-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF4 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
Tharful
Lieutenant
AW: [BF4] [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme
Seit heute (hab erste mal wieder nach dem Patch/Update gespielt) friert BF4 bei mir nach 1-5 Minuten ein. Ich hatte vorher auch vereinzelte abstürze (Freeze aus dem ich mit dem Taskman. wieder raus kam), aber da waren auch Phasen wo ich stundenlang ohne Probs spielen konnte.
Jetzt ist der Freeze so: Spiel bleibt hängen, der Mauszeiger plopt auf und dann eine Sekunde später bin ich wieder auf dem Desktop. Ohne Fehlermeldung, selbst im Battlelog steht dann unten in dem blauen Feld das ich noch auf dem Server spielen würde...
Habs auf mehreren Maps/Modis ausprobiert. Früher oder später (innerhalb von Minuten, nie mehr als 5) flieg ich auf den Desktop.
An meinem PC habe ich seit gestern nichts verändert, nur gab es wohl ein Update bei Win7... keine Ahnung obs daran lag und wenn ja was mach ich dann dagegen?
Seit heute (hab erste mal wieder nach dem Patch/Update gespielt) friert BF4 bei mir nach 1-5 Minuten ein. Ich hatte vorher auch vereinzelte abstürze (Freeze aus dem ich mit dem Taskman. wieder raus kam), aber da waren auch Phasen wo ich stundenlang ohne Probs spielen konnte.
Jetzt ist der Freeze so: Spiel bleibt hängen, der Mauszeiger plopt auf und dann eine Sekunde später bin ich wieder auf dem Desktop. Ohne Fehlermeldung, selbst im Battlelog steht dann unten in dem blauen Feld das ich noch auf dem Server spielen würde...
Habs auf mehreren Maps/Modis ausprobiert. Früher oder später (innerhalb von Minuten, nie mehr als 5) flieg ich auf den Desktop.
An meinem PC habe ich seit gestern nichts verändert, nur gab es wohl ein Update bei Win7... keine Ahnung obs daran lag und wenn ja was mach ich dann dagegen?
Bei mir ähnlich - kann ein paar Minuten spielen, oftmals kommt dann plötzlich ein schwarzer Bildschirm, ich sehe nur noch den Mauszeiger und kurze Zeit später die Meldung, das BF4 aufgehört hat, zu funktionieren. Was könnte man machen?
Bei mir ähnlich - kann ein paar Minuten spielen, oftmals kommt dann plötzlich ein schwarzer Bildschirm, ich sehe nur noch den Mauszeiger und kurze Zeit später die Meldung, das BF4 aufgehört hat, zu funktionieren. Was könnte man machen?
Chillaholic
Fleet Admiral
http://www.evenbalance.com/?page=pbsetup.php
PB runterladen, in den Hauptordner verschieben, Spiel hinzufügen, Updaten.
http://www.evenbalance.com/?page=pbsetup.php
PB runterladen, in den Hauptordner verschieben, Spiel hinzufügen, Updaten.
Chillaholic
Fleet Admiral
Bildschirm schwarz und ne Fehlermeldung oder einfach Standbild?
DirectX Meldung?
Auf welchen Maps oder auf allen?
Bissl mehr Infos wären hilfreich...
Bildschirm schwarz und ne Fehlermeldung oder einfach Standbild?
DirectX Meldung?
Auf welchen Maps oder auf allen?
Bissl mehr Infos wären hilfreich...
Zuletzt bearbeitet:
Es hängt sich einfach auf: Standbild und Sound mit Fehlermeldung "Battlefield funktioniert nicht mehr"
Schwarzerbildschirm mit Fehlermeldung "Battlefield reagiert nicht mehr"
oder war das umgekehrt!?
Kann beides nur per Taskmanager beenden.
Auf Allen Maps!
das habe ich sehr oft, kann kaum eine Runde vollständig zu Ende spielen. Treiber Beta ausprobiert und mit WHQL das Gleiche
Es hängt sich einfach auf: Standbild und Sound mit Fehlermeldung "Battlefield funktioniert nicht mehr"
Schwarzerbildschirm mit Fehlermeldung "Battlefield reagiert nicht mehr"
oder war das umgekehrt!?
Kann beides nur per Taskmanager beenden.
Auf Allen Maps!
das habe ich sehr oft, kann kaum eine Runde vollständig zu Ende spielen. Treiber Beta ausprobiert und mit WHQL das Gleiche
Zuletzt bearbeitet:
Silence87
Lieutenant
Folgendes Problem:
Mit dem Treiber 13.11 V8 (AMD-Grafikkarte ) Beta hatte ich heute unter BF4 das Problem, dass mein RAM zuerst komplett
voll lief und danach mein System zu 100% ausgelastet war (ist ja verständlich).
Lt. Recherche soll es am Graka-Treiber liegen.
Also installierte ich den 13.10 und habe nach ein paar Runden BF einen roten Bildschirm und der Rechner startete neu.
Hat jemand einen Tipp, welchen Treiber ich da verwenden kann?
Folgendes Problem:
Mit dem Treiber 13.11 V8 (AMD-Grafikkarte ) Beta hatte ich heute unter BF4 das Problem, dass mein RAM zuerst komplett
Also installierte ich den 13.10 und habe nach ein paar Runden BF einen roten Bildschirm und der Rechner startete neu.
Genicksalto
Lieutenant
Wow, ich konnte gerade 2 Runden am Stück spielen ohne Crash. In einer Runde durfte ich gleich mehrfach die tolle Erfahrung machen, mindestens 3m hinter einer Ecke zu sterben. Ist fast so schön wie ein halbes Magazin in einen Gegner zu feuern, auch 5 - 6 Hitboxen zu bekommen und dann 1 - 2x *plock* zu hören und umzufallen und das bei 100 health.
Da vergeht mir absolut der Spass und da kann alles andere am Game auch noch so toll sein, wenn das Grundprinzip von treffen und getroffen werden nicht stimmt, ist das Spiel einfach nur Schrott und rausgeworfenes Geld. Ich trauere meinen günstigen 52 Mexiko Euro hinterher. Hätte ich wenigstens das Premium weggelassen...
Wow, ich konnte gerade 2 Runden am Stück spielen ohne Crash. In einer Runde durfte ich gleich mehrfach die tolle Erfahrung machen, mindestens 3m hinter einer Ecke zu sterben. Ist fast so schön wie ein halbes Magazin in einen Gegner zu feuern, auch 5 - 6 Hitboxen zu bekommen und dann 1 - 2x *plock* zu hören und umzufallen und das bei 100 health.
Da vergeht mir absolut der Spass und da kann alles andere am Game auch noch so toll sein, wenn das Grundprinzip von treffen und getroffen werden nicht stimmt, ist das Spiel einfach nur Schrott und rausgeworfenes Geld. Ich trauere meinen günstigen 52 Mexiko Euro hinterher. Hätte ich wenigstens das Premium weggelassen...
wie wahr, wie wahr. das habe ich auch mit meinen Kollegen. Ich feuere ganzes Magazin in den Rücken aus 1m Entfernung, der Gegner dreht sich um puck, puck und ich bin tot. und sowas die ganze Zeit. Ich habe einfach kein Nerv mehr für,
Das Speil macht einfach kein Spaß. man regt sich auf auch wenn man es schaft 1 Runde ohne Absturz zu Spielen.
Das spiel ist keine 10,- Euro wert und nur für die Tone.
ein halbes Magazin in einen Gegner zu feuern, auch 5 - 6 Hitboxen zu bekommen und dann 1 - 2x *plock* zu hören und umzufallen und das bei 100 health.
wie wahr, wie wahr. das habe ich auch mit meinen Kollegen. Ich feuere ganzes Magazin in den Rücken aus 1m Entfernung, der Gegner dreht sich um puck, puck und ich bin tot. und sowas die ganze Zeit. Ich habe einfach kein Nerv mehr für,
Das Speil macht einfach kein Spaß. man regt sich auf auch wenn man es schaft 1 Runde ohne Absturz zu Spielen.
Das spiel ist keine 10,- Euro wert und nur für die Tone.
Kiwl
Ensign
Habe/Hatte ich auch. Sowohl den RAM Leak Bug als auch den Red Screen.
Seit ich einen clean Install von Windows 8.1 gemacht habe ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Habe auch den 13.11 Beta 8 drauf.
Battlefield4.exe schmiert aber trotzdem noch ab und zu ab.
Silence87 schrieb:Folgendes Problem:
Habe/Hatte ich auch. Sowohl den RAM Leak Bug als auch den Red Screen.
Seit ich einen clean Install von Windows 8.1 gemacht habe ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Habe auch den 13.11 Beta 8 drauf.
Battlefield4.exe schmiert aber trotzdem noch ab und zu ab.
bf4.exe unter Windwos 7 Kompatibilitätsmodus ausführen hilft gegen den Memory Leak. Tritt mit HD6000 Grakas und älteren von AMD in Kombination mit Windows 8.1 64Bit auf. AMD und EA/DICE arbeiten dran.
Clean Install brachte bei mir nichts. Ich glaube es ist nur eine frage der Zeit, bis das bei dir Kiwl wieder passiert.
bf4.exe unter Windwos 7 Kompatibilitätsmodus ausführen hilft gegen den Memory Leak. Tritt mit HD6000 Grakas und älteren von AMD in Kombination mit Windows 8.1 64Bit auf. AMD und EA/DICE arbeiten dran.
Clean Install brachte bei mir nichts. Ich glaube es ist nur eine frage der Zeit, bis das bei dir Kiwl wieder passiert.
Kiwl
Ensign
Davor hatte ich jedenfalls innerhalb von 3 Stunden mindestens einen Red Screen und den RAM Bug, manchmal auch paar mal direkt hintereinander.
Nu hab ich den ganzen Tag gezockt und mir ist "nur" das Spiel abgeschmiert.
Davor hatte ich jedenfalls innerhalb von 3 Stunden mindestens einen Red Screen und den RAM Bug, manchmal auch paar mal direkt hintereinander.
Nu hab ich den ganzen Tag gezockt und mir ist "nur" das Spiel abgeschmiert.
Spulface
Lt. Junior Grade
AW: BF4 auf anderen PC kopieren
Da ich ein ähnliches Szenario hatte (Upgrade auf Win 8.1) kann ich dir sagen, dass die sicherste Lösung lautet:
VG
Spulface
Janosus schrieb:Folgendes Szenario: Ich hab BF4 über Nacht gedownloadet und wollte mit einem Freund zusammen anfangen zu zocken. Bei Ihm ist mitten in der Nacht der PC ausgegangen und Windows funktioniert nicht mehr. Das Betriebssystem neu aufzuspielen ist kein Problem, jedoch wollen wir nicht bis heute abend oder gar morgen warten um endlich zocken zu können.
Nun die Frage: Kann ich ohne weiteres meinen BF4-Ordner (befindet sich bei mir unter D:->Programme->Origin->Games) auf eine externe Festplatte kopieren und auf den PC meines Freundes in den Standard (C:->Programme(x86)->Origin Games) Ordner kopieren? Erkennt sein Origin, dass es sich um das komplette BF4 handelt, oder muss da noch etwas geändert werden?
Danke im Vorraus für die Antworten
Da ich ein ähnliches Szenario hatte (Upgrade auf Win 8.1) kann ich dir sagen, dass die sicherste Lösung lautet:
- Auf "neuem" PC den Download in Origin starten
- Warten bis das BF4 Verzeichnis angelegt wurde (nach ca. 5 Sekunden ;-) )
- Download pausieren, nicht abbrechen, Origin komplett schließen
- Das vollständig heruntergeladene BF4 Verzeichnis in den entsprechenden Ordner kopieren und das durch Origin angelegte Verzeichnis überschreiben oder löschen (beide Verzeichnisse müssen logischerweise den gleichen Ordnernamen haben)
- Origin starten und den Download "fortsetzen". Geht dann sofort auf 100% und wird installiert.
VG
Spulface
Gibt mittlerweile einen Server r7 Patch mit folgenden changes:
R7 Server Update Rolled Out
We just rolled out a new server update for Battlefield 4 that should fix some of the most common server crashes across all platforms. Let us know if this patch improves server stability for you. Patch notes below:
-Fixed two of the most common server crashes (All platforms)
-The "admin.say" command should now work properly (PC)
-The "vars.preset" command should now work better in conjunction with other vars settings (PC) (It is now easier for server admins to set a server preset)
-Fixed a bug in the queue system regarding GUID (PC)
-Fixed various minor bugs (PC)
Gibt mittlerweile einen Server r7 Patch mit folgenden changes:
R7 Server Update Rolled Out
We just rolled out a new server update for Battlefield 4 that should fix some of the most common server crashes across all platforms. Let us know if this patch improves server stability for you. Patch notes below:
-Fixed two of the most common server crashes (All platforms)
-The "admin.say" command should now work properly (PC)
-The "vars.preset" command should now work better in conjunction with other vars settings (PC) (It is now easier for server admins to set a server preset)
-Fixed a bug in the queue system regarding GUID (PC)
-Fixed various minor bugs (PC)
Genicksalto
Lieutenant
Thema Netcode:
http://www.youtube.com/watch?v=BS7c6ib_MHc
Thema Netcode:
http://www.youtube.com/watch?v=BS7c6ib_MHc