[Sammelbestellung] Tai-Hao PBT Double Shot ISO-DE Tastenkappen für Cherry MX

Hey jigg4,

danke das du dir (evtl.) die Mühe machst.

Wenn es ernst wird, mach am besten einen neuen Thread und poste hier einen Link, damit Interessenten zu dir rüberwandern können.
Ich wäre sicherlich einer davon :)

Darf ich fragen, welche Farb-Combis dir das so vorschweben? Auch die hier genannten oder vlt auch Miami oder andere kombinationen? Wäre echt toll, wenn du uns hier auf dem laufenden halten könntest! Und jetzt schon mal nen Daumen nach oben, auch wenn es nicht klappen sollte. So langesam entsteht hier vlt was großartiges.

Ich persönlich möchte gerne das orange-black, das hat ja auch viel Anklage gefunden. Als potentiellen zweites Set war wohl Miami sehr gefragt, aber mal gucken...

Ich denke, dass du mit beiden keine Fehler machen würdest. Aber warten wir mal ab. Wenn du sonstige Fragen wegen Zoll und soweiter haben solltest, melde dich bei mir. Habe jahrelang in der Einfuhrabteilung von DHL Express gearbeitet ;)

Bei der Einfuhr von Waren aus nicht EU Ländern fallen jedenfalls auf den Gesamtpreis (Versandkosten + Warenkosten + ggf. Zusatzgebühren) 19% Einfuhumsatzsteuern an für Tastaturen fällt kein weiterer Zoll an daher nehme ich auch an das für Tasten kein Zoll anfällt.

Zumindest wenn das jeweilige Zollamt korrekt mitspielt.

Ich habe da schon mit 2 schlechte Erfahrungen gemacht und musste langwierig meinem Geld hinterher laufen.

Das bedeutet ich müsste auf den von Tai Hao genannten Preis (inkl Versand nach Deutschland) für die User hier 19 % draufrechnen, richtig? Anschließend kommen da dann noch die Kosten für den deutschen internen Versand plus Verpackung drauf, richtig?

Völlig richtig!

Super, ich danke euch. Habe jetzt Tai Hao mal angeschrieben und schaue mal was die Antworten.

Wichtig wären ja noch die addon Kits und das coating. Mal gucken wie das dann weiter läuft...

Ich bestelle oft Produkte und Waren aus Shenzen, Dongguan und Yulin (alles in China)

Die Ware wird dann in 80% aller Fällen per DHL Express oder FedEx verschickt,
bei beiden bin ich registrierter Kunde mit einem Useraccount.
Die Zollabwicklung macht dann der Dienstleister in Auftrag für mich.
Ich bitte die Lieferanten in China immer um eine detailierte vollständige Auflistung (Lieferschein) und deren Einzelkosten, damit der entsprechende Sachbearbeiter hier eine korrekte Zollanmeldung durchführen kann, oftmals sende ich per Mail wenn ich eine Sendungsnummer erhalten habe gleich an den Kurirer meine Bestelldaten durch mit nachweis (PayPa, Kreditkarte, Banküberweisung etc) FALLS die Lieferanten DOCH keine Informationen dazuhängen.

Eine "falsche" Zollanmeldung kann ich dann immer direkt über meinen Dienstleister FedEx oder DHL Express anfechten, bzw reklamieren.
Wenn man selbst die Zollabwicklung macht muss man innerhalb der Frist alles richtig ausfüllen, die Zolltarifnummern für die Waren heraussuchen etc... was die Sache oftmals verkompliziert, das mache ich schon lang nicht mehr selbst.
weil die Ware dann erst herausgegeben wird wenn der Zoll die Zahlung verbucht hat. und man landet immer IRGENDWIE im Zoll Schkeuditz in Sachen wo die großen Flieger aus Asien immer landen.

Ich finde die SB Klasse, ich hab 3 Kits bestellt: Orange/Black, Black/Black und Sunset.
eins zum verschenken an einen Arbeitskollegen (Jubiläm) samt MX-Board 3.0 (hat auch noch Zeit )
zwei für mich.

Gruß
Serhat

wie gesagt, ich würd mich auch anbieten, aber is bei mir erst ab september möglich. ich hätte sogar genügend verpackungsmaterial hier, weil ich selber ne firma am start hab ;)

aber wenn das jemand übernehmen mag, spring ich gerne auf den zug auf. würde wohl 2 Sets kaufen. black/black und das grey/black teil. evtl. testweise das orange/black :lol:

Tai Hao verweist mich auf unseren laufenden Groupbuy und nennt eine MOQ von 200. Scheinbar haben sie aber einige Sets rauf Lager, bei denen die Menge kleiner sein kann. Dazu worden noch keine genauen Details gesagt. Ich frage nach.

Na dann hat sich das auch erstmal erledigt. Naja, trotzdem vielen Dank für deine Mühen ;)

Da sie noch Bestände im Lager haben, ist das nicht zwangsläufig ein Reinfall gerade. Das Problem ist halt nur, dass man nicht weiß wie viel sie im Lager haben und wie viel davon durch diese Sammelbestellung wegkommt. Sprich ob es dann noch möglich wäre einen Bestellung auf den "Resten" aufzubauen.
Vorschläge für das weitere Vorgehen?

hm... das einzige was mir noch einfällt, wäre, dass du dich an den aktuellen GB anhängst. Müsste dann ja schnell gehen. :D Also du sammelst das Geld und die Bestellungen und am 10. überweist du das Geld an die beiden und sagst an, wie viele du von wolchem Set willst und die schicken dir ein großes Paket mit den Caps zu dir.
Ich weiß nur nicht, ob die da mitspielen und ob die Zeit noch reicht.

Da ich jetzt schon mehrere PNs bekommen habe:
Die Email zu den Zahlungsdetails ist noch nicht verschickt worden. Das wird die nächsten Tage passieren.
Es gab auch keine Bestätigungsmail vom Bestellformular, macht euch keine Gedanken.

Geduld bitte :)

jigg4 schrieb:
Da sie noch Bestände im Lager haben, ist das nicht zwangsläufig ein Reinfall gerade. Das Problem ist halt nur, dass man nicht weiß wie viel sie im Lager haben und wie viel davon durch diese Sammelbestellung wegkommt. Sprich ob es dann noch möglich wäre einen Bestellung auf den "Resten" aufzubauen.
Vorschläge für das weitere Vorgehen?

Also weiß man nicht mal, ob die 70 Bestellungen überhaupt erfüllt werden können?
war dann wohl eher ein GBORS aka Group buy of remaining stock ;)

sorry dass ich hier ein wenig unke, aber wusste man im vorhinein nichts von der 200 MOQ? oder war man sich dessen bewusst, dass es nur um die restposten ging?

Für das weitere Vorgehen wäre es wichtig, dass TH dir mitteilt, wieviele Einheiten sie von den jeweiligen Sets auf Lager haben. Alles andere macht keinen Sinn.
Ansonsten bis zum 10. Juli die MOQ durchbiegen, was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte, da es ersten den Initiatoren zu viel wurde und zweitens ich mir auch nicht vorstellen kann, dass man ohne viel großflächige Werbung 200 Stück zusammenbekommt :/

Für solche Aussagen sollte deine Bestellung eigentlich storniert werden. Du redest hier, als ob es um einen Online-Händler geht, der dick Gewinne damit macht...
Wieso sollten die ~70 Bestellungen nicht realisiert werden können? MOQ heißt ja Minimum Order Quantity (Mindestmenge). D.h. wenn man über die 200MOQ kommt, ist alles gut. Wobei ich nicht weiß, was du jetzt mit den 200 MOQ willst, nur weil es jigg4 erfragt hat? das hat doch mit dem laufenden GB noch nichts zu tun.
Die angebotenen Sets vom GB waren mit Tai-Hao mit den Stückzahlen so vereinbart.
Aber man sieht schon wieder, dass der Interest Check kaum Beachtung fand... der würde dein Anliegen klären.

Zuletzt bearbeitet:
Macht doch zur Koordination eures Vorhabens einen eigenen Thread auf.

JackA$$ schrieb:
Für solche Aussagen sollte deine Bestellung eigentlich storniert werden. Du redest hier, als ob es um einen Online-Händler geht, der dick Gewinne damit macht...
Wieso sollten die ~70 Bestellungen nicht realisiert werden können? MOQ heißt ja Minimum Order Quantity (Mindestmenge). D.h. wenn man über die 200MOQ kommt, ist alles gut. Wobei ich nicht weiß, was du jetzt mit den 200 MOQ willst, nur weil es jigg4 erfragt hat? das hat doch mit dem laufenden GB noch nichts zu tun.
Die angebotenen Sets vom GB waren mit Tai-Hao mit den Stückzahlen so vereinbart.
Aber man sieht schon wieder, dass der Interest Check kaum Beachtung fand... der würde dein Anliegen klären.

chill mal wieder runter. kriegst nur graue haare ;)

ich dachte, die 200MOQ wären auf den groupbuy von VERGiL1202 & Co. bezogen und unter 200MOQ versteh ich, dass wenn man 200 Stück nicht zusammenbekommt, die bestellung nicht realisiert bzw von TH nicht angenommen wird. und die 200 wurden nicht erreicht, sondern nur 70, weil der drop geschlossen wurde, was ich nachvollziehen kann und respektiere.

ich stütze mich auf diesen beitrag:

jigg4 schrieb:
Tai Hao verweist mich auf unseren laufenden Groupbuy und nennt eine MOQ von 200. Scheinbar haben sie aber einige Sets rauf Lager, bei denen die Menge kleiner sein kann. Dazu worden noch keine genauen Details gesagt. Ich frage nach.

edit:

VERGiL1202 schrieb:
Wir haben allerdings je Farbe eine Mindestbestellmenge von 20 Stück.

verstehe. eigenartig, dass TH dann auf den GB verweist und 200 Stück MOQ nennt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben