• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Sammelthread - Allgemeine technische Probleme

Moin Jungs und Mädels,

Ein Clanmember von uns, hat folgendes Problem ins Clanforum gepostet:

moin. hab folgendes Problem. Ich hab mir jetzt auch das Spiel gekauft. Und wenn ich es Starte geht einer meiner 4 Prozessoren auf 100 Prozent und die anderen machen keinen Anstand sich mal zu bewegen. Und natürlich hängt sich dan mein Rechner als auf. worann kann das liegen????

Hab ihn gebeten noch weitere Angaben zwecks Hardware, Einstellungen etc zu posten, aber vllt könnt ihr mr ja schon ein bissl weiterhelfen?
 
es gibt doch so einen Anhang(Befehl), welcher man bei der Verknüpfung angeben kann, damit alle Kerne genutz werden, weiss ihn aber ned auswendig...

ansonsten kann es so noch viel sein, welches OS hat er? Als Admin mal gestartet?

greez
 
Bei mir nach wie vor nur CTD wenn ich BC2 starte. Hab zum Testen die CPU wieder auf standard Takt gesetzt. Auch kein Erfolg. Wirklich sehr merkwürdig das Ganze. Spiele noch DoW II und da hab ich gar keine Probs.
 
Wie gesagt hab ihn schon gebeten, nähere angaben zu machen. Diese stehen noch aus. Das mit " als Admin starten" habe ich ihn aber schon ans Herz gelegt.
 
Nochmal eine Zusammenfassung meiner Versuche:
-"als Admin" gestartet (darf auch nicht sein, dass das Spiel Admin-Rechte benötigt!): CTD
-nicht via Verknüpfung; direkt aus BC2 Ordner (hatte hier auch Jemand vorgeschlagen): CTD
-OC/kein OC: CTD
-neuster Patch via Updater: CTD
-Treiber sind aktuell
-genaue Hardware: siehe Sig/Sysprofile
Ich kann das Intro sehen. Sobald das EA/Dice Logo kommt: CTD
 
Hatte ich tatsächlich kurz gedacht, aber dann war es klar, dass ich nicht gemeint war (Post #463). ;)
Nichtsdestotrotz kann die Auflistung nicht schaden, falls jemand ähnliche Probs hat.
 
Ich hab folgendes Problem und zwar nachdem ich BC2 spiele und danach aus dem Spiel raus gehe der läuft immer noch im Hintergrund und ich muss jedes mal im Task Manager rein und den Process manuel beenden.Wenn ich das nicht mache sind mein Processor und Rams immer noch ausgelastet.
Kann mir einer sagen woran das liegt und ob ihr die selben Problemen habt?
 
Ich hab folgendes Problem und zwar nachdem ich BC2 spiele und danach aus dem Spiel raus gehe der läuft immer noch im Hintergrund und ich muss jedes mal im Task Manager rein und den Process manuel beenden

Das hab ich auch. Ka warum das so ist. So bekomm ich auch nie Nachrichten von Xfire :(

Eine Lösung wäre da echt hilfreich, ich denke aber, dass werden viel noch haben. Wahrscheindlich seit dem letzten Patch...

greez
 
Das Problem dürften alle haben, ist Dice auch bekannt. Ich hatte mich anfangs noch gewundert warum Steam so viele Spielstunden angezeigt hat :D
Als ich dann mal im Taskmanager geschaut habe und noch 2 mal BFBC2.exe Aktiv war inkl. RAM verbrauch, wurde mir alles klar.
 
AmiGo|!CS! schrieb:
Bei mir ist das Problem aber nicht...

Hab ich so bei mir auch noch nicht festgestellt! Muss aber zugeben, dass ich nicht jedes Mal bei den Task schaue ob alles weg ist. Werd ich mich mal achten heut Abend!

@domidragon Hattest du nicht mal das Problem, dass dir die RAM vollgelaufen sind? War folglich der BC2 Prozess die Ursache?
 
Moin,

bisher lief bei mir BFBC2 ohne jegliche Probleme butterweich. Nun habe ich diese 2 Tage kostenlöos Trial von Modern Warfare 2 über Steam installiert, seitdem habe ich regelmäßig plötzliche Performance einbussen ohne jeden Grund gehen die Fraes von 60 plus auf 11 ganz kurz runter.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
hallo habe auch noch mal eine frage ... habe so im schnit 70-100 fps ... teilweise auch mehr ...

habe ein I7 920 auf 4 ghz .... und eine gtx 295 und 6 gb speicher .... jetzt mein prob warum ist meine cpu im game bei 25% auslastung ? könnte ich da noch mehr rausholen ?
 
hallo,

ich habe seit dem ersten update das problem, dass es meine server nicht im verlauf speichert. weiterhin habe ich das problem, dass der serverbrowser ewig braucht. wenn ich aber auf abbrechen klicke, habe ich sofort eine auswahlliste.

achja - ins spiel kommen dauert nach wie vor ewig, die teammates haben meistens schon ne flagge eingenommen, bevor ich das erste mal spawne
 
Da kenne ich auch jemanden - gleiches Problem und das mit einer 50k Leitung. Ist mir auch unbegreiflich. Selbst habe ich das Problem nicht ganz so stark... zumindest habe ich noch meistens drei Sekunden Zeit wenn ich im Defenderteam die Nachricht bekomme, dass das erste m-com geplantet ist.
 
ich habe seit dem ersten update das problem, dass es meine server nicht im verlauf speichert. weiterhin habe ich das problem, dass der serverbrowser ewig braucht. wenn ich aber auf abbrechen klicke, habe ich sofort eine auswahlliste.

Das ist bei mir auch so! Von EA-Kaputt-Optimiert!? :lol:


achja - ins spiel kommen dauert nach wie vor ewig, die teammates haben meistens schon ne flagge eingenommen, bevor ich das erste mal spawne

Wahrscheinlich auch ATI Grakauser. Geht momentan allen so ab Dx10 oder höher. Abhilfe schafft momentan nur umstellen auf Dx9.
Der neue Ati Catalyst 10.4 soll da Abhilfe schaffen. Dieser soll übrigens auch 2D optimiert sein und erhebliche Geschwindigkeitsvorteile bringen. (Quelle weiß ich leider nicht mehr. Bin ich ja mal gespannt nicht nur in Bezug auf BC2.)


Btw. mal Sufu benutzen! ;)
 
den späten connect finde ich nich mal das shclimmste - schlimmer finde ich, dass keinerlei verlauf gespeichert wird, ich also gute server nie zu favoriten machen kann
 
Zurück
Oben