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Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended
- Ersteller Embargo_666
- Erstellt am
Da hat bei mir nur der heilende Beryll(so ziemlich voll ausgerüstet), irgendein heilendes Artefakt (+8) edit: Quecksilberkugel! , 2x 23x75 Schrotflinten und viel Glück geholfen...H.Guh schrieb:Ländliches Gebiet, Pumpstation: 4 Chimäre, 5 Versuche, keine Chance. Mache morgen weiter. Hoffentlich träum' ich nicht von diesen Viechern.
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Habe vorhin einen Testlauf zum Auffinden der Werkzeuge gemacht. Mit folgendem Ergebnis:
Es ist für jeden der 5 Techniker ein kompletter Satz Werkzeuge vorhanden. Ergo könnt ihr, wie schon von mir vermutet, jedes Werkzeug 5 mal finden. Bei mir war in jedem Gebiet ein Werkzeug vorhanden.
Da sich Diskrepanzen, bezüglich der Ortsbeschreibung, aus der Darstellung in den Videos und im Spiel ergaben, wurde die pdf-Datei mit den Fundorten von mir überarbeitet und der Download entsprechend aktualisiert.
Die Links zu den Videos wurden mit in den Startpost aufgenommen.
Gute Jagd Brüder!
Es ist für jeden der 5 Techniker ein kompletter Satz Werkzeuge vorhanden. Ergo könnt ihr, wie schon von mir vermutet, jedes Werkzeug 5 mal finden. Bei mir war in jedem Gebiet ein Werkzeug vorhanden.
Da sich Diskrepanzen, bezüglich der Ortsbeschreibung, aus der Darstellung in den Videos und im Spiel ergaben, wurde die pdf-Datei mit den Fundorten von mir überarbeitet und der Download entsprechend aktualisiert.
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Gute Jagd Brüder!
Pjack
Admiral
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Die Controller sind ja immer noch so OP. Dachte, das hätten sie mal gefixt.
Bin gerade auf dem Weg durch die Dunkle Schlucht und schon halb tot, bevor ich den Controller am See überhaupt mal gesehen habe.
Und da hab ich schon ganz brauchbaren Psi-Schutz. Sich mit Vodka zuschütten ist auch keine Option, dann trifft man den Typen ja nicht mehr.
Könnte es noch mit dem RPG machen, wie bei dem Controller in der Mine, aber das ist doch behindert.
Bin gerade auf dem Weg durch die Dunkle Schlucht und schon halb tot, bevor ich den Controller am See überhaupt mal gesehen habe.
Und da hab ich schon ganz brauchbaren Psi-Schutz. Sich mit Vodka zuschütten ist auch keine Option, dann trifft man den Typen ja nicht mehr.
Könnte es noch mit dem RPG machen, wie bei dem Controller in der Mine, aber das ist doch behindert.
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Ist ein Prototyp. Probier es einfach mal.
Pjack
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Was hast Du denn geändert?
Auf jeden Fall ziemlich umfangreich, was man da so ändern könnte.
Aura abschwächen erscheint logisch. Die ist für mich das nervige.
In der Datei steht auch was von Max_Controlled_Count...können die Dinger andere Mutanten/Stalker steuern? Oo
Auf jeden Fall ziemlich umfangreich, was man da so ändern könnte.
Aura abschwächen erscheint logisch. Die ist für mich das nervige.
In der Datei steht auch was von Max_Controlled_Count...können die Dinger andere Mutanten/Stalker steuern? Oo
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Das ist die Datei aus dem LADC glaube ich.... Hab ich selbst noch nicht getestet. Schade eigentlich....
Pjack schrieb:Ich mag schwere Spiele, aber manche Sachen in der Extended nehmen mir doch etwas den Spielspaß.
Das geht mir genauso, gerade die Controller sind extrem dämlich gemacht.
Trotzdem ist LADC E das tiefste Stalkererlebnis das ich bis dato hatte.
Edit: Gestern Nacht habe ich den Hirnschmelzer ausgeschalten, und danach die Monolithbasis ausgeräuchert.
Die Aufgabe "Finde die Gauss Munition" von Milo hat bei mir einen Bug, die Kiste ist in dem angegebenen Bereich nirgends zu finden. Und als ich den Stash "Im alten Rohr" gezogen hab ist auch der markierte Bereich für die Box verschwunden. Wird wohl die erste unerledigte Mission werden...
Zuletzt bearbeitet:
Pjack
Admiral
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Anomaly scheint noch komplexer zu sein, ich komme da aber einfach nicht rein.kossiossi schrieb:Das geht mir genauso, gerade die Controller sind extrem dämlich gemacht.
Trotzdem ist LADC E das tiefste Stalkererlebnis das ich bis dato hatte.
Ansonsten ist die LADCX schon echt genial. Wenn ich mir überlege, wie schnell ich immer durch COP durch war...
Zum Glück kann man Sachen, die einem selbst nicht gefallen, anpassen.
Habe bei mir zB. Schnellreise, Reparatur und Upgrades deutlich verbilligt.
Jetzt klappts auch mit der Economy.
Controller passe ich heute Nachmittag an.
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Mit meinem Spawnmenü kann die Kiste gespawnt werden. Aber nur mit der entsprechenden Engine-Version. 😉kossiossi schrieb:Die Aufgabe "Finde die Gauss Munition" von Milo hat bei mir einen Bug, die Kiste ist in dem angegebenen Bereich nirgends zu finden.
Anomaly versuche ich wenn ich mit der Extended durch bin.
(Hmm, wenn ich nur wüsste wie das funktioniert?)
Das mit der Controller Datei hab ich schon mal probiert, hat bei mir aber keine Wirkung gezeigt.
Keine Ahnung was ich da falsch gemacht hab.
Das hätte ich auch mal machen sollen, naja - vielleicht im nächsten Durchgang.Zum Glück kann man Sachen, die einem selbst nicht gefallen, anpassen.
Habe bei mir zB. Schnellreise, Reparatur und Upgrades deutlich verbilligt.
Jetzt klappts auch mit der Economy.
(Hmm, wenn ich nur wüsste wie das funktioniert?)
Die ich selbstverständlich nicht habe...Mit meinem Spawnmenü kann die Kiste gespawnt werden. Aber nur mit der entsprechenden Engine-Version. 😉
Das mit der Controller Datei hab ich schon mal probiert, hat bei mir aber keine Wirkung gezeigt.
Keine Ahnung was ich da falsch gemacht hab.
Pjack
Admiral
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Naja, im Endeffekt ist das Moding recht simpel.
Als erstes benötigst Du die Entpacker für die Archivdateien der LADC.
Die findest Du im Startpost von Embargos anderem Thread ganz unten verlinkt: https://www.computerbase.de/forum/threads/stalker-lost-alpha-developers-cut.1679277/#post-20039415
Damit kann man dann die Archive (ladc_z_new_extended.xdb0, xdb1, xdb2, xdb3) im Ordner Mods im Hauptverzeichnis der LADC entpacken.
Unterschiedliche Aspekte sind stets in einzelnen Dateien. Schnellreise befindet sich zB. in der Datei guiders_main.script.
In der steht relativ weit oben "cost = 1000 -- base cost" -> aus der 1000 eine 100 machen und schon kostet alles nur noch ein Zehntel.
Speichern, und dann muss die Datei an die richtige Stelle im Hauptordner platziert werden.
Generell greift das Spiel erstmal auf den Ordner Mods und danach auf den Ordner Gamedata zu.
Die Dateien in Gamedata überschreiben beim Laden also die Teile, die in Mods enthalten sind.
Daher können wir mittels Gamedata nachträglich Änderungen vornehmen, ohne die Datenbankdateien, die wir vorher entpackt haben, verändern zu müssen.
guiders_main.script liegt in der Datenbankdatei in einem Unterordner namens Scripts.
Also muss sie, damit sie funktioniert, nach: gamedata/scripts kopiert werden.
Falls es da einen Ordner nicht gibt, muss er erstellt werden. Dann sollte das auch direkt funktionieren.
Wenn nicht, kann man die Datei auch einfach wieder löschen, dann ist es wieder wie zuvor.
Pro-Tipp: vorm Moden trotzdem stets ein Backup des Hauptordners anfertigen und die Archivdateien in ein Extra Verzeichnis entpacken
Edit:
Hab mal meine Änderungen für Schnellreise und Reparatur/Upgrade angehangen.
Müssen wie gesagt beide in den Ordner Gamedata/Scripts
Als erstes benötigst Du die Entpacker für die Archivdateien der LADC.
Die findest Du im Startpost von Embargos anderem Thread ganz unten verlinkt: https://www.computerbase.de/forum/threads/stalker-lost-alpha-developers-cut.1679277/#post-20039415
Damit kann man dann die Archive (ladc_z_new_extended.xdb0, xdb1, xdb2, xdb3) im Ordner Mods im Hauptverzeichnis der LADC entpacken.
Unterschiedliche Aspekte sind stets in einzelnen Dateien. Schnellreise befindet sich zB. in der Datei guiders_main.script.
In der steht relativ weit oben "cost = 1000 -- base cost" -> aus der 1000 eine 100 machen und schon kostet alles nur noch ein Zehntel.
Speichern, und dann muss die Datei an die richtige Stelle im Hauptordner platziert werden.
Generell greift das Spiel erstmal auf den Ordner Mods und danach auf den Ordner Gamedata zu.
Die Dateien in Gamedata überschreiben beim Laden also die Teile, die in Mods enthalten sind.
Daher können wir mittels Gamedata nachträglich Änderungen vornehmen, ohne die Datenbankdateien, die wir vorher entpackt haben, verändern zu müssen.
guiders_main.script liegt in der Datenbankdatei in einem Unterordner namens Scripts.
Also muss sie, damit sie funktioniert, nach: gamedata/scripts kopiert werden.
Falls es da einen Ordner nicht gibt, muss er erstellt werden. Dann sollte das auch direkt funktionieren.
Wenn nicht, kann man die Datei auch einfach wieder löschen, dann ist es wieder wie zuvor.
Pro-Tipp: vorm Moden trotzdem stets ein Backup des Hauptordners anfertigen und die Archivdateien in ein Extra Verzeichnis entpacken
Edit:
Hab mal meine Änderungen für Schnellreise und Reparatur/Upgrade angehangen.
Müssen wie gesagt beide in den Ordner Gamedata/Scripts
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kossiossi schrieb:Die ich selbstverständlich nicht habe...
Mach doch eine zweite Installation mit der 7791 und verwende den aktuellen Spielstand. Dann kannst du dir die Kiste spawnen und den geänderten Spielstand in deiner jetzigen Installation wieder einspielen. Verwende eindeutige Namen bei den Spielständen, so dass du auf den Stand von vor der Änderung zurückgehen kannst, falls es Probleme gibt.
Pjack
Admiral
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Gern.
In der Dunklen Schlucht sind an der Stelle bei mir nicht nur ein Controller, sondern direkt zwei.
Ich habe die Aura von denen abgeschwächt indem ich den Radius um 100 Meter reduziert und den Schaden drastisch gesenkt habe
Sind immer noch gefährlich, da der Psi-Angriff trotzdem noch enormen Schaden macht, aber zumindest machbar.
Jetzt beschäftige ich mich gerade mit Burern. Finde den Distanzangriff von denen zu stark. In Gebäuden kein Problem, aber im Freien einfach zu heavy.
Wollte bisschen die Reichweite einschränken, suche aber noch die richtigen Parameter dafür.
Ansonsten überlege ich, noch mehr in der Economy zu ändern. Dass ein Nato-Rifle im topp Zustand weniger wert sein soll als eine Vodkaflasche, finde ich arg dämlich.
Will aber auch den Schwierigkeitsgrad nicht zu sehr absenken. Hm.
In der Dunklen Schlucht sind an der Stelle bei mir nicht nur ein Controller, sondern direkt zwei.
Ich habe die Aura von denen abgeschwächt indem ich den Radius um 100 Meter reduziert und den Schaden drastisch gesenkt habe
Sind immer noch gefährlich, da der Psi-Angriff trotzdem noch enormen Schaden macht, aber zumindest machbar.
Jetzt beschäftige ich mich gerade mit Burern. Finde den Distanzangriff von denen zu stark. In Gebäuden kein Problem, aber im Freien einfach zu heavy.
Wollte bisschen die Reichweite einschränken, suche aber noch die richtigen Parameter dafür.
Ansonsten überlege ich, noch mehr in der Economy zu ändern. Dass ein Nato-Rifle im topp Zustand weniger wert sein soll als eine Vodkaflasche, finde ich arg dämlich.
Will aber auch den Schwierigkeitsgrad nicht zu sehr absenken. Hm.
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Ich hab mal Kontrolleur und Burer überarbeitet. Die Viecher sollten jetzt manierlicher sein. Die erste Datei, die ich ein paar Posts weiter vorn an Pjack gesandt habe, hatte ein fehlerhaften Pfad, deshalb konnte sie auch nicht wie beabsichtigt funktionieren.
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Wie immer bei solchen Geschichten erst mal ohne Gewähr. Das ist eine Testversion!!!!
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Wie immer bei solchen Geschichten erst mal ohne Gewähr. Das ist eine Testversion!!!!
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