• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended

clownger schrieb:
Erstmal ein FETTES danke an Embargo_666 für die Arbeit und Mühe.
Leider war die MOD für mich ohne Quicksave so frustrierend.......
Für gleichgesinnte habe ich eine Lösung gefunden ;)
Herzlich Willkommen!

Schön, daß du zu uns gefunden hast. Kannst du Näheres zu dieser/deiner Mod sagen? Ist die von dir? Oder gibt es eine Quelle? Was genau bewirkt sie? Ist sie stabil? Ich frage deshalb, weil ich gern die Mod mit auf die Startseite bringen würde. Wenn es einen Autor gibt, würde ich ihn gern benennen, da ich mich nicht mit fremden Federn schmücken möchte. Falls sie von dir ist, würde ich gern die Erlaubnis haben, sie mit bei den Mods anzubieten.
clownger schrieb:
Wenn nicht erwünscht einfach löschen.

Du bist hier unter Stalkern, wir sind nicht die Inquisition, ein Priesterseminar oder die Zensurbehörde. Es war mir von Anfang an klar, daß solch eine Mod über kurz oder lang auftauchen würde. Da Jeder für sich selbst und allein spielt, ist es in der Verantwortung jedes Einzelnen, ob er sich das Spiel vereinfacht, oder im Original spielt. Außerdem, diese Ecke im Forum ist für Admins und Moderatoren die "pflegeleichte Zone". So soll es auch bleiben. ;-)

Danke für die Mod und Gute Jagd Bruder!

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
Hi, danke für die nette Begrüßung.

Ja, sie ist von mir. Sie stellt einfach die Quicksave-Funktion wieder her.

In gamedata\config\scripts sind die Scripte die das Quicksave regeln beim betreten und verlassen der Save-Zone.

In gamedata\scripts sind die Scripte die die Quicksave-Funktion regeln.

Bei mir sind noch keine Fehler oder Abstürze aufgetreten

Du kannst die MOD gerne Verlinken.

Auch dir Gute Jagd Bruder!

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon, Embargo_666 und Pjack
Sehr cool. Werde ich zwar selbst nicht nutzen, da ich das mit den Zonen schon gut durchdacht finde, aber jederzeit speichern zu können wird bestimmt vielen fehlen.

Bin immer noch am Überlegen, ob ich die Economy noch mehr anpasse, als bisher schon.
Mich nervt irgendwie dieses Missverhältnis der Preise.

Das Thema Detektoren empfinde ich auch als schlecht gelöst. Der Echo findet selbst mit Updates nur reichlich 30 verschiedene Artefakte, der Bear auch nur 40. Also habe ich mir die gar nicht erst gekauft, mit Updates geht da sonst zu viel Geld rein.
Jetzt stehe ich vor X16 und kann immer noch nicht den nächsten Detektor kaufen...auch doof.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Embargo_666
Die Mods von Bentley, Pjack und clownger habe ich auf der Startseite untergebracht. Längere Suchaktionen im Forum sollten damit nicht mehr nötig sein.

Falls jemand sich mit dem Editieren von Detektoren und deren Spielintegration auskennt, sollte er sich mal mit Pjack in Verbindung setzen. Vielleicht könnten die Detektoren dann wieder das Anzeigeverhalten aus der 1.4007 bekommen. Solch eine Mod fehlt noch auf der Startseite... ;-)

Schönen Sonntag Brüder!

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Pjack
Moin in die Runde...

Liege schon seit längerem auf der Lauer... das Beschriebene macht Lust auf... LOSLEGEN...

... und einen grooooßen Dank an alle, die sich an die Verbesserungen gemacht haben! Toll, DANKE!!

... habe gerade alles geladen und werde heute noch mit der Inst anfangen...

Bis später... gute Jagd... Glück Auf

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666 und Pjack
Hallo Leute,

Habe nun alle 3 Teile nochmal durch natürlich nun gemoddet :) habe dann von lost Alpha gelesen und bin hier gelandet. Wollte mich nur für die tolle arbeit bedanken!! Ich hoffe es ist nicht allzu schwer für mich. Soc mit autumn 2.1 war schon grenzwertig und musste im Akw tschernobyl sogar kurz mogeln sonst hätte ich das nicht geschafft gegen die gefühlten 100 monoliten :). Denn quicksafe mod habe ich natürlich gleich mitinstalliert.

1 Frage habe ich, kann man das texturpack für Herbst ohne bedenken nachinstallieren und auch wieder entfernen falls es mir doch nicht gefällt? Finde leider keine screenshots dazu.

Gute jagt Stalkers

Ja, kann man jederzeit problemlos aktivieren und auch wieder raus schmeißen.

Viel Spaß auf jeden Fall bei der Extended. Der Schwierigkeitsgrad ist stellenweise schon ganz schön knackig.
Gerade auch am Anfang, bis man halt die nötigsten Gegenstände zusammen hat.

Wenn Du irgendwo Probleme hast, melde dich einfach hier im Thread. Paar Sachen haben wir auch schon angepasst, damit es leichter wird.

Habe eh extra mit novice begonnen da ich mir schon dachte das es schwer ist ich habe damit kein Problem nur frusten oder unfair sollte es nicht sein :)

Ist es normal das es im Hud nur eine anzeige gibt, also unten links sonst nichts?

Und sollte es mir doch zu schwer sein was kann ich dann machen :)

Ist hier alles dabei für die Immersion usw.. oder gibt es da noch was das man unbedingt mitinstallieren sollte?

Danke dir

Ja, dass es einem nur die Gesundheit anzeigt, ist normal. Im Inventar siehst Du zusätzlich: geistige Gesundheit (bzgl. Psi-Angriff), Verstrahlung, Blutungen, Hunger und Durst.
Ladestand der Waffe nur, wenn man mit der Maus drüber fährt.

Kommt drauf an, was Du als zu schwer empfindest. Gegnerische Stalker waren für mich eigentlich nie sehr problematisch. Ich fand Controller und Burer zu stark, also habe ich sie abgeschwächt.
Zusätzlich habe ich Schnellreise und Upgrades/Reparaturen deutlich verbilligt. Manche finden auch das Speichersystem nervig, bei dem man nur an sogenannten Sicheren Orten ein Safegame erstellen kann.
Für all das gibt es auf der ersten Seite Anpassungen. Ob man das jetzt als Mogeln empfindet, muss jeder für sich selbst wissen.
In der Version 1.4007 ist vieles einfacher und man hat auch viel mehr Geld in der Tasche...

Für mich ist da soweit alles drin. Finde die Immersion sehr gut gelungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
7779 schrieb:
Ist es normal das es im Hud nur eine anzeige gibt, also unten links sonst nichts?
Es gibt 2 verschiedene Typen des HUD. Die kannst du gern ausprobieren. Aber im Endeffekt sind sie trotzdem sehr minimalistisch. Viel Spaß in der Zone!

Edit: Du hast den Stil "neu mit Transparenz" eingestellt. Es gibt noch "neu ohne Transparenz", da hast du noch die Munitionsanzeige dazu.
Das ist dem Wahn zu "Realismus" geschuldet. Du siehst es ja in der Wirklichkeit nicht, ob du blutest, oder Hunger hast, etc... Du schaust dann eben in dein Inventar. Bin mir nur nicht sicher, ob man so etwas besser in der Hosentasche oder Jackentasche erkennt. vielleicht zeigt es dir auch die "Henkelberta" deiner Frau/Freundin an...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Morgen,

Danke für die antworten von euch, habe jetzt auf ohne Transparenz umgestellt da sieht man zumindest die Muni :) es ist natürlich eine Umstellung wenn nichts mehr angezeigt wird.

Habe jetzt alles installiert, mit dem Quicksafe, Burer und Economy von der Startseite, im Modmanger zeigte er mir Graphics fixes auf 2.58 an habe das auch gemacht ist das ein Problem?

Sorry das ich soviel Frage, aber möchte nicht was falsch machen und mitten im Spiel draufkommen das ich neu anfangen muss nur weil eine Mod oder so falsch ist :)

Grüße

7779 schrieb:
ist das ein Problem?
Nein. Kannst Du so spielen.
Hab diesen Mod btw. wieder deinstalliert und sehe keinen Unterschied.
Weiß nicht, was er konkret macht.

• Gefällt mir
Pjack schrieb:
Weiß nicht, was er konkret macht.

Mod-Beschreibung:
"Dieser Mod-Fix korrigiert Fehler in Shadern, modifiziert Algorithmen von visuellen Effekten und harmonisiert das Gesamtbild des Spiels. Sehr zu empfehlen, wenn Sie mit statischer oder dynamischer DX9-Beleuchtung spielen."
Ergänzung ()

7779 schrieb:
... im Modmanger zeigte er mir Graphics fixes auf 2.58 an habe das auch gemacht ist das ein Problem?

Nein. Wenn im Konfigurator Aktualisierungen aufgezeigt werden, solltest du sie auch durchführen. Vermeidet eventuelle Konflikte und Abstürze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Gelesen habe ich das auch, sehe aber keinen Unterschied im Spiel. Ich zocke aber auch nicht mit DX9.

• Gefällt mir
Kann schon sein, dass die da ihre "Schönheitskorrekturen" mit unterbringen. Wer weiß ob man die so ohne weiteres überhaupt entdeckt. Sollen sie machen. Die Mod frißt kein Brot. Ergo darf sie bleiben.

Wie war nochmal die Tastenkombi um den E-Mod im Spiel zu starten?

-developer

Es geht aber noch einfacher. Falls du das Komplettpaket nutzt, klicke auf die dev mod.bat im Hauptverzeichnis der Extended. Mehr brauchst du dann nicht zu tun.
Ergänzung ()

Hier ein Video zum Gunslinger Mod! Schaut es euch an und holt euch ein Auge!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Ich bin jetzt in den Prypjater Außenbereichen, hab dort das Psy-Labor deaktiviert und für Lukasch die Maschine besorgt. Jetzt habe ich keinen Auftrag mehr offen. Wie geht's weiter? Soll ich jetzt der Freiheit beitreten?

Unterhalte dich einmal mit General Woronin. Der sollte einen Dialog haben, der dich in die Kirche in den Außenbezirken schickt. Das mit der Freiheit solltest du dir überlegen, da die der "natürliche" Feind der Wächter sind. Das könnte in der Bar kompliziert werden. Ich würde den Beitritt zur Freiheit erst im Freeplay machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat sich eigentlich X16 ausgedacht? Mal ehrlich, das hat nichts mehr mit fairem Spieldesign zutun. :freak:

• Gefällt mir
Zurück
Oben