• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Sammelthread - Allgemeine technische Probleme

das ist mir auch schon aufgefallen. Gell Linthi, du und dein Abakan -.- xD
 
Hi,

Der Sammelthread ist ja jetzt zu und meine Frage könnte durchaus ein technisches Problem sein.
SO und zwar habe ich eine G15 Refresh, wenn ich nun auf einem Server spiele wird mir dort ein Ping angezeigt der eigendlich nie über 70 ist. WEnn ich allerdings im Spiel nachschaue ist der ping immer bei ca. 110-130.
Wird da anders gemessen oder stimmt eine der beiden Anzeigen nicht?
 
Hi

Ein Freund von mir hat heute Bfbc2 gekauft er hat wohl diesen Laptop hier: http://geizhals.at/deutschland/a502800.html

er wird ständig wegen Punkbuster nach kurzer Zeit aus dem Spiel geworfen, wegen 0 minuten...er hat den aktuellsten Patch drauf, das Spiel läuft flüssig..jemand vielleicht eine Idee an was das liegen kann?
 
Am veralteten Punkbuster. Updaten!
 
NutsGul schrieb:
Hi,
SO und zwar habe ich eine G15 Refresh, wenn ich nun auf einem Server spiele wird mir dort ein Ping angezeigt der eigendlich nie über 70 ist. WEnn ich allerdings im Spiel nachschaue ist der ping immer bei ca. 110-130.
Wird da anders gemessen oder stimmt eine der beiden Anzeigen nicht?
Habe auch die G15 und ist bei mir das gleiche. Der G15 zeigt den Ping an, wie auch der Serverbrowser von BF BC2. Im Spiel hingegen (Scoreboard) wird die Latenz angegeben. ;)
 
Habe auch die G15 und ist bei mir das gleiche. Der G15 zeigt den Ping an, wie auch der Serverbrowser von BF BC2. Im Spiel hingegen (Scoreboard) wird die Latenz angegeben.

Hey ich hab mal ne Frage
Was ist denn der unterschied zwischen Latenz und Ping??
 
Der Ping ist die Zeit, welche ein Datenpaket benötigt um von deinem Rechner beim Server anzukommen. Die Latenz errechnet sich dann aus verschiedenen Werten, unter anderem den FPS und dem Ping.

Die Latenz ist sozusagen "der wahre Ping" und gibt an wieviele Millisekunden vergehen bis eine Eingabe ausgeführt wird.
 
Die Latenz ist sozusagen "der wahre Ping" und gibt an wieviele Millisekunden vergehen bis eine Eingabe ausgeführt wird.

und bei dir wieder angekommen ist.

Wenn du ein Schuss abgibst, wird das vom server registriert, also er "geht" dann ja zum server, dieser berechnet schaden, falls jemand getroffen und ob jemand getroffen etc. dann kommt der wert wieder zu dir zurück. das ist dan die latenz grob gesagt, dass passiert aber mit allen dingen, was auf dem server passiert...

beim ping geht nur eine anfrage zum server, der erwidert diese und kommt zurück ohne das er ihrgendwas machen muss. z.B. die Punkte deinem Konto zuzurechnen etc...

die animation wird von deinem rechner vorausberechnet, auf dem server ist es aber kein hit, da der gegner bei sich schon weiter war. somit kommt es oft dazu, dass du z.B. blut spritzen siehst, aber kein hit bekommst ;)

bei den explosionen wird es glaub ich auch serverseitig geregelt, da oft keine explosion auftaucht, bei schlechter latenz etc... zumindest hab ich das schon öfters gesehen, gehabt ;)

EDIT:

wie gunslinger schon meinte, ist die latenz eignetlich die richtige "verzögerung" der ping sagt in dem sinne nicht der wahre wert ;)

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Problem dass in BFBC2 bei mir kein VSYNC aktiv ist.
Habe es zuerst im Spiel direkt und dann über den ATI Treiber versucht.
Hat noch jemand das selbe Problem und konnte dies lösen?

Sys siehe Signatur...
 
Ergänzung ()

Technocrat schrieb:
Am veralteten Punkbuster. Updaten!

Achsoo..und wie genau aktualisiert man denn? Also bei mir tritt das Problem jedenfalls nicht auf und ich habe den PB noch nicht aktualisiert.

Gruß

Chris
 
die animation wird von deinem rechner vorausberechnet, auf dem server ist es aber kein hit, da der gegner bei sich schon weiter war. somit kommt es oft dazu, dass du z.B. blut spritzen siehst, aber kein hit bekommst

Oh jetz wird mir langsam klar warum ich manchmal keine abschüsse mach, das liegt tatsächlich an meinem lahmen Dorfinternet welches mit 100 kb/s umherdümpelt
 
hat jemand auch so Grafikfehler ?


Sapphire HD4870 (775/975) auch Standarttakt gab keine Besserung

@Bigsemensky du musst beim ersten start von BF die Auflösung ändern, dann wieder die gewünschte, danach müsste Vsync gehn
 
@BigLebensky: in der ini nachschaun ob da vsync aktiviert ist, ansonsten dort ändern. spiel starten, server connecten und dann ins menü. dort einmal die auflösung ändern, bestätigen und danach wieder zurück zu deiner gewünschten auflösung... so funktioniert es bei mir zumindest.
 
ich hatte das auch mal mit den grafikfehlern. nachdem ich den grakatreiber aktualisiert habe gings aber wieder.
 
SchoPi schrieb:
Oh jetz wird mir langsam klar warum ich manchmal keine abschüsse mach, das liegt tatsächlich an meinem lahmen Dorfinternet welches mit 100 kb/s umherdümpelt

Bandbreite und Latenz/Ping sind unterschiedliche Sachen.

Vereinfacht:
Bandbreite: Menge der Daten, die du in einer bestimmten Zeit bekommst.

Latenz: Reaktionszeit des Servers.

Da fällt mir immer wieder das Zitat ein, das sinngemäß sagt, man solle die Bandbreite eines Rollwagens mit Sicherungstapes, der über den Flur rollt, nicht unterschätzen.
 
Hi,
spiele, seitdem ich meine GTX470 hab wieder BFBC2, weil mich das gelagge trotz low-grafik mit meiner alten 8400GS angekotzt hat! hab natürlich gleich alles settings auf max hochgedreht und da weitergemacht wo ich aufgehört habe. bei der mission snowblind, wo man den satteliten beschützen muss. spiel laggt nicht, alles tiptop. jetzt hab ich aber das problem, dass das spiel hin und wieder einfach so aufn desktop crasht, ohne fehlermeldung oder sonstiges. gut, kann ma ma vorkommen, spie lwieder gestartet und wieter gehts bis zum nächsten crash. habe die mission jetzt fast durch. mein problem: wenn ich jetzt ganz am schluss durch das dorf renne und hoch aufs dach muss, zum heli crasht das spiel IMMER! sobald ich bei der leiter die letzte sprosse hochbin wird der bildschirm schwarz, rechts unten in der ecke taucht ein noch schwärzeres rechteck auf und zack bin ich wieder aufm desktop. was ist das?! bzw. was kann ich da gegen machen? google hat mir schon viele foren angeboten, mit leuten die genau das gleiche problem hatten/haben. nur leider stehen dort keine für mich brauchbaren lösungen drunter :( settings hab ich auch schon auf low gestellt, selbes problem :(

need help :)
 
vorher alten treiber deinstalliert??
 
jap... inzwischen geht die geschichte mit snowblind. jetzt häufen sich aber wieder die "einfach so zu irgendeiner zeit - abstürze" :( ich werde mir ma den aktuellen treiber saugen, habe bisher das von der disc benutzt... da hab ich aber noch ne offtopic-frage: ich habe in meiner software-liste viele nvidia-einträge:

nvidiasoftware.jpg

muss ich da ALLE deinstallieren, und anschließend den 197.75 draufmachen, oder reichts wenn ich nvidia drivers deinstalle? weil auf der treiber-disc die mitgeliefert war bei der graka warn tools dabei, die ich behalten will; die werden dann aber extra sein, oder?
 
@Wehrwolf

Du hast recht es sind unterschiedliche dinge, aber nicht komplett unabhängig voneinander.
Wenn die Bandbreite nicht ausreicht um vorhande Daten zu versenden, verlängert sich auch die Zeit die es dauert. Also steigt der Ping wenn die Leitung ausgelastet ist und das wegen zu geringer Bandbreite.

Ich wollte das nur ergänzen! ;)
 
Zurück
Oben