[Sammelbestellung] Tai-Hao PBT Double Shot ISO-DE Tastenkappen für Cherry MX

Schade, dass keine Bestellungen mehr angenommen werden. Kann ich aber durchaus verstehen.

Vor Monaten habe ich von "tastentauscher" über eBay das Orange-Schwarze Set erworben. Sieht real viel besser aus als auf den Bildern.

@t!ng

du bist ja ein lustiger Vogel. Bei der Bestellung hat man natürlich seine Lieferanschrift und somit seinen realen Namen angegeben. Das hat hier sicher nichts zu suchen, von wegen Gang und Gebe.
Es steht ja auch klar und deutlich, dass man sich nach Bestellung gedulden soll bis man Infos, Zahlungsdaten etc bekommt. Also wieso immer diese ungeduldige Eile? Da ändert auch eine Liste nichts, die muss nämlich dann auch laufend gepflegt werden. Die die bestellt haben, einfach ruhig Blut und abwarten.

Quarzer schrieb:
Ich denke, wenn sich hier einfach ein paar finden würden, die sagen, wir unterstützen den GB, in dem wir auch ein paar Sachen verpacken und versenden oder Versandscheine herstellen oder oder oder, könnte der GB wieder ins Leben gerufen werden. Aber das passiert hier ja leider nicht. Obwohl ich nicht bestellt habe, würde ich mich bereit erklären, hier noch helfen zu können.

Danke, dass ist eine sehr gute Idee. Da muss ich gestehen nicht drauf gekommen zu sein. Selbstverständlich will ich gerne helfen. :) Mal angeschrieben, schauen was bei rauskommt.

Im Übrigen: Bitte zerfleischt Euch doch nicht gegenseitig, dass wird schon alles. :)

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Eine Liste mit Forennamen ist völlig legitim. Dass da aber kein Forenname beim Bestellvorgang eingegeben wurde, ist mir nicht aufgefallen. Natürlich soll der REst der Daten anonym sein, ich bitte dich.

Immer dieses deutsche Gemeckere, zum kotzen.

Ich votiere als Cherry MX 3.0 Besitzer natürlich auch für eine 4. Blank-Taste. Zudem wäre es gut, wenn bei Sunshine die Blanktasten alle in der obersten Farbe, also dieses Lila, wären.

Zuletzt bearbeitet:
Wann werden denn die nächsten Bestellungen angenommen?
Ich wäre auch interessiert.

Und wann macht endlich jemand einen deutschen Shop für importierte Tastenkappen auf? :D
Habe mir das vor Jahren schon gedacht, als ich meine erste Mecha gekauft habe.

Ich glaube das Geschäft würde florieren...

Ist das Set (oder mit Zusatzkit) mit der QPAD MK-50 (DE) kompatibel?

Black Orange sieht ja mal unnormal geil aus! O_O

Ich hab nochmal nachgeschaut. Bist du sicher? Laut Wikipedia sieht das ISO Layout so aus:

450px-KB_Germany.svg.png

Und die Untere Zeile sieht bei der MK-50 so aus:

unbenanntalseq.png

Wenn ich mich nicht irre, ist es doch genau das?

Ich muss zugeben ich hab keine Ahnung von Tastaturbelegungen, es gibt ja Tausende Standards selbst für die selbe Sprache (DE ISO, DE IBM, DE Special usw.)

Auf einer Tastatur mit Standard layout sind alle tasten in der untersten Reihe gleich groß (bis auf die Leertaste natürlich). Wie du siehst ist das bei dir nicht der Fall.

Also um dir die Unterschiede zwischen ISO und ANSI etwas näherzubringen:

1. Entertaste (ANSI: klein mit zweiter Taste über Enter, ISO: groß)
2. Linke Shift-Taste (ANSI: groß, ISO: klein mit </>-Taste daneben)

Die unterste Reihe hat im Grunde NICHTS mit dem Layout ANSI oder ISO zu tun, sondern wirklich nur die beiden obengenannten. Das gestaltet jeder Hersteller nach eigenem Gusto. Das Sprachlayout legt dann nur noch die Beschriftung der Tasten fest aber nicht deren Größe. Ich hoffe, ich konnte ein wenig aufklären

Mustis schrieb:
@Randfee und Greul

jetzt seid ihr schon zu 2. Könnt ja euer eigenes Ding machen und wir schauen dann, wie viel besser ihr es macht ja? Damit macht ihr dann ja offensichtlich noch ein paar hier glücklich.

Also investiert lieber eure Zeit darin, statt den beiden hier Dinge vorzuwerfen bzw. ihnen zu erklären, wie sie das machen sollen. Danke.

junge, krieg dich wieder ein.

ich bin aus österreich, also fällt das für mich komplett flach. 95% der Leute würden aus Deutschland bestellen wollen, wären aber nicht bereit die hohen Versandkosten zu löhnen.

nachtrag:
mich würde interessieren, WIEVIELE sets gekauft wurden.
ich bin ja auf Massdrop unterwegs und ISO oder Nordic Sets gehen da leider kaum.
Beim letzten dop wurde nicht mal die MQ von 25 Stück beim Nordic Set erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr den von einer Sammlung der Sammelbestellung?
Könnte das ganze auch etwas vereinfachen, was den Versand angeht.

Edit:

Komme Großraum Nürnberg, bei Interesse PN

Zuletzt bearbeitet:
hm, also ich würde auch durchaus 10€-15€ extra zahlen.
Ich hätte bei der Aktion ohnehin gedacht, dass die Organisatoren eine Aufwandsentschädigung draufschlagen, finde ich auch völlig ok, exklusive Versand versteht sich, der kost extra, ist auch klar.

Irgendwelche Kritik wegen Kosten kann ich nicht verstehen, ist ja völlig transparent darstellbar, was gezahlt werden muss.

Ich halte aber fest an meiner Kritik daran, dass man die Aktion quasi sofort schließt obwohl wie noch 14 Tage laufen sollte. Warum denn die Leute dann überhaupt erst anstacheln mit einem Artikel auf der Frontpage? Aber gut, vielleicht tut sich ja noch was... wie gesagt, eine ordentliche Aufwandsentschädigung fände ich völlig ok. Mit 10€ pro Order könnte man da einen ordentlichen Stundenlohn abkassieren - dafür sollte man dann aber schon ein Gewerbe haben... und das kapieren wiederum viele hier nicht ;)

Lasst uns wissen...

Randfee schrieb:
Ich halte aber fest an meiner Kritik daran, dass man die Aktion quasi sofort schließt obwohl wie noch 14 Tage laufen sollte. Warum denn die Leute dann überhaupt erst anstacheln mit einem Artikel auf der Frontpage? Aber gut, vielleicht tut sich ja noch was....

Als Initiator der ganzen Aktion möchte ich dazu kurz Stellung nehmen.

Zuerst mal muss ich sagen, dass ich nie gedacht hätte, dass es hier tatsächlich zum Groupbuy kommt. Ich startete einfach mal einen Interest Check hier im Forum, weil ich die Kappen selbst gerne in ISO-DE haben wollte. Dann kam eins zum anderen, und Moritz (Tastentauscher) hat mich angeschrieben, er würde sich als Organisator anschließen.

Während der "Interest Check"-Phase gab es auch nicht mal annähernd so viel Interesse, als dass wir diesen Ansturm erahnen hätten können.
Ich bitte hier nochmal zu bedenken, dass wir auch nur normale Menschen sind, die studieren bzw. berufstätig sind und das ganze hier "mal eben so nebenbei" passiert. Für sein Hobby macht man das eben auch mal.

Es geht uns hier nicht um eine Aufwandsentschädigung - in welcher Höhe auch immer. Es geht uns darum, die (kleine) deutsche Mecha-Community mit schönen und bezahlbaren Tastenkappen beglücken zu können.

Der "harte Kern" der Mecha-Nerds hier hat den auch schon zu Beginn am 23.06. (vor 6 Tagen!) ihre Bestellung getätigt.

Zum Thema Werbung:
Ich für meinen Teil habe nur einen kleinen Thread auf Reddit gestartet und hier in den CB-Mecha Threads den Groupbuy beworben. Da wir aber eine aktive und engagierte Mecha Community haben, haben die auch fleißig Werbung gemacht. (das ist nichts negatives!) Und naja, dann wach ich eben auf, sehe den Artikel auf der Landingpage von Computerbase und habe auf einmal knapp 70 Bestellungen hier drin stehen.
Das ist keine negative Kritik an den Tippgeber, der die CB Redaktion informiert hat - ich bedanke mich bei ihm! So haben wir ohne Probleme die 15 Sets für Black/Orange geknackt.

So, und um jetzt mal wieder zurück zum Thema zu kommen. Wir sind eben kein Onlineshop für Tastenkappen - der wollen wir auch gar nicht sein. Wir wollen hier keine fetten Gewinne machen - wir wollen einfach unser Hobby ausleben und auch anderen Gleichgesinnten eine Freude bereiten.

Ich kann verstehen, dass einige hier enttäuscht sind, dass wir hier erstmal einen Stop einlegen. Aber bitte versteht auch unsere Situation.

VERGiL1202 schrieb:
dass wir hier erstmal einen Stop einlegen. Aber bitte versteht auch unsere Situation.

Ich denke das ist absolut nachvollziehbar und verständlich, zumal die Bearbeitung und logistische Abwicklung aller Bestellungen auch in der Freizeit erledigt werden muss.

Könntest Du jedoch für Alle Interessenten (die zu spät kamen) noch kurz erklären, ob bzw. wann wieder Bestellungen aufgenommen werden können, auch wenn nur grob geschätzt? "erstmal einen Stop einlegen" ist ja nicht ganz klar definiert ;)

Vielen Danke für eure Mühe!

Zurück
Oben