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Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended

Klasse, hab ich gleich geladen!
Da ich jetzt endlich die 4 Chimäre bei der Pumpstation im ländlichen Gebiet erledigt habe (bin in den Graben gesprungen, da sind sie nicht runtergekommen und hab immer geschossen, wenn sie am Zaun erschienen), muss ich jetzt runter ins Labor bei der Pumpstation. Da lauert doch ein Kontrolleur, befürchte ich. Mal sehen, ob sich Änderungen zeigen.
 
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@H.Guh Na wie ist es im Untergrund gelaufen?
 
Flink möchte gerne den "PS5 Jäger" Anzug haben, und ich hab mir schon überall den Wolf gesucht. :freak:

Wächter, Armeelagerhäuser oder Alte Straße sind die Hinweise, da sind aber irgendwie keine Wächter zu finden. Hm..., jemand eine Idee?
 
Früher lag der am Eingang der Sümpfe in dieser kleinen Hüte. Also da, wo einem beim ersten Betreten der Helikopter jagt.
Vllt. haben sie den aber auch wo anders platziert.
 
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Alte Straße, Haus links neben der Banditen-Basis. Nicht durch die Tür gehen. 😉
 
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Hallo Embargo_666,
Die Kontrolleure sind jetzt "angenehm".
Den guten Psi-Helm jetzt gerade gefunden, die Blutsauger überraschten mich, habs gerade so überlebt.

 
Tja, man darf nie sorglos sein. Aus Sicht der Programmierer sollst du dir Erfolge verdienen. Deshalb wird dir vor solche Dinge wie Werkzeuge, Dinge, die du für Aufgaben besorgen sollst, Artefakte etc. meist immer ein Hinterhalt gesetzt. Egal ob Monster, Anomalien oder feindliche Stalker. Es ist ein einfaches Prinzip.
 
So, habe es irgendwie wieder heile aus der Dunklen Schlucht heraus geschafft. Dezent nervenaufreibend. Das Mutantendorf habe ich nicht geschafft, Ausrüstung zu schlecht, Rucksack zu voll, zu viele Mutanten.
Muss mir irgendwann mal einen besseren Anzug besorgen. Der Kobra, in dem ich seit ziemlich am Anfang rum renne, kommt einfach an seine Grenzen.
 
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kossiossi schrieb:
Au man... :smokin: Danke, da hätte ich sicher noch Wochen gesucht. :freak:
Ein schöner Platz... Und die netten Zombies und Rattenwölfe... Einfach anheimelnd!

PS: Hey das ist typisch Stalker. Immer um die Ecke denken und niemals das Offensichtliche glauben. Ich glaube dieses Haus haben die irgendwo nochmal verbaut....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Nochmals zu den Werkzeugen. Es ist offenbar, so, dass in jedem der möglichen Gebiete jeweils genau ein Werkzeug versteckt ist, soweit meine Erfahrung.
Hat jemand Tips zum Killen von Pseudoriesen? Hab mich im ländlichen Gebiet an 2 Verschiedenen erfolglos versucht. Selbst Treffer mit dem Raketenwerfer interessieren den nicht. Auch mit Gewehr-Granaten und Handgranaten hab ich keinen Erfolg gehabt. Jetzt mache ich immer einen Riesen-Bogen, wenn ich einen sehe/höre.
 
Bin jetzt an dem Punkt, wo ich zum Radar soll. Laufe aber immer noch im Kobra rum. Wird so wohl nicht funktionieren, ein Treffer von einem Dragunow ist da direkt tödlich.
Jetzt natürlich die Qual der Wahl, und seit 1.4007 hat sich einiges geändert.
Beryll-5M ist zB. ziemlich schlecht geworden, Wächter der Freiheit inzwischen aber deutlich besser.

Eigentlich hat jeder Mutant eine Schwachstelle. Bei Pseudoriesen sind es die Beine.
Ich habe den in der Dunklen Schlucht mit einer MP-5 besiegt. Stand auf einer Mauer oben und dann gib ihm.
Hat paar Magazine gebraucht aber ging.
Vermutlich ist deiner aber deutlich stärker, wenn er einen Treffer mit der RPG aushält.
 
Am 18.01.2021 wurde auf VK eine neue Mod angekündigt. Quelle

Lost Alpha DC Extended - Gunslinger Addon

Diese Mod wird eine Adaption des Gunslinger-Mod-Waffenpakets von CoP auf die Plattform Lost Alpha DC Extended sein. Im Moment wird die Engine bearbeitet und der Code der Gunslinger-Mod umgeschrieben auf den Quellcode der Lost Alpha DC Extended. Es sind auch eine Menge Gameplay-, Hardcore- und Grafik-Features geplant. Es wird seit ca. 8 Monaten daran gearbeitet.

Parallel wird auf selber Basis für CoP die Graphic Renewal Mod (Quellen: Moddb, VK) entwickelt.

Da das alles sehr vielversprechend aussieht, will ich euch das nicht vorenthalten. Da bekanntlich das Auge mitisst, gibt es auch noch Bilder für euch.

Gute Jagd Brüder

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Embargo_666 schrieb:
Es sind auch eine Menge Gameplay-, Hardcore- und Grafik-Features geplant.
Klingt ein bisschen nach Waffenpack für die 1.4007...das ist ja irgendwann auch mehr ein Modpack/Fix geworden.
Sehr geile Bilder auf jeden Fall. Aber irgendwas schluchzt hier im Hintergrund. Entweder ist es meine 1070TI, oder mein Portmonee. :D
 
Pjack schrieb:
Klingt ein bisschen nach Waffenpack für die 1.4007...das ist ja irgendwann auch mehr ein Modpack/Fix geworden.

Naja, da das aber nicht aus dem Hause "Lost Alpha" kommt, wird das wohl kein Fix werden. Laut Michael Rast kommt von deren Seite nichts mehr.

Pjack schrieb:
Sehr geile Bilder auf jeden Fall.

Fand ich auch. Man betont sogar, dass das noch nicht das Endergebnis wäre. Also ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten.
Pjack schrieb:
Aber irgendwas schluchzt hier im Hintergrund. Entweder ist es meine 1070TI, oder mein Portmonee. :D

Tihi, da bist du nicht der Einzige. Meine 1080 will/muß auch noch eine Weile bei mir bleiben. Aber das wird wohl noch eine Weile dauern. Da müssen wir eben kleinere Brötchen backen.

@All Sagt mal, hat hier jemand Erfahrungen mit AMD-Grafik-Karten und der Lost Alpha / Stalker-Spielen? Ich habe einem Streamer die Extended empfohlen. Der hat sie installiert und nach ca. 30 min (spätestens), schmiert das Spiel ab. Ich war da selbst dabei. An allen möglichen Stellen, immer wieder anderer Fehlercode. Wir haben dann aufgegeben. Mittlerweile schiebe ich es auf seine AMD-Karte. (Hab jetzt nicht im Kopf welche. RX 580...??? RX 5700 XT...???) Ich hatte früher in meinem Alienware-Laptop auch eine Radeon drin. Die hat auch manchmal seltsame Pixel von sich gegeben und war auch nicht immer so stabil. Tja was tun???
 
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Also aktuelle Erfahrungen mit AMD-Karten bei Stalker habe ich nicht.

Bin jetzt in der Ländlichen Gegend. Ziemlich knifflig, an den ganzen Mutanten vorbei zu kommen. War schon recht nah bei dem gescripteten Blowout, da attackierten mich auf einmal ein Dutzend Wildschweine. Tscha, morgen nochmal.

Als Anzug nutze ich btw. den Pyhton. Den haben sie ja ordentlich verstärkt. Imo. brauchbarer als Skat-9, PSZ 9d und CS-3a. Vor allem leichter. Nur Beschussschutz könnte noch etwas höher sein, aber da kann man ja dann auch noch ein Artefakt rein schustern.
Ein ordentliches Upgrade hat auch das Exo erhalten. Aufschlagschutz je nach Upgradepfad bis zu einem Wert von 97. :o
Schlechter geworden sind dafür zB. CS-2 und Beryll-5.
 
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Erstmal ein FETTES danke an Embargo_666 für die Arbeit und Mühe.
Leider war die MOD für mich ohne Quicksave so frustrierend.......
Für gleichgesinnte habe ich eine Lösung gefunden ;)
Wenn nicht erwünscht einfach löschen.
 

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Hallo Stalkergemeinde,

nach dem ich das Gebiet der Tote Stadt (Deadcity) betreten hatte, kam der Auftrag "Befreie den Doktor aus der Gefangenschaft" mit den Unteraufträgen:

  • Hilf den Freiheitlern
  • Säubere die Söldnerbasis
  • Befreie den Doktor

Den ersten und zweiten Auftrag habe ich erledigt und habe auch die Schlüsselkarte vom örtlichen Söldnerführer erbeutet.

Leider kann ich mit der erbeuteten Karte den Doktor nicht befreien.


Ist hier im Spiel ein Bug?
 
Bei mir hat das einwandfrei funktioniert. Du musst die Türsteuerung benutzen. Die ist nicht direkt an der Tür, sondern rechts daneben an der Wand (wenn ich mich richtig erinnere).
 
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@ Pjack

Danke für die schnelle Hilfe. 😎

Man sollte beim suchen im Keller auch ruhig die Stirnlampe benutzen, dann sieht man auch was an den Wänden so alles montiert ist.
 
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