• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Sammelthread - Allgemeine technische Probleme

jupp, du bist nicht allein ;P

ich zitiere ne Meldung:

BFBC2 Serverwartung mit neuer Hardware

Am Freitag und Samstag, mithin also 12. und 13. März, kommt es jeweils um 9 Uhr mitteleuropäischer Zeit zu einer geplanten Serverwartung. Dabei wird EA die Server herunterfahren. Dieses Mal wird nach dem Neustart eine deutliche größere Hardware Basis zur Verfügung stehen und alle Spieler werden eine deutliche Verbesserung beim Online spielen erfahren.



Bei der Aktion handelt es sich um eine größere Wartung, die uns erlaubt neue Hardware zu installieren und betrifft alle drei Plattformen (PC, PS3 und XBox360).



Seit dem Start von Battlefield Bad Company 2 vor knapp einer Woche standen die EA Server unter Stress:

Die vier Soldatenklassen haben gemeinsam mehr als 34 Milliarden Punkte gesammelt

Es wurden mehr als 400 Millionen Abschüsse gemacht

Es gab 1.3 Millionen RoadKills

Die Squads und Teams haben einen SquadScore von mehr als 6,2 Milliarden Punkten erreicht

quelle: http://blogs.battlefield.ea.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wette, es wird schnell nen thread hier geben, kann seit heute nicht mehr MP zocken. oder so ähnlich...

naja, ich antworte ned drauf, wenn sowas kommt^^
 
master server wieder online ;)
 
Hi,
ich hab mir jetzt nicht alle 20 Seiten durchgelesen. Aber nach ca. 5 Minuten egal auf welchem Server flieg ich wieder ins Hauptmenü, und es steht das das meine Statistik aktualisiert wird, da hilft dann nur ein beenden durch den Taskmanager.

Kennt jemand die Lösung meines Problems?

Mfg
 
hi, und zwar hab ich folgendes problem, irgendwie finde ich, dass bc2 ruckelt und nicht so richtig rund läuft, fps hab ich so 40-70, average so 50! sollte eig gut laufen!

Code:
[WindowSettings]
Width=1680
Height=1050
Fullscreen=true
RefreshRate=61
VSync=false
[Sound]
Quality=high
VoipEnable=false
SpeakerCount=0
[Graphics]
Effects=medium
Soldiers=medium
Vehicles=medium
Overgrowth=medium
Undergrowth=medium
StaticObjects=medium
Terrain=medium
Shadows=low
Bloom=true
HSAO=false
MSAA=1
Water=medium
MainQuality=custom
Texture=medium
DxVersion=auto
Aniso=2
Detail=medium
RenderAheadLimit=2
Fov=65

hardware steht in meiner sig, bei diesen einstellungen ist mein sys nie voll ausgelastet! weder graka noch cpu!
es ändert sich auch nicht viel an den fps, wenn ich alles auf low stelle...

ich hab hier im forum mal gelesen, dass das ändern von "RenderAheadLimit" irgendwas an der subjetiven Wahrnehmung ändern soll!? (ja, ich weiß was die einstellung technisch bewirkt!^^)


kann mir jemand helfen, oder kann ich nur auf künftige performance patches warten?
 
Ich finde auch das das Spiel irgendwie "unrund" läuft erst ab 60 wirds flüssig.
 
Das is ganz normal, weil die meisten heutigen tft´s mit 60 hz laufen. Also 60 fps mit vsync absolut perfekt. Ohne vsync hast du unter 60 fps schlieren und drüber auch. Das is ganz normal
 
So.. glaube ab Heute gehör ich auch zu dem armen Zockern mit Probs!:freak:

Keeeeine Ahnung was Heute anders sein sollte als Gestern, aber nun nach 10min zocken jedesmal einen Freeze. Sowenig wie auf dem System drauf ist, kann ein Treiberkonflik oder ähnliches ausgeschlossen werden. Komisch... mal morgen nochmals testen und dann ggf. neu installieren!:heul:

EDIT: Doch.. gab einen Unterschied... TS2 laufen (auf WIN7 64, Problem!?) und Logitech ClearChat Wireless Headset dran!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe folgendes "Problemchen" und wollte mal fragen, ob jemand von Euch ebenfalls damit geplagt ist:
Ich habe im Spiel in den Settings MSAA auf 8x und AF auf 16x eingestellt. Öffne ich die .ini steht dort bei AA nur 3(x) und bei AF nur 4(x). Ändere ich die Werte in 8x und 16x um und starte dann das Spiel, erkennt er in den Settings im Spiel zwar MSAA 8x, bei AF steht dann erstaunlicherweise jedoch "undefined". Schließe ich dann das Spiel und schaue wieder in die .ini, sind die Werte, die ich zuvor geändert habe, wieder bei 3(x) und 4(x).
Das ist alles keine Tragödie, habe die Einstellungen jetzt einfach über den Treiber vorgenommen, kurios finde ich es aber schon.
MfG
Der Obi
 
In der Settings.ini ist mit MSAA=6 nicht direkt das AA gemeint, sondern die 7. Stufe (fängt bei 0 an) die du auswählen kannst.

MSAA:
0 - 1x MSAA
1 - 2x MSAA
2 - 4x MSAA
3 - 8x CSAA
4 - 8xQ CSAA
5 - 16x CSAA
6 - 16xQ CSAA

Aniso:
0 - 1x AF
1 - 2x AF
2 - 4x AF
3 - 8x AF
4 - 16x AF
 
@ locomarco

Super. Werde ich zu Hause heute Abend mal testen.

Vielen lieben Dank!
 
hallo,

bf:bc2 lässt sich nicht installieren, anbei die fehlermeldung:

"Die für diese Installation benötigte Cabinet-Date 'c2.cab" ist beschädigt und kann nicht verwendet werden. Dies kann auf einen Netzwerkfehler, einen CD-Lesefehler oder ein Problem mit diesem Paket hinweisen."

google kennt das problem, vorgeschlagene lösungen haben nicht funktioniert und das problem ist auch nirgends als abschließend gelöst zu finden. die betreffende datei ist eine 1,2GB große Zip, Betriebssystem Windows Vista 64bit (also bei dem betreffenden rechner, nicht bei dem in der sig)

danke

EDIT: auf die HD kopieren und von dort installieren hat geklappt
 

Anhänge

  • bc2.png
    bc2.png
    77,8 KB · Aufrufe: 469
Zuletzt bearbeitet:
sowas hatte ich schon bei andren games, da musst du die Option runterladen nehmen. Sei froh dass du die Möglichkeit hast.

Wenn du nur die DVD hättest wärst du jetz im A....
 
Mr. C schrieb:
Dies konnte ich durch ein Update des Soundkartentreibers und durch Umbenennen der Battlefield-exe von BFBC2.exe nach BF2.exe beheben. Seit dem sind keinerlei Probleme mehr aufgetreten.

Gruß,
Mr. C

Hab häufig (nur im MP) spiel geht einfach zu und ich bin auf dem desktop, wollt deinen lösungsvorschlag probieren und da seh ich: lediglich eine BFBC2Game.exe ?!
 
Ist es normal, dass man von Zeit zu Zeit während des Spiels einen Crash to Desktop hat (Bild friert kurz ein, dann crash)?
 
jo, und nach dem patch öfter.....:mad:
 
Hallo Leute,

ich habe aktuell bzw seit ein paar Tagen ein für mich unlösbares Problem.
Ich connecte auf Server mit Ping/Latenz <150 (lt Serverbrowser) - komm ins Game und Zack ist mein Latenz auf 999.
Auf jedem Server zu jeder Urzeit ... Setbacks ohne Ende einfach unspielbar in jeder Hinsicht.

Kennt das Problem noch jemand und/oder kennt wer eine Lösung?
 
Zurück
Oben