• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „S.T.A.L.K.E.R.“: Systemvoraussetzungen

Ich will aber jetzt die Beta Testen, nur 10-20 Minuten :(

kommt schon :) würde einer so Nett sein? wenn er gerade nicht zuhause ist oder am arbeiten das ich mal die Geile Grafik und Gameplay mal anspielen kann :)?

Wenn die Engine gut skalierbar ist, kann es doch hinkommen. Min Details und Max mit allem drum und dran in hohen Auflösungen.
Wenn man wirklich die min und max von bsp. FarCry nimmt, sind die bestimmt auch soweit auseinander.

Das stimmt, aber mit dem vorgegebenden Optimal-PC wird das Speil selbst unter 1024*768 unter HIGHEST perfekt flüssig spielbar sein..oder vermute ich da falsch?

Optimum heißt für mich: Mittlere Auflösung , mittlere Details akzeptabel spielbar.

600. Beitrag :schluck:

macht euch mal nicht ins Hemd bezüglich der Systemvorraussetzungen, wenn sich bis zur Releaseversion nix ändert bez. Grafik ist die Empfohlene Konfiguration sowieso zu hoch angesiedelt.

die Multiplayer Beta läuft jetzt schon äußerst flüssig, die engine ist sehr Leistungsfähig und dabei aber nicht extrem hardware hungrig soweit ich das bis jetzt beurteilen kann von der beta

Ich hab ne 8800 GTX und hab alles auf volle Details gestellt, höher geht nicht. Ist mir klar das es ne Beta ist, doch an der Grafik oder großartig was am Sound wird sich bis zur Final nichts mehr ändern. Ich habe bei sovielen BETA's mitgemacht und da hat sich nie großartig was zur Final getan. Die Wettereffekte sind das einzigste was gelungen ist. Aber da find ich F.E.A.R. allemal besser und das ist gratis.

Naja also ich habe einen 3500+ amd 6800ultra und 1.5gb ram 400 mhz und das game ruckelt beim mir teils stark ebi 1280*1024 und maximum details und effekten ohne irgendwas kantenklättung zu machen.

Lasst uns doch einfach mal auf das fertige Produkt warten. Dann muss keiner mehr aus seiner irgendwoher gesaugten Betaversion berichten oder Vermutungen anstellen.
Es wird schon nicht so schlimm werden - und bitte spart Euch die Bettelei nach einem Key, langsam wirds armselig :rolleyes:

@xtreme:
Fear ist nicht Gratis. Nur der Multiplayer-Part.

Das sind die reqs von Far Cry:
# Processor: AMD Athlon™ 1 GHz or Pentium® III 1 GHz (AMD Athlon XP Model 2000+ or above or 2 GHz Pentium 4 recommended)
# RAM: 256 MB (512 - 1024 MB recommended)

Die liegen natürlich viieeel näher aneinander (weil Far Cry t3h R0xx0r ist, nicht weil sie das wirklich tun). :rolleyes: ;)

//edit:
lol. das hier ist FEAR:
• Pentium(R) 4 1.7 GHz or equivalent processor
• 512MB RAM or more
• 64MB GeForce(TM) 4 Ti or Radeon(R) 9000 video card

Wenn das mal nicht fern jeglicher Realität ist, weiß ich auch nicht weiter. :D
Also hört auf zu weinen wie Hollywood-Bunnies die gerade vom bösen Mann gefangen wurden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Shagrath schrieb:
Lasst uns doch einfach mal auf das fertige Produkt warten. Dann muss keiner mehr aus seiner irgendwoher gesaugten Betaversion berichten oder Vermutungen anstellen.
Es wird schon nicht so schlimm werden - und bitte spart Euch die Bettelei nach einem Key, langsam wirds armselig :rolleyes:

Wieso fragen kostet doch nix ^^ und es hat sogar was gebracht hhrhrh:D es gibt hin und wieder echt nette und hilfsbereite member :) bin schon total gespannt ich teste das heute abend mal aus

aber Word lieber mal warten wie die Final Version so ist:)

Wintermute schrieb:
@xtreme:
FEAR:
• Pentium(R) 4 1.7 GHz or equivalent processor
• 512MB RAM or more
• 64MB GeForce(TM) 4 Ti or Radeon(R) 9000 video card

Hhm also wenn das wahr sein sollte .. Ich hab einen XP 3200+, 1 GB RAM und ne 6800 Ultra und kann FEAR net annähernd mit vernünftigen Details zocken deshalb lass ich es lieber sein.

Da finde ich es doch besser, wenn man weiß, was man braucht damit das Spiel wirklich flüssig läuft. Die Requirements waren bisher fast immer völlig untertrieben was schnell für Frust sorgt. Bin ich froh, dass das bei Stalker anders ist :)

Zuletzt bearbeitet:
So habe gerade kurz mal die MP Beta anspielen können :)

Grafik:
Eigentlich echt cool gemacht, kann nicht meckern, für die heutigen Spiele reicht die Grafik, zwar keine Augenweide aber die Grafik Spricht für sich wie die schönen Effekten und ganz besonders der Himmel bzw das Wetter einfach Traumhaft gemacht, die Blätter und Bäumen eher schwach, die sehen echt aus wie vor 5 Jahren, schade eigentlich aber was solls mich stört das nicht so

Sound:
Öhm ja ist cool aber auf manchen Servern hat es gehackt bzw geknistert

Gameplay:
viel anders als die alte Beta Version ist das jetzt nicht bzw die Steuerung, bin damit allgemein ganz zufrieden, lässt sich gut Spielen

Fazit:
Ok ist jetzt zwar nur eine MP Beta, viel mehr als Ballern und rumgehen konnte ich jetzt nicht aber was solls, das wichtigste dabei war mir die Grafik also das ich die mal richtig sehen konnte, die alte Beta hatte ja eine Grafik wie aus der Steinzeit ^^ das kann man sagen ja aber jetzt diese MP Beta die Grafik ist alles andere als Steinzeit, wie gesagt ist cool gemacht vorallem Wetter und es reicht für das Spiel. Deatmatch etc macht auch sehr viel Spass allerdings sind die meisten Server eher fürn Ar... weil der Ping immer so hock ist hackt das bisschen, sonst habe ich mal selber einen Server aufgemacht zb fürn Lan und wollte mal so die Map erkunden bzw die Grafik begutachten und siehe da Performence Mäßig macht Stalker für mich einen sehr guten Eindruck :D

auf Servern wo der Ping gut war und im Lan habe ich Null Ruckler, zocke auf 1280x1024 alles auf High mit sämtlichen Lichteffekten, AA und AF sind in der Mitte eingestellt, weiter hinaus macht es nicht gerade einen Sinn bzw merke kaum einen unterschied ausser das es bisschen hackt sonst nix, Schatten habe ich auch an

Also Performence ist für das Spiel echt Top :) freue mich auf die Final Version ich werds mir aufjeden kaufen

Sry dich leider drauf hinzuweisen das man nichts über die Beta preisgeben darf!Hoffe das wird vom Admin übernommen und der Beitrag editiert.

Ich sage es nochmal für alle es ist eine Closed Beta.
Berichte und sonstiges sind in dem entsprechenen Forum abzugeben.

hö aber hier haben doch paar Leute darüber berichtet über die Grafik etc? ausserdem hatte ich damals mal über die Alpha / Beta was berichtet und der Shagrath hat es für I.O. gehalten ausser das ich jetzt keine Screens oder VideoClips davon hier poste

also falls das der Fall sein sollte editiere ich meinen Beitrag sofort,

Shagrath :)?

Das Problem ist einfach nur sobald vom Gameplay oder sonstigen Bugs die Rede ist soll das in dem entsprechenden Forum geschrieben werden.

Und die andere Beta ist nicht Legall!

Jepp das mit der anderen Beta wusste ich net ob es legal oder illegal war, wurde schon drauf hingewiesen;)

wie gesagt wenn ein Mod was dagegen hat das ich vom Spiel was berichte wie die Grafik ist etc werde ich meinen Beitrag Editieren aber das sollte dann für jeden hier gelten und nicht nur für mich;) so müssten dann alle hier die über das Spiel berichtet haben ihren Beitrag ändern ^^

Jap so soll es seien aber das müssten auch alle Wissen die bei der Beta mitmachen ausser wenn sie nichr die Regeln verstanden haben die THQ vorgegeben hat.

Es hat nichts damit zu tun ob ein Mod hier drinnen was dagegen hat sondern ob GSC oder
THQ was dagegen hat. Den Mods dürfte das vollkommen wurschts sein ob ihr hier davon
labert aber GSC oder THQ offensichtlich nicht.
Aber soweit ich das verstanden habe dürfen wir nur nicht den Link zum Beta Forum und das
PW und Screenshots oder Videos in der öffentlichkeit verteilen.

Zuletzt bearbeitet:
richtig, rechtlich spricht nichts dagegen, dass Du es hier rein schreibst. Wenn Du natürlich eine Vereinbarung mit THQ getroffen hast (z.B. ein NDA bei der Anmeldung für die Beta akzeptiert hsat), solltest Du Dich daran halten.
Davon kann ich (oder ein anderer Boardverantwortlicher) Dich doch nicht freisprechen ;)

Deine Berichte liegen urheberrechtlich bei Dir: Da ist es mir gesetzlich wurscht ob Du das hier postest oder nicht. Bei Bildern, Videos und anderem Material liegen die Rechte beim Hersteller. Dem ist das wiederum nicht egal und uns daher auch nicht; darum solltest Du derartiges nicht hier posten.

Was Du mit Deinen Berichten anfängst, hast Du ausschliesslich alleine zu verantworten - logisch, oder? Nächstel Mal also nicht nur auf "Akzeptieren" klicken sondern vorher auch lesen, was man da so alles annimmt =)

Idam-GS schrieb:
So habe gerade kurz mal die MP Beta anspielen können :)

Grafik:
Eigentlich echt cool gemacht, kann nicht meckern, für die heutigen Spiele reicht die Grafik, zwar keine Augenweide aber die Grafik Spricht für sich wie die schönen Effekten und ganz besonders der Himmel bzw das Wetter einfach Traumhaft gemacht, die Blätter und Bäumen eher schwach, die sehen echt aus wie vor 5 Jahren, schade eigentlich aber was solls mich stört das nicht so

Sound:
Öhm ja ist cool aber auf manchen Servern hat es gehackt bzw geknistert

Gameplay:
viel anders als die alte Beta Version ist das jetzt nicht bzw die Steuerung, bin damit allgemein ganz zufrieden, lässt sich gut Spielen

Fazit:
Ok ist jetzt zwar nur eine MP Beta, viel mehr als Ballern und rumgehen konnte ich jetzt nicht aber was solls, das wichtigste dabei war mir die Grafik also das ich die mal richtig sehen konnte, die alte Beta hatte ja eine Grafik wie aus der Steinzeit ^^ das kann man sagen ja aber jetzt diese MP Beta die Grafik ist alles andere als Steinzeit, wie gesagt ist cool gemacht vorallem Wetter und es reicht für das Spiel. Deatmatch etc macht auch sehr viel Spass allerdings sind die meisten Server eher fürn Ar... weil der Ping immer so hock ist hackt das bisschen, sonst habe ich mal selber einen Server aufgemacht zb fürn Lan und wollte mal so die Map erkunden bzw die Grafik begutachten und siehe da Performence Mäßig macht Stalker für mich einen sehr guten Eindruck :D

auf Servern wo der Ping gut war und im Lan habe ich Null Ruckler, zocke auf 1280x1024 alles auf High mit sämtlichen Lichteffekten, AA und AF sind in der Mitte eingestellt, weiter hinaus macht es nicht gerade einen Sinn bzw merke kaum einen unterschied ausser das es bisschen hackt sonst nix, Schatten habe ich auch an

Also Performence ist für das Spiel echt Top :) freue mich auf die Final Version ich werds mir aufjeden kaufen
1. Du darfst nicht über die Beta sprechen

2. @ All: Der aktuelle Beta client ist der falsche - Wurde schon off. von THQ bestätigt, der neue kommt heute/in den nächsten Tagen (dann kann man auch richtig zocken)

"Es gab ein Missverständnis in der Kommunikation zwischen THQ und Fileplanet"

Zurück
Oben