• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended

So bin jetzt im Dunklem Wald bis jetzt keine Bugs :) , die Gegner sind fordernd aber nicht unfair bis jetzt. Das einzige was mich Persönlich noch ab und zu nervt ist das Gewichtslimit 60 + 10 mit Umbau aber naja ist halt so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Kann man Stück für Stück durch die Fertigkeitenpunkte erhöhen, die man so bekommt. Pro Punkt +2,5 Kg.

Ansonsten lohnt es sich zB. nicht, Waffen zu looten, da die einfach kein Geld bringen.
Im Endeffekt lohnen nur Artefakte, PDA's, Schalldämpfer und Mutantenteile, den Rest kann man praktisch liegen lassen, wenn man's nicht selbst braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Es gibt Fertigkeitspunkte? gar nicht mitbekommen :), nun ja jetzt hänge ich bei der Mine im Wald laut Wiki sollte da eine Kompass Artefakt liegen tut es aber nicht und somit sterbe ich wegen diesem Kontroller der die ganze Zeit diese PSI angriffe macht ich finde da einfach nichts :(
 
Das Artefakt sollte in der unteren Ebene, in einer Nische, hinter zerstörbaren Kisten liegen.

Die Fertigkeitspunkte sind im PDA ersichtlich.
 
Kannst du das Spawn-Menü nutzen?
 
Der Entwicklermodus geht ja mit dieser Version nicht mehr oder? Tja in dem fall schade komme somit nicht mehr weiter im Spiel :(
 
Die haben diese Mission ein Stück weit geändert.
Es gibt mehrere Stellen, wo das Artefakt spawnen kann. Zum Beispiel auch oben in den Ecken bei diesen großen Regalen. Ist man einmal in der Mine, muss man alle möglichen Punkte ablaufen. Irgendwann spawnt das Ding dann.

Wo es kommt, weiß ich aber nicht. Vllt. am letzten Punkt, den man anläuft, vllt. tickt da auch ein Timer mit, der es nach Ablauf spawnt.
Bei mir kam es oben in einer Ecke, hatte zuerst unten vor der Tür hinter den Kisten gesucht und dann unten in der Toilette.

Edit: vllt. kommt es aber auch erst, wenn man min. einmal versucht hat, die Mine ohne das Artefakt zu verlassen. Glaube fast, dass das bei mir so war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Ha Danke !! das wars rauslaufen und dann wieder runter, wie kommt man auf sowas das denkt ja kein Mensch :)
 
7779 schrieb:
....wie kommt man auf sowas das denkt ja kein Mensch :)
Das ist die Zone! Wenn sie logisch wäre, würde doch Irgendetwas fehlen! 😉

Gute Jagd Stalker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Lol, wie stark ist dieser Burer am Anfang von X16 bitte? Habe ja bisher nur die Outdoor-Burer angepasst und dachte, dass der ja trotz der ganzen Zombies und Schnorks ja irgendwie schaffbar sein muss, aber Pustekuchen.
Im Nahkampf braucht der ganze zwei Hiebe, um mich zu töten. Trotz voller Gesundheit, trotz gutem Anzug. Von der Fernkampfattacke gar nicht erst zu sprechen. Ein Treffer, und man kommt durch den Slowdown nicht mehr aus seinem Schussbereich und kann direkt Safegame laden.
 
Ist der schon angepasst oder Original?
 
Hatte ihn noch auf Original. Jetzt etwas abgeschwächt. Trotzdem noch nicht weiter geschafft, auch wenn ich ihn mehrmals erledigen konnte.

Die Schnorks da nerven extrem. Ich gehe die Leitern runter, schieße dem Dutzend Zombies die Birne weg und renne schnell auf das Gerüst.
Antirad rein, um den Burer kümmern, ok. Aber ständig glitcht so ein dummer Schnork von unten durch das Gerüst und steht auf einmal neben mir.
Ultra nervig. Dann kommt auch noch ein Pyrogeist und haufenweise weitere Zombies... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Kannst du die Mod von der Startseite einmal testen? Das wäre eine gute Gelegenheit. :volllol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
Hab ich dann gestern noch selbst gemoded. Aber dort sind ja auch noch andere Viecher. :D
Muss mich später Mal in Ruhe dran setzen, muss doch zu schaffen sein.

clownger schrieb:
Ja, sie ist von mir. Sie stellt einfach die Quicksave-Funktion wieder her.

Scheint aber nur zu funktionieren, wenn man ein neues Spiel startet. Bei meinem bestehenden Spielstand lässt er sich nicht zum Speichern überreden.

Edit: Also X16 klappt einfach nicht. Der erste Raum ist easy und auch den zweiten bekomme ich gesäubert. Aber dann spawnt es auf einmal ein halbes Dutzend Schnorks um mich herum, wenn ich weiter will. Wer kennt sie nicht, die Teleport-Schnorks?

Möglichkeiten an der Stelle:
a) durch die Strahlenhölle bis zum Ausgang rennen und so ein Autosafe provozieren, um dann an der nächsten unfairen Stelle wieder zu verrecken
b) das Game zurecht modden, so dass es spielbar ist
c) deinstallieren

Hab mich für c entschieden. Schade um die ganzen Ideen der Entwickler seit der 1.4007, ich fand vieles echt gut gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin in die Runde...
Wurde gestern von ChoC_7 von der Bar zum Kordon begleitet... :schluck::heul::schluck:
@Pjack, die Mod Controller_and_Burer funzt bei mir. Das KugelFressenUndVerdauen der Gegner ist nach unten korrigiert.
Der Economy- sowie die Small_Tweaks Mod schiessen mich im Ladevorgang komplett auf den Desktop.
Aber, das was WIRKLICH nervt: das MaxGewicht(!) und die total unrunde Handelspolitik, gerade beim Verkauf.
Ansonsten machts Spaß. Die Popups und Dialoge in Deutsch sind klasse. Einen Dank an... :cool_alt:
Durch die Veränderung der Vorgaben muss man sich wieder richtig Zeit nehmen und alles erkunden!
Was auffällt: Die Wirkung der Mun wurde gut angepasst. Eine panzerbrechende 7.62x51 aus meiner Galil (dank Defmode) hat eine richtig gute Stoppwirkung.
Bin dann mal wieder weg... Glück Auf... einen Gruß an die Gemeinde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Small_Tweaks habe ich nicht getestet. Meinst Du mit Economy die beiden Anpassungen von mir, also günstigere Schnellreise und Upgrades/Reparaturen? Die müssten eigentlich funktionieren, sind im Endeffekt die originalen Dateien, in denen jeweils nur ein paar wenige Variablen geändert wurden.

Mit dem Tragegewicht kam ich ganz gut klar, man hat da ja eigentlich relativ schnell nochmal 10 Kg drauf gepackt, wenn man die Erfahrungspunkte entsprechend setzt. Ansonsten das Exo. Kann man aber nur verwenden, wenn man gerade keinen Psi-Helm braucht.

Economy ist in der Version für mich total vermurkst. Ich habe nichts gegen schwere Spiele, aber es sollte in sich schon noch logisch sein. Und wenn ein tipp-topp Sturmgewehr weniger Wert ist als eine Flasche Vodka, dann ist das einfach Quark.

Für mich haben sie schon in 1.4007 mit den letzten Patches angefangen, das ansich geniale Spiel kaputt zu machen. In der Extended haben sie das dann auf die Spitze getrieben, als wöllten sie gar nicht, dass man es spielt und Spaß dran hat.

Hätte gut Lust, die 1.4008 mehr der 1.4007 anzupassen.
-Economy wieder etwas fairer, wenn auch nicht so, dass man sich alles ständig leisten kann
-Mutanten generell abschwächen und vor allem nicht unfair gestalten
-Diese dauernden Stun-Effekte bei Treffern raus machen, so dass man sich noch bewegen kann und nicht ein Treffer bereits ein Todesurteil ist
-erweiterter Anomaliedetektor wieder mit Anzeige auf der Minimap
-Artefaktdetektoren Echo und Bear wieder einen Großteil der Artefakte finden lassen
-Mengen von Mutanten anpassen (4 Schimären und einen Pseudoriesen am Wasserdamm? Ja nee, is klar)
-mehr Speicherpunkte einfügen, gerade auch nach kritischen Stellen - wer spielt schon gerne 20x hintereinander den selben Abschnitt?
-Mehr Munition verteilen, Granaten und Waffen mit Scope wieder als Loot bei Gegnern hinterlegen
-Anzüge wieder auf die ursprünglichen Werte bringen bzw. besser Ausbalancieren
-...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schelo, Harpoon und Embargo_666
@Harpoon Ich habe die "Small Tweaks" von der Startseite genommen. Die ist wohl etwas in ihrer Aktualität "eingeschränkt".

@Pjack Ich teile deine Einwände. Denn die Extended mit der Ökonomie und den Mutanten der 1.4007 wäre schon genial. Aber ich bin da nicht so firm, um so etwas zu stemmen. Von der benötigten Zeit mal ganz abgesehen. Ich knaubel derzeitig noch an einer Überarbeitung/Fehlersuche der Übersetzung. Gespielt habe ich seit Wochen nicht mehr. Mann, das wäre so ein geiles Projekt....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Zurück
Oben