1. Änderungen Grundwerte
-25% mehr Grundgesundheit -> senkt den Schwierigkeitsgrad grundsätzlich
-30% schneller Regeneration Psi-Gesundheit
-10 Kg mehr Tragegewicht -> durch Erhöhung über Skillpunkte und Anzüge kann man reichlich mitschleppen
-Laufgeschwindigkeit geringfügig erhöht
-Sprunghöhe erhöht -> man kann jetzt wieder problemlos über "normale" Zäune springen, ohne abgesenkte Stellen suchen zu müssen -> erhöht die "Barrierefreiheit" und kann nützlich im Kampf gegen Mutanten sein
-Fähigkeitspunkte für "Überleben" erhöhen die Wahrscheinlichkeit, Versteckkoordinaten zu erhalten jeweils um 0,5%
2. Mutanten
-Lebenspunkte und Schaden von Schimären und Pseudoriesen um 25% reduziert
-Radius der Psi-Auren von Controllern um 100m reduziert, Stärke um 75% verringert, Psi-Angriff um 25% abgeschwächt
-Lebenspunkte Burer um 30% reduziert, Angriff Nahkampf um 40% abgeschwächt, Fernangriff um 30% schwächer und deutlich langsamer -> Ausweichen gerade in Außenbereichen deutlich besser möglich, Nahkampf mit Messer wieder sinnvoller, da man nicht schon nach zwei Treffern tot ist
3. Artefakte
-Werte wieder auf das Niveau der 1.4007 geändert
4. Anzüge
-Regenerationswerte (Leben/Ausdauer/Wundheilung) wieder auf altes Niveau angehoben
-Kampfwerte vom SSP 99M erhöht, um mehr dem Beschreibungstext gerecht zu werden
-Kampfwerte SEVA-Anzug erhöht, um mehr dem Beschreibungstext gerecht zu werden
-CS-2 wieder auf das Niveau von 1.4007 gebracht -> durchaus sehr brauchbarer Anzug
5. Speichern
-Speichersystem von 1.4007 wiederherstellt -> Speichern überall möglich, sichere Zonen entfernt
-auch Schlafen ist jetzt wieder überall möglich, solange keine Gegner in der Nähe sind
6. Detektoren
-Datenbank von Echo und Bear wieder vergrößert, finden nun die selben Artefakte wie in 1.4007
7. Preise
-Verkaufspreise für Waffen wieder auf altes Niveau angehoben -> Looten lohnt sich wieder, gerade bei modifizierten Waffen
-Schnellreise kostet nur 1/5 des normalen Preises -> nicht geschenkt, aber günstig
-Reparaturkosten um 50% reduziert
-Upgrades von Ausrüstung auf 1/3 gesenkt -> insgesamt kann man sich definitiv viel leisten
8. Loot
-die Leichen von Stalkern haben doppelt so viel Munition bei sich
-Chance auf Loot von Granaten verdoppelt -> hatte der Stalker eine Granate, sollte man sie seiner Leiche auch abnehmen können
-Wahrscheinlichkeit, Versteckkoordinaten zu erhalten, stark erhöht -> liegt aber immer noch deutlich unter den originalen Werten der 1.4007. Da ich nicht weiß, ob die Anzahl der Verstecke eventuell reduziert wurde, wollte ich es hier nicht zu sehr übertreiben. Außerdem gibt es ja meistens eh nur Crap.