• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Sammelthread - Allgemeine technische Probleme

bei mir werden fast immer falsche serverinformationen angezeigt, aufe favoritenliste hab ich 9 server, und heute werden 3 davon immer mit 23 leuten belegt angezeigt, oft ist es auch so, wenn ich auf aktuellisieren klicke, steht zb 16/32, aber server ist voll wird angezeigt.. ich kann auch nur 4 server davon joinen, da der rest grau hinterlegt ist und man nicht beitreten kann. neuster patch ist drauf
 
Moin

ich habe aber ein problem mit den wartezeiten bei battlefield bad company 2...
das spiel an sich läuft flüssig und ohne lags, das starten von bc 2 dauert aber ca. 5 minuten(weißer ladebildschirm) und wenn ich reanimiert braucht mein pc oft solange, das ich direkt wieder tot bin bevor ich irgendetwas machen konnte.
wäre super wenn mir jemand helfen könnte
falls es hilft hier mal die daten von meinem PC:
Amd dual core 5000+
4 gb arbeitsspeicher
Nividia geeforce 9800 GT
win xp

mfg
 
Hallo, weiß nicht obs hier richtig aufgehoben ist evtl. isses bei den Soundkarten besser.
Ich hab ein Problem mit dem Sound, unszwar habe ich während ich BFBC2 spiele immer so ein surren und knacksen im Hintergrund dass doch ziemlich laut ist. Allerdings nur bei BFBC2 bei Musik hören o.ä. tritt das surren nicht auf. Irgendwie verändert sich auch der Ton des surrens wenn ich mich zum Beispiel bewege. System siehe Sig.

EDIT: Ausserdem hab ich manchmal das Problem dass die FPS kurzzeitig auf so 5 FPS runtergehn und dann erstmal 5 Sekunden alles ruckelt, danach gehts wieder.
Vielen Dank für die Antworten!

Hat niemand irgendwelche Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf Kriegsband eingestellt. Im allgemeinen Sammelthread heißt es BC2 verträgt sich nicht mit Soundkarten und wenn der Ton dann da noch mal durchläuft kann es zu solchen surren kommen, aber eine Problemlösung hab ich immernoch nicht gefunden. Über Onboardsound tritt das Problem nicht auf.
 
Ich habe mit Kriegsband und Onboardsound auch so nen Kratzigen Ton, eine Lösung habe ich dafür aber noch nicht.
 
Also ich fände das wäre mal patchbedürftig, weil das ist echt nervig dauernd mit soeinem Ton dabei zu spielen.
 
Die etwa alle 10 Minuten auftretenden FPS-Einbrüche kommen vom Punkbuster. Der Punkbuster-Server schiesst in regelmäßigen Abständen mehrere Screenshots vom Client. in dieser Zeit kommt es zu diesen Einbrüchen.
Das kann nur der Server-Admin beheben.
 
Ich habe folgendes Problem. Hab mir ne neue Festplatte geholt und deshalb Windows neu instaliert. Bin dabei von einer 32 auf eine 64-Bit variante von Windows 7 umgestiegen. Habe darauf BFBC2 instaliert und gepatcht.( Punktbuster natürlich auch) und dann versucht online zu zocken ... Ich bin auf den Server gekommen sah auch alles und alle bewegten sich aber 3 sekunden später waren alle am Punkt eingefroren. (Also sie liefen alle auf der Stelle) ein paar Sekunden später kam ich wieder in den Anfangsbildschirm und es hieß, dass die Verbindung unterbrochen wurden sei. Ok ich hab mir nichtts gedacht und ging sofort auf den nächsten Server und da genau das gleiche. Insgesamt alle möglichen Server ausprobiert (alles Ranked no Hardcore no ea server)

Jedoch immer das gleiche. Darauf Pc neugestartet usw. halt das übliche BFBC2 in meiner Norton Firewall extra noch mal als vertrauenwürdig bestätigt und es selbst mit ausgeschaltetem Antiviren Program versucht alles half nichts. Also alles deinstaliert und neu instaliert ( Diesmal extra auf der Systemplatte) Wieder alles bei Norton zugelassen und immer noch das gleiche Problem.

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen
Ergänzung ()

ok hat sich erledigt irgenwie gehts jetzt anch dem ich punkbuster mehrmals neuinstalliert habe ...
 
Hallo Leute,

ich habe seit dem letzten Patch ziemliche Probleme mit BFBC2. Immer wenn ich ich mitten im MP-Spiel bin bekomme ich ohne "weitere Ankündigung" einen Freeze. Ich kann dann noch für 15-20 Sek. den normalen Spiel-Sound hören, dann kommt ein crash-to-desktop.

Habe neueste Treiber installiert. Temperatur-Probleme scheiden als Ursache auch aus.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem in den Griff bekomme?

Mein System:
GA-MA790X-UD4
Phenom II X3 720
OCZ2G10664GK (4 GB)
ATI HD3870
Vista Home Premium 64bit
 
ja lol und wenn ich auf "suchen" klicke bei server, bleibt das spiel anscheinend hängen, da passiert nichts mehr, nachdem das hinweisfenster kommt in dem steht dasser server sucht..

wie inkompetent sind die denn ?
 
Ich habe gestern abend auch das erste mal mit dem neuen patch gezockt, und hatte
circa 10 mal eine CTD....

Dann habe ich die Grafikkarte etwas runtergetaktet (die war ordentlich übertaktet) und
die CPU etwas runtergetaktet (die war ebenfalls ordentlich übertaktet) und schon hatte
ich keinen CTD mehr.

Ergo: BC2 reagiert etwas empfindlich aufs Übertakten.

Gruß
R.A.M.
 
Ich hab keine Probleme mit dem Patch, allerdings ist der Sound bei mir immer noch so surrend und rauschend wenn ich spiele. Kann man da nichts ändern dass die Soundkarte das nur weitergibt und nicht nochmal berechnet, da BFBC2 ja auf die CPU berechnung des Sounds setzt, anstatt Soundkarten richtig zu unterstützen. Oder irgendwelche anderen Einstellungen ändern? Treiber neu usw. hab ich schon probiert.
 
ey, habe ne xfi titanium, ingame auf kopfhöhrer gestellt und kein kratzen, rauschen. Auch bei den anderen soundeinstellungen kein kratzen zu höhren, dafür habe ich sekundenweise fps drops von 60 auf 40
 
Hm bei mir surrts trotzdem auch wenn ich alles genauso einstelle wie du.
 
Hat noch jemand seit dem neusten Patch probleme?
Vor dem Patch lief das Spiel einwandfrei. Jetzt stürzt das Spiel andauernd ab.
Manchmal kann ich eine MP Partie auch mal zu Ende spielen aber meistens lande ich ohne Fehlermeldung nach einer Weile auf dem Desktop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sleepy,

Mir geht es ganz genauso. Leider habe ich bisher keine brauchbare Antwort bekommen.

Ich kann mir das Problem auch nicht erklären. Ich hatte schon auf einen Fehler im Betriebssystem geschlossen und wollte es schon neu aufsetzen. Aber andererseits habe ich diesen Fehler nur bei BFBC2.

Was mir aufgefallen ist: Immer wenn ich bei BFBC2 einen CTD hatte, steht in der Systray ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen. Hast Du das auch?

Gruß,
CKohn1
 
Nein habe ich nicht. Habe auch schon Betriebssystem neu aufgespielt und das hat nix gebracht. Bei mir tritt der Fehler auch nur bei BC2 auf und das seit dem letzten Patch.
Vorher lief es einwandfrei hatte keinen einigen Absturz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du übertaktet? BC2 reagiert da nämlich allergisch drauf. Vielleicht hat sich das mit dem Patch noch verschlimmert.
 
Zurück
Oben