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News „S.T.A.L.K.E.R.“: Systemvoraussetzungen
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: „S.T.A.L.K.E.R.“: Systemvoraussetzungen
ich kann mich noch erinnern wie sie damals gesagt haben, dass das Game auf einer TNT2 laufen soll:-) Das stand auch noch in verschiedenen Zeitungen. Und was sehen wir jetzt? Eine x2 CPU, radeon 1900XT oder so. Wie viele von uns auf dem Forum haben so einen PC?
B
BigGonzo
Gast
xxJJxx schrieb:Na mal sehen ob diese Steinzeitgrafik dem Spielgenuß anhand der Story egal sein wird. Aber aktuell ist diese Grafik nicht mehr.
Vielleicht solltest du die Spielegrafik nicht mit Spielen vergleichen die selbst noch nicht erschienen sind. Oder gibt es aktuell am Markt ein Spiel, das Stalker wie Steinzeit dagegen aussehen lässt? Mit solchen Äußerungen sollte man ein bisschen vorsichtiger sein!
Diablokiller999
Captain
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Also an sich dürfte es nicht so kompliziert sein ein Spiel vernünftig zu entwickeln:
Die Engine schick Befehle an die API (DirectX oder OpenGL) => Die API nimmt Informationen aus den Treibern der Grafikkarte,übersetzt die Engine-Infos und schickt sie an die Karte zur Berechnung => Die Karte schickt die Ergebnisse der Berechnungen zurück an die API => Die API übersetzt wieder zurück für die Engine, wir sehen ein Bild und die Engine schickt neue Daten
Aus genau dem Grund der einfachen Übersetzung gibt es ja die grafischen Schnittstellen, damit die Entwickler nicht für tausend verschiedene Chips programmieren müssen. Früher gab es noch die Entschiedung welche Karte man im Rechner hat, wählte man die Falsche bei der Installation aus, lief das Game nicht richtig - heute zum Glück nicht mehr so.
Das heißt die Entwickler müssten es eigentlich nur hinkriegen mal vernünftig für die API zu entwickeln und Microsoft/OpenGL ARB bzw die GPU-Hersteller mit Treibern die Übersetzung richtig hinkriegen.
Ich denke eher das Problem wird sein das die Engines durch immer mehr Algorythmen für Effekte viel zu kompliziert wurden und kein Schwein da mehr durch den Quelltext blickt o.O
@Gonzo : Gears of War
Die Engine schick Befehle an die API (DirectX oder OpenGL) => Die API nimmt Informationen aus den Treibern der Grafikkarte,übersetzt die Engine-Infos und schickt sie an die Karte zur Berechnung => Die Karte schickt die Ergebnisse der Berechnungen zurück an die API => Die API übersetzt wieder zurück für die Engine, wir sehen ein Bild und die Engine schickt neue Daten
Aus genau dem Grund der einfachen Übersetzung gibt es ja die grafischen Schnittstellen, damit die Entwickler nicht für tausend verschiedene Chips programmieren müssen. Früher gab es noch die Entschiedung welche Karte man im Rechner hat, wählte man die Falsche bei der Installation aus, lief das Game nicht richtig - heute zum Glück nicht mehr so.
Das heißt die Entwickler müssten es eigentlich nur hinkriegen mal vernünftig für die API zu entwickeln und Microsoft/OpenGL ARB bzw die GPU-Hersteller mit Treibern die Übersetzung richtig hinkriegen.
Ich denke eher das Problem wird sein das die Engines durch immer mehr Algorythmen für Effekte viel zu kompliziert wurden und kein Schwein da mehr durch den Quelltext blickt o.O
@Gonzo : Gears of War
Neikon
Commander
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Also ich kann es kaum noch abwarten! werd mir demnächst nen neuen PC kaufen und dann loslegen...
Grade nachdem ich den letzten bericht in der PCGamestar gelesen hatte bin ich echt wieder begeister!
Jedoch bin in enttäuscht das zb die Autofahrten rausgenommen wurden...
Grade nachdem ich den letzten bericht in der PCGamestar gelesen hatte bin ich echt wieder begeister!
Jedoch bin in enttäuscht das zb die Autofahrten rausgenommen wurden...
daniel16420
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10 GB Festplattenspeicher sind echt der Hammer!
Seht euch mal sieses Spiel an: http://download.freenet.de/archiv_k/kkrieger_6159.html
Ist nur 96 KB groß und hat ne gute Grafik!
Seht euch mal sieses Spiel an: http://download.freenet.de/archiv_k/kkrieger_6159.html
Ist nur 96 KB groß und hat ne gute Grafik!
S´p@tcher
Lieutenant
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@daniel16420
10GB naja, das ist für "High-End-Spiele" heute wohl Standard, und das Game mit 96kb gibts auc schon seid langen jahren , trotzdem find ich kkrieger voll geil! Und als kkrieger rausgekommen ist, glaub ich, waren die anforderungen für die damalige zeit von kkrieger ziemlich hoch XD ist glaub 2- 3 Jahre alt oder?
10GB naja, das ist für "High-End-Spiele" heute wohl Standard, und das Game mit 96kb gibts auc schon seid langen jahren , trotzdem find ich kkrieger voll geil! Und als kkrieger rausgekommen ist, glaub ich, waren die anforderungen für die damalige zeit von kkrieger ziemlich hoch XD ist glaub 2- 3 Jahre alt oder?
daniel16420
Banned
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ich hoffe, dass das spiel auf einer DVD kommt und nicht wie WOW auf 5CDs oder so
daniel16420 schrieb:ich hoffe, dass das spiel auf einer DVD kommt und nicht wie WOW auf 5CDs oder so
das kommt mit Sicherheit auf DVD
Ja, kkrieger ist schon gut 2-3 Jahre alt, ist aber mit gewöhnlichen Spielen nicht zu vergleichen! kkrieger kommt vom Team "the projekt" und die sind soweit ich weiß aus der Gruppe "Farbrausch". Sprich das Spiel kommt aus der Demoszene. Der Code, der dahinter steckt, ist regelrecht genial. Da wird nunmal alles beim Spielstart berechnet: Level, Texturen, Sounds. Nicht zu vergleichen mit "normalen" Spielen. Als das raus kam, ist es aber auch nur auf den absoluten Highend-Rechnern gelaufen. Zumal die Engine, die dahinter steckt, auch keinen Speicherplatz einnimmt, da es "nur" ein Raytracer ist (korrigiert mich wenn ich falsch liege) und mit der Rendertechnik aktueller Spiele rein gar nix zu tun!
Zum Thema Speicherplatz: Wenn ich mir HL 2 + CSS installiere nimmt das auch nicht weniger ein. Ein TR:Legend oder RS:Vegas nimmt auch nicht weniger Speicherplatz ein. Zumal ich denke, dass jeder für so ein Spiel 10 GB opfern kann. (gibt ja inzwischen 500 GB + Platten)
Zum Thema Speicherplatz: Wenn ich mir HL 2 + CSS installiere nimmt das auch nicht weniger ein. Ein TR:Legend oder RS:Vegas nimmt auch nicht weniger Speicherplatz ein. Zumal ich denke, dass jeder für so ein Spiel 10 GB opfern kann. (gibt ja inzwischen 500 GB + Platten)
Diablokiller999
Captain
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10GB muss man wohl bei HighRes-Texturen in kauf nehmen, wollte mir sowieso ne schicke 400GB HDD kaufen, bei mir im Rechner macht die 120er langsam schlapp und meine 250er braucht Gesellschaft^o^
Also wer hier von Steinzeitgrafik redet, den frage ich ob:
Intel Core 2 Duo E6400/AMD Athlon 64 X2 4200+
1 GB RAM oder mehr
256 MB DirectX 9c kompatible Grafikkarte / nVIDIA GeForce 7900/ ATI Radeon X1950
Steinzeithardware ist?
Ich wette 70% der derzeitigen PC`s besitzen solche Hardware gar nicht.
Und wem das schon Steinzeitgrafik ist, der müsste theoretisch 600€ für eine PS3 hinblättern, oder sich zwei 8800GTX im SLI verbund und einen Quad Core von Intel zulegen, und könnte trotzdem nicht wirklich mehr aus dem Spiel rausholen.
Intel Core 2 Duo E6400/AMD Athlon 64 X2 4200+
1 GB RAM oder mehr
256 MB DirectX 9c kompatible Grafikkarte / nVIDIA GeForce 7900/ ATI Radeon X1950
Steinzeithardware ist?
Ich wette 70% der derzeitigen PC`s besitzen solche Hardware gar nicht.
Und wem das schon Steinzeitgrafik ist, der müsste theoretisch 600€ für eine PS3 hinblättern, oder sich zwei 8800GTX im SLI verbund und einen Quad Core von Intel zulegen, und könnte trotzdem nicht wirklich mehr aus dem Spiel rausholen.
Diablokiller999
Captain
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Duskolo schrieb:Also wer hier von Steinzeitgrafik redet, den frage ich ob:
Intel Core 2 Duo E6400/AMD Athlon 64 X2 4200+
1 GB RAM oder mehr
256 MB DirectX 9c kompatible Grafikkarte / nVIDIA GeForce 7900/ ATI Radeon X1950
Ich wette mit dir auf dem selben Rechner kann ich auch Tetris spiele.
Die Hardware hat doch nichts mit dem Aussehen zu tun, selbst Gothic 2 bringt bei max sicht und vollen Details einen solchen Rechner zum Einsturz und das sieht um Längen schlechter aus
-=:Cpt.Nemo:=-
Lt. Commander
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kennt hier noch jemand unreal1 oder HalfLife1 oder Duke Nukem 3D..ja ? warum redet ihr dann von Steinzeitgrafik wenn ihr euch die screenshots anschaut ?
I
Idam-GS
Gast
nemomh schrieb:kennt hier noch jemand unreal1 oder HalfLife1 oder Duke Nukem 3D..ja ? warum redet ihr dann von Steinzeitgrafik wenn ihr euch die screenshots anschaut ?
Ist normal geworden das hier welche so etwas immer wieder hinschreiben müssen
entweder
A) das Spielt macht bei dennen Faxen und die ärgern sich darüber ^^
B) Neid weil man noch net an die Beta Version gekommen ist ^^
C) Einfach nur mal gerne das Spiel Kritisieren weil man ADS Syndrome hat
anders kann ich mir das beim besten Willen nicht erklären, außer das man echt Blind sein muss
Die Grafik ist einfach eine Pracht für die heutigen Spiele vollkommend ausreichend und ich kann mich nicht errinern so wunderschöne Wettereffekte irgendwo in ein Spiel auf dem Pc gesehen zu haben
ne aber jedem das seine halt, jeder hat seine Meinung, Geschmacksache was auch immer, wie nicht damit jetzt jemand angreifen aber da ist schon was wahres dran denke ich mal
ich aufjeden fall freue mich mega auf das Spiel, Beta konnte ich ja anspielen und es hat Spaß gemacht, auch wenn ich nicht die Volle Grafikpracht erleben konnte sehen die Screens hier sehr hüpsch aus
toll, ich erfülle exakt die Minimumanforderungen, was kann ich damit dann erwarten? Ne Diashow? Ich glaube sowieso nicht das das Game richtig gut wird, fast alles was gehypt wird ist dann mies, siehe Ipod, der ist auch nur teuer und sonst kann er nichts besser als andere Geräte
I
Idam-GS
Gast
Ihr habt aber echt Tolle Negative einstellungen obwohl ihr das Spiel nicht mal angespielt habt
@drsoran2, und? damit musst du leben, was können denn die Spielehersteller man muss halt nach einer Zeit mit der Technik gehen ist doch normal, du kannst doch nicht erwarten das Spiele auf ältere Rechner eine SuperGrafik und eine Tolle flüssige Leistung bieten können?
wie auch immer anspielen wird es sowieso Jeder hier lol^^
@drsoran2, und? damit musst du leben, was können denn die Spielehersteller man muss halt nach einer Zeit mit der Technik gehen ist doch normal, du kannst doch nicht erwarten das Spiele auf ältere Rechner eine SuperGrafik und eine Tolle flüssige Leistung bieten können?
wie auch immer anspielen wird es sowieso Jeder hier lol^^
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