[Sammelbestellung] Tai-Hao PBT Double Shot ISO-DE Tastenkappen für Cherry MX

Quarzer schrieb:
Ich denke, wenn sich hier einfach ein paar finden würden, die sagen, wir unterstützen den GB, in dem wir auch ein paar Sachen verpacken und versenden oder Versandscheine herstellen oder oder oder, könnte der GB wieder ins Leben gerufen werden. Aber das passiert hier ja leider nicht. Obwohl ich nicht bestellt habe, würde ich mich bereit erklären, hier noch helfen zu können.
Ich überlege seit gestern abend was man hier noch tun könnte. Kam auch auf die Idee caseking.de anzuschreiben, was uns wahrscheinlich aber nur mittelfristig etwas bringen könnte. Wenn es möglich ist, würde ich auch einige Pakete verpacken. Man weiss nur nicht so recht wie und ob man den beiden unter die Arme greifen könnte.

Wenn ich da gewisse Kommentare lese würde mir als Organisator schon das Kotzen kommen.

- arrogante geiz ist geil Mentalität gewisser User
- das man vom IC nichts mitbekommen hat ist wohl eigenes verschulden, dass muss man nicht auf andere schieben. Wenn man sich für was interessiert sucht man auch regelmässig danach --> selberschuld wer nichts mitbekommen hat
- wahrscheinlich wären 90% nicht annähernd bereit auch nur 5-10 Euro mehr als Entschädigung für den Aufwand zu bezahlen. Am besten wahrscheinlich noch Mengenrabatt na?
- keiner der hier jammert und sogar noch Beschuldigungen ausspricht wäre bereit sowas selber aufzuziehen
- das Wort Groupbuy ist wohl für einige ein Fremdwort. Wie, was und bis wann es läuft entscheidet hier alleine der Organisator. Aufgrund des mauen IC haben sie wohl kaum damit gerechnet, dass sie dann einen Monat lang Tastenkappen aufteilen, verpacken und versenden können bis zum Umfallen. Das ist mühsame Arbeit und wie ihr vielleicht gelesen habt, hat der Organisator zB auch noch Klausuren. Also einfach mal den Ball flach halten und auf die nächste Chance warten. Die wird schon kommen.

Keine Ahnung, vielleicht ist ja CB bereit hier unter die Arme zu greifen für einen zweiten Groupbuy. Es gibt sicher auch den einen oder anderen der in der Nähe des CB Quartiers wohnt. Somit könnte möglicherweise der eine oder andere aus dem Forum dann beim Aufteilen, verpacken und versenden helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Vlt kann ja jeder der bereit ist zu helfen, den Organisatoren eine Nachricht schicken. Ich stelle mir das z.B. so vor, dass die Organisatoren einfach einen großen Karton mit 30 Sets oder so inkl. Adressen zu einem schicken, der dann die Sachen weiterverpackt und rausschickt. Oder Versandscheine herstellen, auf Labels drucken und den beiden zuschicken. Das wäre auch schon eine erhebliche Erleichterung. An sowas dachte ich.

Ich habe mal einen Caseking User der hier im Forum unterwegs ist angeschrieben. Mal gucken was daraus wird...

Leertaste passt nicht, Rest schon. Makro-Tasten sind auch nicht abgedeckt.

Krasses Interesse an den Kappen. Wie hier schon vermehrt geschrieben worden ist: stellt euch vor, ihr bekommt 100 Sets und müsst dann raussuchen wer welche Farbe wie oft und ggf. noch ein Addon-Kit will, müsst das dann verpacken und zur Post bringen. Das ist viel Aufwand, vor dem ich meinen Hut ziehe.
Vielleicht findet sich eine Lösung, noch mehr Bestellungen zu organisieren, vielleicht auch nicht. Bei so viel Bedarf kann der Groupbuy auch wiederholt werden, wenn sich jemand zur Organisation findet. Aber egal, wie viele Bestellungen letztlich abgewickelt werden: es ist ein starkes Zeichen. Mit so viel Nachfrage lassen sich Hersteller viel eher davon überzeugen, ihre Kappen auch in ISO-DE und ggf. als Groupbuy anzubieten.

Meine Meinung: lieber den Groupbuy reibungslos mit einer Anzahl an Bestellungen durchziehen, die für euch problemlos machbar ist, anstatt sich aus gutem Willen zu übernehmen und Gefahr zu laufen, das Ding in den Sand zu setzen. Ein gut organisierter Groupbuy ist meines Erachtens viel wertvoller, als wenn ein paar mehr Leute an Kappen kommen und es dafür in Chaos ausartet. Ich für meinen Teil will lieber auf einen erfolgreichen Groupbuy mit weniger Teilnehmern zurückblicken, als auf ein Massending, das nicht mehr in den Griff zu kriegen ist. Wenn wir gute Erfahrungen sammeln, dann können wir das öfter machen. Wenn wir unvernünftig handeln, dann eben nicht. Ich finde den Schritt, erst mal zu schließen realistisch, vernünftig und daher richtig. Danke nochmal an euch!

VERGiL1202 schrieb:
Nach kurzer Rücksprache mit Moritz werden wir erstmal einen Bestellstop machen. Ist tatsächlich mehr geworden, als wir gedacht haben.

Welche Spacebar wäre für euch im AddOn Set interessant? 7u oder 6u?

Entweder ihr holt euch mehr Hilfe oder ihr macht wirklich einen Stop. So ein GB ist nicht ohne!
Bzgl. Spacebar: 7u natürlich, wegen den custom keyboards und alten cherrys. Welche boards haben 6u?

Ich fände es auch richtig geil, wenn wir ein Art deutsches Massdrop hinbekommen würden. Und von mir aus das auch nicht nur Non-Profit! Aber man würde dann Steuern, Zölle, Zeit und vieles mehr spare. Müsste man mal einen IC hypen! :D Und jemanden finden, der sich das zutrauen würde. Ich weiß halt nicht, ob man davon leben kann.

Mal ganz blöd gefragt: Woher bekommt ihr überhaupt die ganzen Kartons? Ich mein, da muss ja eine Umverpackung drum. Wir haben hier ja viele Kisten wegen Versand, aber keine die da passen würden. Oder wird in leeren Milchkästen verschickt? :D
Müsste sowas erst mit meinem Chef abklären, ob ich das hier machen kann. Allerdings ist das auch immer auftragsabhängig, ob da etwas Zeit über bleibt

Hi mal ne frage, bestellung konnte ich zum glück noch abgeben. bekommt man von euch dann irgendwann eine Rückantwort/ mail zwecks des bezahlvorgangs? (ich weiß das ihr sicher viel zu tun habt und es etwas länger dauern könnte... will nur sicher gehen das ich die kappen auch kriege ^^) hatte es nur kurz auf der Main gesehen und musst einfach sofort zuschlagen :-)

Von mir aus können die mir die Keycaps auch in 'nem Beutel ohne Umverpackung zusenden. Oder direkt auf die Umverpackung Etikett kleben, hauptsache, es wird das Bestellformular wieder geöffnet =D

Ihr macht das schon, da habe ich größtes Vertrauen ;D

Macht doch mal eine Liste mit all den Namen, die schon bestellt haben. So hat jeder einen Überblick wie viel das ist.

t!ng schrieb:
Macht doch mal eine Liste mit all den Namen, die schon bestellt haben. So hat jeder einen Überblick wie viel das ist.
Und dann auch bitte die Adressen und Kontodaten (Paypal) dazu!

Ne, mal im Ernst: Ist das nicht völlig egal, wie viel das ist? Es soll nur so viel sein, wie sie sich zutrauen.

Verdammt da ist mal den Nachmittag mal nicht da und schon verpasst man alles. :D

Solche Listen sind Gang und Gebe:

https://deskthority.net/group-buys-f50/gmk-hadapter-hadditionals-kit-t14007.html

Und hilft einfach Übersicht zu halten. Für beide Seiten. (bspw. Sprüche wie "Hey ich hab doch bestellt. Kannst du das bestätigen?" sind dann überflüssig)

Was mich mehr tangiert ist die Tatsache, dass durch solche offiziellen Ankündigungen die Mecha-Community zu wachsen scheint. Manche wollen die Kappen ohne eine Mecha zu besitzen... geil :D

Zuletzt bearbeitet:
Mir macht das auch Hoffnung das man vielleicht sogar mal einen deutschen Groupbuy bei GMK hinbekommt. Das wäre ein Traum. GMK Dolch als ISO 105...

Unwahrscheinlich. Die CB'ler blöken ja schon, wenn eine Mecha >100€ kostet und hier getestet wird.

t!ng schrieb:
Kannste nicht machen, es wurde in der Form nicht der Forenname abgefragt, lediglich die Emailadresse ;)

Zurück
Oben