News Salt Fiber: Internet mit 10 Gbit/s kostet Schweizer 43 Euro im Monat

Mister79 schrieb:
Ohhh, O2 Kunde? Früher noch auf O2 Technik und jetzt Telekom BSA?

Die Telekom stellt die Profile schon extrem ein. Das bei 25 nur 21 nutzbar sind ist normal. Bei 50 eigentlich auch nur um die 47 Mbit und bei 100 Mbit, mit einem 109 Profil, sind in der Regel auch nur 94 Mbit nutzbar

Telefonica VDSL früher, ja

Es ist nicht so als hätte ich eine Wahl hier, außer ich wechsele auf das Kabelnetz.
 
Da kann man echt neidisch werden...
Wir dümpeln hier noch mit DSL6000 rum. Unglaublich, wir schreiben immerhin das Jahr 2018 mitten im "Grünen Herzen" Deutschlands. Der Ausbau geht viel zu lahmar***ig voran.
 
mgr R.O.G. schrieb:
wir schreiben immerhin das Jahr 2018 mitten im "Grünen Herzen" Deutschlands. Der Ausbau geht viel zu lahmar***ig voran.
Und was sagt dein Bürgermeister und der Gemeinderat dazu?
 
Nun ich selbst habe von init7 die GBIT Leitung und das kostet 777.- Im Jahr also ca 600 Euro. Man muss einfach selbst die Netzwerkinfrastruktur zahlen aber funktioniert soweit top. Und der grösste unterschied ist das Fiber 7 jedem eine eigene Faser gibt mit gbit und salt für was weiss ich 32 haushalte 10gbit leitungen gibt. Werde mir das aber sicher anschauen, wenn es sich herausstellt das die selber noch fasern haben nur für Salt und das sowieso ein nischen Produkt bleibt und daher wahrscheinlich höchstens 2 diese Faser brauchen dann hol ichs mir. Grösster minus Punkt: Apple TV
 
darkcrawler schrieb:
hey, ich hab immerhin 3MBit daheem :freak:



kann man den noch irgendwo buchen, sogar die business tarife werden ja gedrosselt

Nein, habe auch einen neuen Tarif auf blauer Struktur aber habe denen gesagt, ich kündige und schon gab es unlimited mit 100 Prozent Rabatt. Ich bin den so auf den Sack gegangen und zahle im Moment 22 und ein Paar kleine auf 2 Jahre, inclusive ISDN Merkmale. Ich kann nur sagen, VDSL läuft super bei denen und das Routing bei denen ist auch o.k

B8516FF5-86B5-4D3B-BE90-9F87BDE1522E.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also aus deutscher Internetsicht sind das ja paradiesische Zustände...
 
ausgerechnet salt... miesester (kunden)service, und das es irgendwas mal ohne probleme läuft über den zeitraum von mehr als 2 wochen, ist eher unwahrscheinlich :evillol: bin froh von dem drecksverein weg zu sein, seit ich bei der swisscom bin keine probleme mehr :o
 
Cool!
Ich zahl für 9 der versprochenen 20 mbit/s 28€
 
Super überlege von Fiber7 zu Salt zu wechseln. 777CHF finde ich nicht mehr so günstig nach der Salt Offerte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ebenfalls ;) Auch wenn ich mit der Fiber7 Leitung zufrieden bin. Nicht eine Sekunde Downtime bisher gehabt seit 2015. Aber 10Gbit habe ich ich im Haus teilweise schon, da würde die Leistung auch nicht verpuffen.

4287262768.png
 
Naja nicht so voreilig! Zuerst einmal abwarten, wie das Ganze schlussendlich laufen wird! Salt hat keinen guten Ruf!
Lasst die Schnäpchenjäger erst einmal 1-2 Jahren testen und dann rechnen wir ab ;)
Swisscom ist sehr teuer aber meiner Meinung nach sehr sehr stabil und zuverlässig. Verbindung schwankt nie, Ping super, DC`s in Spielen gibt es "nie".
 
Zuletzt bearbeitet:
ist mir ein Rätsel wie die Leistung zu mir kommen soll. Die ganze Ueberbauung ist nicht verglast. Auf der HP wird mir aber bestätigt, dass meine Adresse verglast sei. Nur sehe ich nichts dergleichen. Wer ist der Netzbetreiber, Swisscom, Quicklein, Cablecom oder hat Salt heimlich die Böden aufgerissen und schnell etwas Glas verlegt. Die Fr. 49.95 plus Steckdosengebühr oder was, wie bei der Konkurenz, hier fehlt Transparenz für Klarheit.
 
Die EU hingt sowas von zurück , vorallem Deutschland , in manchen Bundesländern gibt es nicht 10K Leitung. Ist erbärmlich das nichts in dieser Richtung getan wird oder weitergeht .

Die Koreaner machens vor ;) ....die Japaner machens vor , sogar die Amis haben sehr gute Leitungen , aber Deutschland und Österreich? Möglichkeit ist da , aber es wird nichts getan .

Ich zahle 42€ für 200K Leitung die nicht mal stabil ist , aber ja , andere Möglichkeit habe ich einfach nicht .
 
Googlook schrieb:
Peinlich finde ich eher Swisscom. Da nun Sunrise gemäss connect das beste Netz hat, gibt Swisscom eine Studie bei CHIP (wie peinlich ist das denn) in Auftrag, und werben weiterhin mit dem besten Netz der Schweiz...
Fakenews verbreiten zeugt nicht gerade von Intellekt. Vielleicht nochmals die Ergebnisse des Connect-Tests anschauen? Swisscom hat gemäss diesem das beste Datennetz.
 
Capthowdy schrieb:
Da kann ich nur widersprechen. Hier mal ein paar Beispiele, die ich vorhin auf die Schnelle gemessen habe:

100/40 Vodafone Vectoring VDSL
7158949428.png


100/40 Telekom Vectoring VDSL
7158955752.png


100/40 Telekom Vectoring VDSL
7158992766.png


200/25 Vodafone Cable
7159009309.png


500/50 Vodafone Cable
7159199993.png


Zeige mir, wo hier Kabel schlechter sein soll. Ich habe hier noch keine DSL Leitung gesehen, die auf unter 15 ms kommt. Kann dir gerne noch jede Menge Messungen von 50 Mbit Leitungen nachliefern.

vvdslbprn4.jpg
ich selbst habe kein Kabel, somit bin ich vom schlechten Kabel nicht betroffen :P. (kenne aber genug die darunter leiden)
Und jede DSL Leitung kommt auf unter 15ms ohne interleave - abhängig vom Wohnort, hatte ich bereits mit 2mbit + fp (13ms) und 16mbit @no interleave (unter 10ms).

hast du ne fritzbox an der Vectoring Leitung? wie sieht da dein Latenzpfad aus? (DSL Info Seite)

*Edit*
7160168011.png
Leider habe ich derzeit aber auch zu kämpfen bezügl. Stabilität, VVDSL lief erst 100% syncloss frei mit der Labor Firmware (fritze 7590), die aber nen Bug hat beim Upload (klaut mir ca. 4-5mbit).
Sync ist aber bei: 109mbit down, 38,7mbit up.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich würden 200MBit/s ja für die nächsten Jahre schon reichen. Doch leider gibt es nicht mehr als 50MBit/s. Aber ich wohne auf dem Dorf und kann damit ja schon fast glücklich sein. (Natürlich in DE)
 
crustenscharbap schrieb:
Völlig übertrieben. Wer braucht das? Das schafft doch die Festplatte gar nicht. Nicht einmal eine SSD schafft das.

In Zeiten von Streaming braucht es doch nicht sooo viel Fantasie, um sich vorzustellen,

I:\Steam\Doom III\game.exe

zu starten?

Wozu lokale Platte?
 
Ernie123 schrieb:
(...) Doch leider gibt es nicht mehr als 50MBit/s. Aber ich wohne auf dem Dorf und kann damit ja schon fast glücklich sein. (Natürlich in DE)

Ich wohne 500 Meter vom Potsdamer Platz entfernt, keine 800 Meter vom Bundestag und das schnellste DSL hier bringt 25Mbit. Werde im Herbst auf Kabel umsteigen, aber auch da gibts bestenfalls 100Mbit.

Internet ist Neuland...
 
EMkaEL schrieb:
sind 10 Gbit/s nicht erst ab CAT 6A möglich?

Ich habe zwei Asus 10 GBE NICs mit Aquantia Chip gekauft, um zu sehen was mit der bestehenden Verkabelung möglich ist.

Als ich in meiner Kiste mit Patchkabeln wühlte war ich erstaunt, dass es mehr oder weniger alle nur CAT 5 war. Ich hatte eher mit einer bunten Mischung zwischen CAT 5 bis CAT 7 gerechnet. Die habe ich einfach mal bis zu 30 Meter mittels Kupplungen zusammengesteckt und zu meiner Überraschung kam eine stabile 10 GBIT/s Verbindung zustande.
 
Gerade noch mal gemessen, 7ms und volle Power beim 100 Mbit VDSL. Kann gerne noch ein Bild dazu online stellen.

Am Ende scheinen dann einige hier die ersten VDSL Anschlüsse mit aus deren Sicht guten Pings zu sehen.

Wie dem auch sei, dennoch hat unser Deutschland enormen Nachholbedarf an Infrastruktur.

Glas wäre mir sicher auch lieber aber ich verteufel Vectoring nicht. Ohne hätte ich heute noch wackelige 8Mbit mit einer großen Tendenz zu mehr 6 als 8 Mbit.

Und ja ich sehe auch das „was ist in 10 Jahren ohne Glas?“ ich sehe aber auch das „ohne Vectoring hätte ich nichts und weiter 8Mbit.“

Daher bin ich zufrieden und wie gezeigt, so schlecht laufen die pings ja jetzt auch nicht.


Mobil gesendet
 
Zurück
Oben