[Sammelbestellung] Tai-Hao PBT Double Shot ISO-DE Tastenkappen für Cherry MX

Randfee schrieb:
wie, während dem EM Spiel noch gedacht, order ich gleich und jetzt ists schon dicht?
Falls ja, sollte man sowas erst gar nicht promoten....

Ich hätte jedenfalls eins, eher zwei Sets bestellt... :rolleyes:
Dann mach doch selbst ne aktion. Echt, sowaa kann ich leiden. Ich bin erst durch die promo drauf aufmerksam geworden. Also danke den beiden und dank an CB! Tolle sache!

Sry, aber was ist denn ein IC?

InterestCheck

Es wird also im Vorfeld angefragt, ob und an welchen Kappensets Interesse besteht.

usopia schrieb:
aber die Diskrepanz zwischen IC und jetziger Nachfrage ist doch schon sehr groß.
Da sonst immer nur dieses grauenhafte orange-schwarze Set angeboten wird, höre ich bei Tai-Hao normalerweise weg. Geht dem einen oder anderen vielleicht auch so.[1]

Abgesehen davon ist so ein IC dafür da, sicherzustellen, dass genügend Interesse besteht, als Absicherung. Die Bestimmung der maximalen Menge Interessierter ist damit selbstverständlich nicht möglich.

Das Problem dürfte auch eher sein, dass das System GroupBuy nicht gut skaliert, immerhin betreiben die Verantwortlichen das als Hobby und können nicht beliebig viel Zeit hineinstecken. Kann schon verstehen, dass Tastentauscher und Vergil nicht am eigenen Erfolg scheitern möchten.

[1] Die lila Schrift ist auch wieder so typischer Tai-Hao-Unsinn, den ich einfach nicht verstehe!

Zuletzt bearbeitet:
Habe übrigens eine CM Storm Quickfire Rapid (also die TKL), trotzdem melde ich mich mal für 2 Sets an, wenn nochmal geöffnet wird.

Würde einmal Orange/Schwarz und einmal Schwarz/Schwarz bevorzugen.

Falls mir jemand zwischendruch sagen kann, das es bei mir passt wäre natürlich auch super (oder ob ich noch die Addon-Pakete benötigen sollte) :)

Ach manno, wollte das jetzt gerade nach der Spätschicht noch flott ausfüllen und jetzt ist leider zu :( Hätte die Sunshine nur zu gerne auf meine Filco gepackt! Kann das Schwarz nicht mehr sehen.

Wenn sich jemand von seinem Sunshine trennen kann / will - Ich nehm sie! :D

Zuletzt bearbeitet:
Bin etwas enttäuscht.. Ich dachte die paar Stunden Bedenkzeit hätte ich wohl. Naja, abwarten ob es nochmal geöffnet wird. Leider wird mir dadurch die Entscheidung ob Sunshine oder Black/Orange nicht abgenommen.

wieso is der drop zu?

die produzieren ja sowieso auf bestellung? oder wurde es dem initiator des angebotes zu viel?
wenn ja, einfach bissl was draufklatschen für umkosten und bla und alle sind happy.

Nun ja, es wird wohl momentan noch geklärt, ob die zu erwartende Bestellmenge so noch zu bewältigen ist. Man darf nicht vergessen, daß die gesamte GB-Abwicklung von zwei Privatpersonen "so nebenbei" abgewickelt werden sollte. Ist ja nicht wenig Aufwand, hunderte Kappensets entgegenzunehmen, zwischenzulagern, in einzelne Bestellungen umzumodeln, das Ganze zu verpacken und zu versenden.

Ich hoffe trotzdem, daß eine Lösung gefunden wird und der GB weiterlaufen kann. Ob allerdings alle Besteller bereit wären, einen Aufpreis zu zahlen, darf bezweifelt werden. Irgendwer hat immer was zu bemängeln. Aber da wir müssen wir einfach mal abwarten, was entschieden wird.

Kyze schrieb:
Habe übrigens eine CM Storm Quickfire Rapid (also die TKL)
[...]
Falls mir jemand zwischendruch sagen kann, das es bei mir passt wäre natürlich auch super (oder ob ich noch die Addon-Pakete benötigen sollte) :)
Mit einer QF Rapid (oder Rapid-i) ist man auf der sicheren Seite und braucht kein Addon-Kit.

wenn jemand etwas gegen einen aufpreis hat, dass soll er's nicht kaufen und gut is.
diese geiz ist geil mentalität tut keinem gut ;)

ich hab kein problem ein wenig mehr zu zahlen bzw. die zwei organisatioren da für ihren aufwand zu entschädigen.
recht machen kann man es sowieso nie allen.

mich würde es freuen, wenn der drop wieder geöffnet wird, da ich mir gerne 2 Sets kaufen möchte.

Mustis schrieb:
Dann mach doch selbst ne aktion. Echt, sowaa kann ich leiden. Ich bin erst durch die promo drauf aufmerksam geworden. Also danke den beiden und dank an CB! Tolle sache!

cool bleiben.
Wie ich schrieb: Wenn man mit dem potentiellen Andrang nicht klar kommt, dann sollte man vorher aufpassen. Ich finds ja gut, dass sich die Leute engagieren, aber es wurde sich ja scheinbar massiv verschätzt :)

Perfekt ist langweilig, und Lehrgeld ist auch nicht kostenlos. Einfach abwarten was passiert. Mehr wie das es komplett abgesagt wird geht eh nicht. Und selbst das wäre zwar schade, aber kein Weltuntergang.

Also falls es hier weitergeht und wider erwarten doch noch Miami zur Auswahl stehen sollte... :D

jigg4 schrieb:
Ich glaube das große Problem war, dass der IC bei weitem nicht so promoted wurde wie die Sammelbestellung selbst.
Der Interest Check wurde in allen großen Foren die mit Mechas diskutieren groß angekündigt. Das Interesse war, komplett gesehen, eher mau.

@Topic: Ich verstehe voll und ganz, dass der plötzliche Bestellwahn gestoppt werden musste, da sonst Vergil und Tastentauschen massive private Probleme bekommen hätten.
Wir reden hier nach wie vor von 2 Privatepersonen, die das ehrenamtlich für die Community machen. Viele scheinen zu vergessen, was ein Groupbuy ist?! das hier sind keine Händler, wenn der GB gestoppt wird, wird er gestoppt, da braucht keiner Murren.

Vllt. schreib ich auch mal Caseking an, dass das Interesse bei Tai Hao Kappen enorm ist und sie Farbkombinationen bieten, die vielen positiv gefallen. Nur fürchte ich, dass die Preise dann bei 50-60 Euro pro Set liegen werden.

Zuletzt bearbeitet:
@Randfee und Greul

jetzt seid ihr schon zu 2. Könnt ja euer eigenes Ding machen und wir schauen dann, wie viel besser ihr es macht ja? Damit macht ihr dann ja offensichtlich noch ein paar hier glücklich.

Also investiert lieber eure Zeit darin, statt den beiden hier Dinge vorzuwerfen bzw. ihnen zu erklären, wie sie das machen sollen. Danke.

Bestellstopp, na großartig! Endlich mal interessante ISO-DE-Tastensets und dann versäumt man ein Zeitfenster von ein paar Stunden.
Nicht falsch verstehen: ich habe schon Verständnis dafür, dass die Kollegen privat nur ein begrenztes Pensum leisten können/wollen. Von einem IC habe ich nichts mitbekommen, ich bin auch erst über die Promo darauf gestoßen.

Ich hoffe, dass es eine Wiederholung/Neuauflage der Aktion gibt, das Interesse scheint ja groß zu sein.

btw: Black/Orange wär's geworden - zweimal :)

Ich denke, wenn sich hier einfach ein paar finden würden, die sagen, wir unterstützen den GB, in dem wir auch ein paar Sachen verpacken und versenden oder Versandscheine herstellen oder oder oder, könnte der GB wieder ins Leben gerufen werden. Aber das passiert hier ja leider nicht. Obwohl ich nicht bestellt habe, würde ich mich bereit erklären, hier noch helfen zu können.

An alle die sagen, sie hatten nur ein paar Stunden, es wurde seit 5 Tagen eifrig gesammelt ;)

tastentauscher schrieb:
Bitte Bitte beteiligt euch an ICs, egal um was es geht, um Groupbuys einigermaßen planbar zu machen. :)
Zwei Posts auf reddit, Geekhack und Massdrop trommeln da einige Leute herbei die vorher nichts von der Aktion wussten (wie mich z.B. ;))

Zurück
Oben