CB schrieb:
Ein Netzwerkkabel für 10 Gbit/s findet sich hingegen nicht im Lieferumfang.
das ist nicht richtig!
in der
produktbroschüre steht beim zubehör folgendes:
Salt Fiber Box und Zubehör:
- Netzteil und Stromkabel
- Glasfaserkabel einer Länge von 5m
- Giga Ethernet CAT6A Kabel einer Länge von 3m
- Telefon-Adapter
- viersprachiges Installationshandbuch
Googlook schrieb:
Ist der Routerzwang sicher? Wenn man vom Support profitieren möchte bestimmt, aber sonst kann man sicher auch einen anderen Verwenden. Geht sogar bei Swisscom ohne Probleme.
aus den
FAQ's:
F: Welches Zubehör benötige ich, um meine Salt Fiber Box zu benützen?
A: Um auf Salt Fiber von Salt zugreifen zu können, müssen Sie zwingend die Salt Fiber Box nutzen, welche Ihnen im Rahmen unseres Angebots zu Verfügung gestellt wird. Diese wird Ihnen nach der Bestellung direkt nach Hause geschickt."
Lawnmower schrieb:
Ansonsten wäre das meiner Meinung nach eher ein "bis zu 10 Gbit/s" Angebot.
genau als solches wird es ja auch beworben:
"10 Gbit/s (10’000 Mbit/s) Maximale Downloadgeschwindigkeit , 10 Gbit/s (10’000 Mbit/s) Maximale Uploadgeschwindigkeit"
Zebrahead schrieb:
ist zwar wahrscheinlich aber bisher nur eine vermutung von Init7, siehe:
https://www.facebook.com/saltmobile...36879048481&reply_comment_id=1809820349030134
Mr Peanutbutter schrieb:
Das bedeutet das die 10,000 wie im post durch 32 oder 64 anschlüsse geteilt werden? Dann bleib mir ja weniger als jetzt...
nur wenn alle 32 oder 64 anschlüsse die 10Gbit/s konstant ausnutzen würden.
Wattwanderer schrieb:
In kleineren Häusern oder Büros werden die CAT 5 Kabel entgegen Warnungen 10 GBE tauglich sein wenn sie im Bereich von 20 bis 30 Meter liegen.
sind 10 Gbit/s nicht erst ab CAT 6A möglich?
h00bi schrieb:
Im OK Forum wird grade heiß drüber diskutiert wie das technisch realisiert wird und wieviel Bandbreite ein GF NVt in dem Netz überhaupt bereit stellen kann. Vermutlich ist 10Gbit/s das absolute Limit pro Verteiler!
Deswegen kostet der Spaß auch nur 43€.
könntest du bitte einen link zu dem OK Forum posten? danke.
crustenscharbap schrieb:
Völlig übertrieben. Wer braucht das? Das schafft doch die Festplatte gar nicht. Nicht einmal eine SSD schafft das.
das wurde hier doch bereits mehrfach wiederlegt.
ich persönlich kann mich über Salt (vormals Orange) nicht beklagen. habe gerade anfangs monat meinen mobilen vetrag für weitere 2 jahre verlängert (alles unlimited in der schweiz, inkl. 200MB/monat im ausland und 60 minuten/monat ins ausland für CHF 29.- anstelle CHF 59.-).
für internet, TV und Festnetz habe ich bei UPC den "Topdeal" für CHF 85.- aber zuzüglich CHF 39.- (ab april) für den kabelanschluss, macht zusammen CHF 124.-. enthalten sind 250Mbit/s down und 15 Mbit/s up. die versprochene gratis verdoppelung auf 500Mbit/s ist noch nicht erfolgt. der upload wurde über die jahre nicht mehr angepasst. dieser sollte beim upgrade offenbar auf 50Mbit/s gesetzt werden. beim TV und Festnetz gehe ich jetzt nicht ins detail, es wären aber auch in diesen bereichen bei Salt mehr leistung enthalten als bei UPC.
schlussendlich steht mehr leistung für CHF 39.95 gegen weniger leistung für CHF 124.- pro monat!
gegen einen zwangsrouter habe ich auch nichts, ich verwende jetzt schon die connect-box von UPC. wenn mal etwas am gerät nicht mehr funktioniert, erhält man einfach einen neuen. wenn ein privater router kauputt geht, muss man ihn selber ersetzen.
ich tendiere dazu ende monat zu wechseln..