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Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended

Embargo_666 schrieb:
Jepp, nur diese Kopfgeschüttel macht einen besoffen.
Finde ich auch ganz furchtbar.
Ansonsten geiles Video, macht Bock auf mehr.
Die alten Level aus SoC in neuem Gewand sehen echt gut aus.
 
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Komplettpaket I mit Entwicklermodus ist jetzt auch online!
 
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Ich habe um eine gewissen Redundanz zu schaffen, gestern Yandex als alternative Download-Plattform für euch eingerichtet. Hintergrund sind meine Querelen mit Filehorst. Ich hoffe, die können die ganze Geschichte aus der Welt schaffen. Falls das nicht der Fall ist, was sehr schade wäre, habe ich auf Yandex eine Plattform die eure Downloads sicherstellt. Leider bin ich dort nur sehr beschränkt unterwegs, 2x 10 GB sind nicht viel Platz, denn auf Filehorst habe ich derzeitig ca. 30 GB liegen. Sei es wie es sei, warten wir mal ab, wie sich die Geschichte entwickelt.
 
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Welches ist der beste Anzug?
Im Augenblick fehlen noch besondere Fähigkeiten bei den Reparaturmännern, um zB IR-Erkennung zu installieren, etc. Wo ist der Trick...
 
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Da könnte man sich jetzt streiten, was der beste ist. Hab leider noch keine Möglichkeiten, die Upgrades auf die Anzüge anzuwenden, und nur von den Werten in den Dateien ist das schwer zu sagen.
Dazu empfindet ja jeder andere Sachen als gut.

Was ich sagen kann, die höchsten Werte bzgl. Kampf hat das Militärische Exoskelett. Auch das normale Exo ist deutlich stärker als noch in 1.4007.
PSZ 9d ist nicht mehr so stark wie Skat 10. Der CHN-3B ist ca. auf dem selben Niveau.

Will man also maximalen Schutz und zusätzlich viel schleppen: Militärisches Exo.
Soll doch ein extra Helm benutzt werden, ist es für Feuergefechte wohl der Skat 10.
Fast genauso guten Kampfschutz, aber mehr Schutz vor Anomalien und Mutanten bietet der CHN-3B.
 
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Ja das
Harpoon schrieb:
Im Augenblick fehlen noch besondere Fähigkeiten bei den Reparaturmännern, um zB IR-Erkennung zu installieren, etc. Wo ist der Trick...

Ja das sind Verbesserungen, die man erst im Spiel findet. Entweder auf PCs oder herumliegenden USB-Sticks. Für die IR-Erkennung mußt du das Bargebiet durch den Tunnel Richtung Baustelle verlassen und immer am linken Level-Rand entlang gehen. Dann findest du in einer Gebüschgruppe eine Leiche. Die hat diesen USB-Stick. Aber sei vorsichtig! Zombies und Mutanten gibt es dort in Massen!
 
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Einen Dank an euch beide (@Embargo_666 und @Pjack)...
Macht es Sinn JEDEN rumstehenden PC zu starten (kein Passwort etc.?)?
Das Looten der Gefallenen macht man ja automatisch, um neue Infos zu erhalten.
Was ich pers. sehr gut finde (einen Dank an den Ersteller!) ist, es gibt ausreichend Dinge zu erledigen. Es macht Sinn, immer wieder mal mit den Kameraden ins Gespräch zu kommen...
Thema Waffen. Das alte Nato-Kaliber 7.62x51 (.308Win) hat immer noch den besten Wirkungsfaktor. Deshalb meine Wahl: Galil mit ZF und Silenter sowie die FN-Mini. Die Galil kann auf Distanz leise und akturat benutzt werden. Ein Kopftreffer ist immer lethal. Die FN sägt die dicksten Bäume durch; eine Schimäre wird sprichwörtlich weggefegt. Auch große Mutantengruppen haben hier keine Chance...
Mir macht DIESE Mod absolut Spass!! Nochmals Danke für die Umsetzung!
Glück Auf, gute Jagd...
 
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Naja, auf manchen sind halt Daten, die man braucht. Auf einigen gibt es auch optionale Dokumente zum Download, die stellenweise Hintergründe erklären. Und es gibt die Upgrade-Daten.

Hier mal eine Übersicht, wo es welche Upgrades gibt. Du musst bei Version 1.4007 gucken. Soweit ich es bisher mitbekommen habe, wurden die Positionen in der 1.4008 nicht verändert:
https://lost-alpha.fandom.com/wiki/Upgrades_data_for_technicians

Die FN-Mini mag ich auch sehr, nutze aber meistens die im 5.56er-Kaliber. Die ist praktisch so präzise wie ein Sturmgewehr, so dass man auch auf große Entfernung Köpfe trifft. Mit 250 Schuss reichts aber auch für starke Mutanten. Da braucht man eigentlich gar keine zweite Waffe mehr.
 
Harpoon schrieb:
Macht es Sinn JEDEN rumstehenden PC zu starten (kein Passwort etc.?)?

Es ergibt Sinn, PCs zu betrachten, denn wenn das Einschalten möglich ist, findet man Einiges.

Kombinationen
Upgrades
Dokumente für Auftraggeber
LA Geheimdokumente

Ebenso ergibt es Sinn sich Tischen, Schreibtischen etc. zu nähern. Meist sind ein Fach darunter Dinge abgelegt.

Zum Beispiel der Schreibtisch im grünen Haus auf der Müllhalde. Dort steht links davon die AK des Verdammten, aber liegt dort auch ein USB-STICK mit einem Waffen-Upgrade. Oder am Wasserdamm im Untergrund. Dort liegt auch ein USB-STICK. Man muss eben die Räume ablaufen, wenn sie klar sind.

Hast du schon einmal die Tür rechts neben dem Schalter von Prof. Sacharow geöffnet? Nein, lass dich überraschen!
 
Embargo_666 schrieb:
Hast du schon einmal die Tür rechts neben dem Schalter von Prof. Sacharow geöffnet? Nein, lass dich überraschen!
Dort benötigt man aber auch den entsprechenden Zugangscode, der glaube auch nicht irgendwo rum liegt.
 
@Pjack Nö, die ist frei zugänglich. Das wäre mir neu, wenn die einen Kode braucht.
 
Die Tür nicht, aber der Computer dahinter.
Dir geht's doch um die Daten darin, oder?
 
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und WAS IST MIT DEN PASSWÖRTERN..?? :evillol: :):D

...werde es testen... Danke
 
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Der PC hat das Standartpasswort, welches du von Petrenko bekommst. Das funktioniert aber erst nach dem du es bekommen hast. Ergo nach X-18.
 
Hallo Leute,

Der Tip mit der Verbesserung-Info bei der Leiche in der Metallfabrik/Wildgebiet war gut, die hatte ich noch nicht. Ich wäre jetzt gierig auf die Info für die Wundheilungs-Info für Anzüge. Die fehlt mir noch. Die ist auch bei einem Skat-Anzug der Beginn eines Verbesserungsbaums, den ich dann vollständig machen könnte.
Wer ist mein Retter?
 
In Post #708 hatte ich die LA-Wiki verlinkt, da stehen die Orte von allen Upgrade-Daten.
Ansonsten: Wundheilung ist im PC von Prof. Sakharov beim Bernsteinsee.
 
Geil, danke!
Ergänzung ()

Wenn man im Freeplay im Kordon den Safe in Militärposten ausräumt, muss man sich beeilen. Wenn man sich zuviel Zeit lässt, wird das Militäer zwar nicht feindlich, spricht aber eine Warnung aus und der Ruf bei den Stalkern und anderen Fraktionen fällt ganz doll!
 
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Interessant, das kenne ich noch gar nicht.
 
Moin,
da mir die LADCX stellenweise zu schwer war, habe ich mal ein paar Sachen modifiziert, um sie wieder näher ans Spielgefühlt der 1.4007 zu bringen.
Im Anhang für euch zur Verwendung meine Anpassungen.

1. Änderungen Grundwerte
-25% mehr Grundgesundheit -> senkt den Schwierigkeitsgrad grundsätzlich
-30% schneller Regeneration Psi-Gesundheit
-10 Kg mehr Tragegewicht -> durch Erhöhung über Skillpunkte und Anzüge kann man reichlich mitschleppen
-Laufgeschwindigkeit geringfügig erhöht
-Sprunghöhe erhöht -> man kann jetzt wieder problemlos über "normale" Zäune springen, ohne abgesenkte Stellen suchen zu müssen -> erhöht die "Barrierefreiheit" und kann nützlich im Kampf gegen Mutanten sein
-Fähigkeitspunkte für "Überleben" erhöhen die Wahrscheinlichkeit, Versteckkoordinaten zu erhalten jeweils um 0,5%

2. Mutanten
-Lebenspunkte und Schaden von Schimären und Pseudoriesen um 25% reduziert
-Radius der Psi-Auren von Controllern um 100m reduziert, Stärke um 75% verringert, Psi-Angriff um 25% abgeschwächt
-Lebenspunkte Burer um 30% reduziert, Angriff Nahkampf um 40% abgeschwächt, Fernangriff um 30% schwächer und deutlich langsamer -> Ausweichen gerade in Außenbereichen deutlich besser möglich, Nahkampf mit Messer wieder sinnvoller, da man nicht schon nach zwei Treffern tot ist

3. Artefakte
-Werte wieder auf das Niveau der 1.4007 geändert

4. Anzüge
-Regenerationswerte (Leben/Ausdauer/Wundheilung) wieder auf altes Niveau angehoben
-Kampfwerte vom SSP 99M erhöht, um mehr dem Beschreibungstext gerecht zu werden
-Kampfwerte SEVA-Anzug erhöht, um mehr dem Beschreibungstext gerecht zu werden
-CS-2 wieder auf das Niveau von 1.4007 gebracht -> durchaus sehr brauchbarer Anzug

5. Speichern
-Speichersystem von 1.4007 wiederherstellt -> Speichern überall möglich, sichere Zonen entfernt
-auch Schlafen ist jetzt wieder überall möglich, solange keine Gegner in der Nähe sind

6. Detektoren
-Datenbank von Echo und Bear wieder vergrößert, finden nun die selben Artefakte wie in 1.4007

7. Preise
-Verkaufspreise für Waffen wieder auf altes Niveau angehoben -> Looten lohnt sich wieder, gerade bei modifizierten Waffen
-Schnellreise kostet nur 1/5 des normalen Preises -> nicht geschenkt, aber günstig
-Reparaturkosten um 50% reduziert
-Upgrades von Ausrüstung auf 1/3 gesenkt -> insgesamt kann man sich definitiv viel leisten

8. Loot
-die Leichen von Stalkern haben doppelt so viel Munition bei sich
-Chance auf Loot von Granaten verdoppelt -> hatte der Stalker eine Granate, sollte man sie seiner Leiche auch abnehmen können
-Wahrscheinlichkeit, Versteckkoordinaten zu erhalten, stark erhöht -> liegt aber immer noch deutlich unter den originalen Werten der 1.4007. Da ich nicht weiß, ob die Anzahl der Verstecke eventuell reduziert wurde, wollte ich es hier nicht zu sehr übertreiben. Außerdem gibt es ja meistens eh nur Crap.

Danke @Embargo_666 für seine Hilfe.
Offen ist für mich jetzt eigentlich nur noch der Elite-Anomaliedetektor der 1.4007. Dieser zeigte Anomalien auf der Minimap an, wodurch Navigation durch Anomalienfelder ein gemütlicher Sonntagsspaziergang war.
Leider bekomme ich das nicht hin, das ist deutlich mehr, als nur ein paar Konfigurationsdateien zu ändern. Falls jemand das kann oder einen bestehenden Mod hat, wäre ich sehr interessiert daran.
 

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Da der Abend so schön ist, hier noch ein Video vom New Project...

Hier auch noch der Gruß des EMS-Teams an Alle!

Grüße, Freunde! ☢

Von dem Tag an, als wir zum ersten Mal unsere Lederjacken anzogen, die alte PM luden und loszogen, um unsere ersten Artefakte im Kultspiel S.T.A.L.K.E.R. Shadow Of Chernobyl zu holen , sind genau 14 Jahre vergangen. Ja, so viele Jahre sind heute seit der Veröffentlichung dieses unsterblichen Meisterwerks vergangen.

In diesen Jahren haben wir es geschafft, zwei offizielle Addons von GSC Game World und unzählige Amateur-Modifikationen zu bestehen, und jetzt sind wir alle in ehrfürchtiger Erwartung des neuen Spiels - S.T.A.L.K.E.R. 2.

Die Fan-Gemeinde wurde von Jahr zu Jahr größer und das Interesse am Spiel erlosch keinen einzigen Tag lang. Viele von uns haben Hunderte von Stunden in der Zone verbracht und sind buchstäblich mit dem Spiel aufgewachsen.

Das EMS-Team gratuliert der gesamten Fan-Gemeinde zum vierzehnten Jahrestag des ersten S.T.A.L.K.E.R. Spiels! Wir wünschen GSC Game World weiterhin viel Erfolg bei der harten Arbeit an der Entwicklung des S.T.A.L.K.E.R.-Universums und eine baldige Veröffentlichung des neuen Spiels!

Und zu guter Letzt möchten wir vom EMS-Team euch den ersten In-Engine-Teaser unseres neuen inoffiziellen Addons - S.T.A.L.K.E.R. - Neues Projekt - zukommen lassen.

Viel Glück in der Zone, Stalker!

[TEASER 2021] S.T.A.L.K.E.R. New Project
 
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