• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „S.T.A.L.K.E.R.“: Systemvoraussetzungen

@S´p@tcher: Diese Welten, die zwischen Minimum und dem empfohlenen Systemausbau liegen deuten meiner Meinung nach auf eine stark skalierbare Grafik hin. Ganz einfach und sehr positiv.

Ich weiß gar nicht, was ihr habt, das sind doch endlich mal realistische Anforderungen, die auch bei Fear, Oblivion, Rainbow Six Vegas usw. hätten draufstehen müssen. Schlimm wird's nur, wenn die wieder wie üblich untertrieben wären.

naja... für diese Grafik so ne hohe anforderung anzusetzen :evillol:
ich werds mir auf keinen Fall holen

humanTE1 schrieb:
Ja eben, mein ich ja. Als ich mir meine 150er raptor geholt hab, hab ich gedacht "50GB für Windows + Ramsch, dann haste noch gute 100GB für Spiele".
LoL Pustekuchen, ich hab nur noch 30Gb^^
tja, hättest du dir für das geld keine raptor geholt hättest du 2x 300GB (je ~73€) + 1x 160GB (~50€) von Samsung bekommen :D

bensen schrieb:
@S´p@tcher
zwischen 800*600 und niedrigen details mit SM1.1 und 1280*1024 +4xAA und 16xAF und maximum details +HDR liegen nun mal welten

jo, so siehts nunmal aus. der krasseste Unterschied den ich gesehen habe war soweit ich mich erinnern kann bei Oblivion. Von schönen Gräsern und Bäumen, weiter Sicht, schönen Lichteffekten etc. bei High zu 2D-Bäumen (!), verwaschenen Texturen, 2m weiter Sicht und keinerlei Vegetation auf dem Boden bei low. Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte: High vs. Low

Wenn die Einstellmöglichkeiten bei STALKER genau so sind kann ich mit diesen großen Unterschied schon gut vorstellen ;)

Dazu braucht man bestimmt ein core2duo system und min 2GB und min. eine X1900Pro um alles flüssig zu zocken.

Hallo@all

Ich bin erstmal sehr positiv überrascht da hier doch die Mehrzahl nicht auf Highend Grafik setzt sondern er auf Inhalt, gameplay usw.
Ich selbst hatte auf irgend einer Lan (ich glaub in Frankfurt Oder) das vergnügen eine frühe Beta zu testen und war sehr begeistert! Dabei handelte es sich um ein Multiplayer Beta und man konnte an 6 PC gegen einander Zocken. Dabei wurde auch der neue DDR 2 ram vorgestelt :P

Was mir mal so aufgefallen ist: Wenn ich ein Game zocke ( multiplayer) dann ist mir die echte Grafik der fu Schatten die tollen licht Details, und der ganze Firlefanz komplett egal.
Ich sag nicht das es sich nicht weiter entwickeln soll und auf dem nivo ala Quake oder 1.6 stehen bleiben soll, aber eben auch nicht immer alles hiper supper bund bling bling :D sein muß.

Also von mir ganz klar Daumen hoch für S.T.A.L.K.E.R!

grüße Kazuja

Jetzt mal ganz ehrlich... seit den Screenshots von 2003 hat sich ehrlich gesagt an der Spielgrafik (mit Ausnahme von den Tunnel / Untergrundabschnitten die es damals nicht zu sehen gab) nicht viel getan. Was ja an sich nix schlechtes bedeutet...
Aber das Game lief damals auf Radeon 9800 Pro`s und FX5900`s flüssig. Woher auf einmal die hohen Anforderungen? Besser siehts nämlich nich wirklich aus...

@atb2006: Haste nich nen XQ6800 in deiner Sign vergessen ? ;)

Gut, die Grafik ist auf Stand vor 2 Jahren aber dafür wird es hoffentlich auf aktuellen Rechnern völlig flüssig laufen.
Was nutzt die beste Grafik wenns dann ruckelt und die Frames unter 24 gehen, dann wird auch gejammert. War ja bei Spielen wie HL2 oder FarCry so.
Und genug Shooters-Auswahl gibts ja eh nicht.

Werds mir auf jedenfall holen, auch wenn ich grafisch mehr erwartet habe.

Zuletzt bearbeitet:
bensen schrieb:
und das du nicht spamst ist ein witz
oder willst du mir erzählen das du, während du 30 posts in 30 minuten verfasst hast, die threads auch noch in einer minute durchgelesen hast?
nen eigenen sammelthread im aqua hast du auch schon
und das innerhalb eines monats, respekt

1. Ja ich habe mir jedesmal den beitrag durchgelesen, oder brauchst du etwa für einen Beitrag ne halbe Stunde?
2. em jo, wieso richtet CB nicht einfach ne Mindest-Beitragszahl ein? evt. wärt ihr dann alle glücklicher
3. Ich befinde mich halt sehr häufig in diesem Forum da ich gern am PC sitze, oder wieso soll es hier verboten sein zu posten? Du hast recht und ich wurde 2 mal gebannt wegen beleidigungen, deßhalb versuch ich mich ja auch zurückzuhalten und sehe nix negatives an meiner aussage. und die 15-20 posts sind PRO TAG ich sitze ungefähr 5Stunden am Pc dabei sind immer im Firefox viele tabs offen, pro Stunde macht das bei 20Antworten 4beiträge pro stunde und 1beitrag alle 15minuten, ich seh nicht ein wieso das zuviel sein sollte! Außerdem kommen die meisten Posts weil ich auf Anschuldigungen wie deine immer antworten muss

jaja die "ich bin das opfer" nummer
hast du dir deinen sammelthread imn aqua mal angeschaut?
ich persönlich würde mir mal gedanken machen warum die alle gelöscht werden

gegen 100 beiträge am tag ist auch nichts einzuwenden, solange sie vernünftigen inhalt bieten
ich bzweifle mal das das geht wenn man über 20posts in 30 minuten abgibt

aber das ist hier offtopic, wenn du mir was dazu sagen willst kannste das ja per PN tun
wobei es da eigentlich nichts zu diskutieren gibt

meinetwegen kannste hier weiterspammen wie du willst, ist ja nicht mein forum
nur brauchste dich net wundern wenn dich keiner mehr für voll nimmt

Also die Ingame Videos ... nuja schon o.k. aber nix was einen umhaut. Erinnert mich an ne Mischung aus Bf2 und Css ...

Bin mal auf Story, Multiplayer etc. gespannt.

Mfg

@bensen

ich bezweifle das du lesen kannst, -.- aber egal

@topic
hm... ich hoff doch, das alles Original getreu entwickelt bwz. "nach Gebaut" wurde wie es behaubtet wird, und wehe ich sehe einen grashalm auch nur einen grashalm nicht anseinem platz :)

Ich persönlich finde die Grafik nett. Ich zock ja immer noch Quake 3 und Cod 1 ohne Augenkrebs zu kriegen. Wenn das Gameplay usw stimmt werd ichs mir besorgen, aber obs ein "Pflichtkauf" wird bleibt abzuwarten.

Immer diese Mindestvoraussetzungen...die kann man doch gleich in die Tonne hauen! Mit dem minimalsten kann man nicht erwarten, das Spiel irgendwie flüssig zu spielen, ausser wenn man auf ALLE Details verzichtet. Dann siehts fast so aus wie CS1.6.
Ich würde mir seitens des Herstellers wünschen, anständige Mindestvorausetzungen zu veröffentlichen. Oder anders: zwischen "minimal" und "empfohlen" liegen Welten, da fehlt irgendwas dazwischen.

Für diese STEINZEITGRAFIK finde ich die Voraussetzungen aber recht hoch!!!

"Grafik ist nicht alles", doch weil das ein Ego-Shooter ist...eine Story mit Tiefgang wirst du da wohl vergeblich suchen. Sie haben sicher ein paar nette Gimmicks eingebaut, aber mehr eben auch nicht.

Das Entwicklungs-Budget hat eh schon den Rahmen gesprengt, da haben sie eher noch auf Sachen verzichtet, die sie nicht mit ins Spiel übernommen haben.

Das Spiel wird trotzdem gut werden!

Zurück
Oben