• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Sammelthread - Allgemeine technische Probleme

Hallo zusammen

Ich hab den Fehler gemacht und mir den Rotz Bad Company 2 gekauft. Habe nun seit der Installation vor 3 Stunden folgendes Problem (4 Mal gehabt). Wenn ich im Multiplayer nach Maps suche, eine davon ein paar Minuten spiele, wieder rausgehe und die serverliste wieder aktualisiere bleibt der "fortschrittsbalken" (das runde Ding) stehen und die Laufschrift unten geht auch nichtmehr weiter. Mauszeiger lässt sich noch bewegen. In diesem Zustand kann ich bis zum Sankt Nimmerleinstag warten oder mit dem Task Manager wieder ins Windows gehen. Dieser sagt mir dass BC2 keine Rückmeldung gibt --> also wegkillen das Ding. Daraufhin die wohlbekannte "Fehlerbericht senden" Meldung und alles sollte gut sein. Pustekuchen!

Der Battlefield-Game-Prozess läuft immernoch und verschlingt 620 MB RAM während des einfrierens! Ich kann nichtsmehr starten und alles hängt... ich MUSS den Rechner neustarten um das Problem zu beheben. Wie gesagt, ist mir jetzt schon 4 mal passiert. Hat jemand ähnliche Probleme?


P.S.: Die Anfangsmission ist ja wohl ein Witz mit Anlauf. Null Stimmung, die Japaner auf der Brücke scheinen taub und blind zu sein und Atmosphäre sucht man vergebens (bisher zumindest). MW2 spiel ich auf Max und flüssig und hier schraub ich alles auf niedrig und es ruckelt immernoch leicht. Wobei ich die Grafik kein Stück besser find im Vergleich zu MW2.

Gruß
 
Oh je, du musst ja verzweifelt sein :rolleyes:

Das Problem sitzt bei dir wohl vermutlich vor dem Rechner, denn von Haus aus macht BC2 solche Probleme nicht, zumindest nicht solche das der PC neugestartet werden muss.

Übrigens Battlefield war schon immer ein Multiplayer Spiel in dem Teil gibts als Zugabe eben noch ein Singleplayermodus. Geh besser wieder CoD spielen, da ist auch der Singleplayer wahnsinnig geil :lol:

Hast du eigentlich den neusten Patch drauf? Das mit dem nicht beendeten Prozess gabs ganz am Anfang mal ...
Hatte ich am Anfang auch, ist sogar noch 2 mal nebenher gelaufen und ich hab garnichts davon gemerkt. Mich hatten nur die vielen Spielstunden in Steam gewundert :D
 
lol, Bad Company reagiert schlecht darauf wenn man OCed? Inwiefern? Nur CPU oder auch GPU oder nur auf eins von beiden? Kann das jemand bestätigen?
 
Ich kann es bestätigen. Hatte meine CPU um ~ 1Ghz übertaktet, war bei keinem Spiel
ein Problem, aber Bad Company wollte damit nicht.

Und wie bereits gesagt, nach dem letzten Patch ist Bad Company nochmals empfindlicher
geworden, denn ich hatte bereits den Takt reduziert, damit lief es auch, bis der
aktuelle Patch kam. Mittlerweile bin ich wieder bei fast Standardtakt der CPU, und
es macht keine Probleme.

Die Grafikkarte scheint (zumindest bei mir) keinen einfluss auf Bad Company zunehmen,
liegt aber wohl eher daran das bei mir die CPU zu wenig Leistung hat und die GPU
im Spiel nur bei circa 65% Auslastung liegt.

Gruß
R.A.M.
 
locomarco versteh mich nicht falsch. Ich bin ebenso, oder noch viel mehr über MW2 und IW am Schimpfen und sicherlich kein MW2-Fanboy. Gerade weil IW soviel Mist gebaut hat hab ich mir BC2 gekauft aber da gehts ja schon wieder weiter. Ist frustrierend.

Als erstes habe ich den BFBC2Updater laufen lassen. Der hat auch was gezogen.
CPU ist bei mir übertaktet, aber das Fehlerbild bei den anderen sieht ja soch ein wenig anders aus. Der E8400 läuft auf 4 GHz.
GraKa ist zwar übertaktet, aber vom Hersteller GTX 260 BE. Jemand noch ne Idee?
 
Hallo,

habe auch schon gemerkt das BC2 sehr empfindlich ist beim Übertakten der CPU....

Bei der alten CPU musste ich auf Standardtakt wieder runter gehen, damit ich spielen konnte und
keinen CTD hatte...

Was bei mir noch ein problem war, die alten verbauten OCZ Speicher hatten ein problem, dadurch ist
mir das Game auch abgeschmiert...


MFG
 
OK, OCZ-RAM habe ich auch drin. Aber normalerweise sollte das kein Problem sein, weil ja nur BFBC2 betroffen ist.

Wenn der RAM ne Macke hätte, müssten ja eigentlich auch andere Anwendungen betroffen sein. Zumindest bei mir sind sie es nicht.

Wenn ich mir das System von Sleepy ansehe, sind das absolut andere Komponenten. Da ist auch kein OCZ-RAM verbaut. Und trotzdem besteht da das gleiche Problem.
 
Naja, das bisschen was ich OCed hab :D (um 0,3GHz) wird wohl nicht stören zumindest hab ich keine Veränderung gemerkt, aber egal, in ein paar wochen kommt eh fast nen neues System rein.
 
mit 0,1 ghz mehr (3,1) läuft meins auch noch, teste seit 3 tagen, alles normal, auch mit ocz.

was mir aber aufgefallen ist, ich habe doch diesen blauen chat kasten im bild, ganz durchsichtig ist der.
und nervig wenn man ihn sieht und beachtet :(
wie kann sowas günstiges released werden, gibts da keine kotrolle?
 
Komisch, ich habe meinen E8400 auf die klassischen 3.6GHz (400x9) getaktet und habe seit dem Patch keinerlei Abstürze mehr. Auch davor hatte ich hauptsächlich mit Verbindungsproblemen zu kämpfen und nicht mit Abstürzen. Scheint also nicht ganz so konsistent zu sein mit BFBC2 und OC... RAM sind aber bei mir nicht übertaktet, wirklich nur die CPU, vielleicht liegts auch darin. Oder dass bei euch etwas mit den V nicht ganz sauber eingestellt ist. Ich muss glücklicherweise meine CPU nur mit extrem wenig mehr Volt als Standart betreiben, um die 3.6GHz zu erreichen. Glück gehabt :D
 
das mit "absturz ohne fehlermeldung" hatte ich seit dem patch auch 2 mal, aber bis jetzt nur 2 mal. der haut dich ganz plötzlich zurück auf den destop ohne irgendeine vorwarnung. wie gesasgt, das liegt an dem patch.

das kommt aber auch gaaaanz selten vor
 
Hallo,

meine Aussage kann man sicher nicht auf jeden OCZ Ram umlegen....Ich habe von meinen
Erfahrungen mit BC2 und OC geschrieben....

Mein voriges System ist bei allen anderen Programmen usw. absolut stabil gelaufen mit den OC Einstellungen,
jedoch bei BC2 gab es erste Probleme dann...

MFG
 
Hi,
weiß jemand eine Abhilfe für das anderst farbige, durchsichtige Chat-Fenster.
Das Chat-Fenster ist irgendwie anderst farbig wie der Rest des Bildes und zieht sich in etwa so über das Bild:

"x" ist das komisch, anderst farbig, durchsichtige Chat-Fenster
__________
|xxxxx--------|
|xxxxx--------|
|xxxxx--------|
|xxxxx--------|
|xxxxx--------|
|---------------|
|_________|
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

hab hier ein riesen Problem: Ich find schlichtweg keine Server mehr -.-
Wenn ich bei Freunden joinnen will kommt diese Fehlermeldung ,,Failed to connect EA Online'' welche laut google nichts besonderes ist, aber mit der SuFu find ich absolut keinen Server mehr, obwohl ich BC 20 min laden lasse -.-

Nein ich habe keine neue Firewall und auch keine neuen Programme installiert...bei History sind die Servernamen auch nur so grau und ich nich drauf klicken geschweige denn Joinnen.

Das ganze ist sehr mysteriös und extrem nervig, bitte helft mir :3
 
Tach Hausel,

ja, ich würde es umstellen auf false. Du kannst es übrigens auch Ingame umstellen: Ingame nennt sich das ganze HBAO= on/off, in der Settings.ini heißt es dann aber HSAO= true/false.

HBAO zieht meiner Ansicht nach am meisten Leistung von allen verfügbaren Grafikoptionen!

Starte das Spiel lieber als Admin, wenn du es ausstellst, ich weiß jetzt nicht ob das unbedingt nötig ist, aber lieber auf Nummer sicher gehen.

Gruß
 
Welche Grafikeffekte werden durch dieses HBAO dann wegfallen wenn mans ausstellt?
 
Das sind überwiegend Lichteffekte, z.B. wenn die Sonnenstrahlen durch das Blattwerk im Dschungel scheinen und solche Dinge.

Meines Wissens nach hat HBAO/HSAO ausschließlich mit der realistischen Beleuchtung zu tun. Es sieht ( im Singleplayer) zwar durchaus schick aus, frisst aber wie ich finde im Multiplayer einfach zuviel Leistung...
 
Oldtext schrieb:
So, ich wollte mal fragen, ob es irgendwo ein Tool gibt, dass sämtliche Daten von BF löscht, auch registry usw.

Folgendes Problem: Ich habe das Spiel vielleicht 3x gespielt, als es raus kam. Gestern hatte mein Windows einen totalcrash, also spielte ich ein älteres Backup zurück, welches von ende April war. Battlefield befindet sich auf einer anderen Partition, die nicht angerührt wurde.

  • Nun will ich natürlich das Spiel mal wieder starten --> Updater startet und verbindet. Download beginnt --> Hängt sich auf --> tot.
  • Repparaturinstallation --> Selber Fehler
  • Deinstalliert und frisch installiert --> Updater Fehler: Spieledateien sind beschädigt. Installier das Spiel erneut und versuche es dann noch einmal.
    Diese Tortour hab ich jetzt 3x gemacht und immer der gleiche Fehler.
  • Das Spiel lässt sich starten, ist aber nicht upto date, folglich funktioniert kein Multiplayer.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen, danke.
Edit: http://static.cdn.ea.com/dice/u/f/bfbc2/Static/BFBC2_PC_Patch_515195_553292.zip <-- über 800 MB, ins Battlefield Verzeichnis damit und gut, zwar ist das Spiel z. B. nicht im Startmenü aufgeführt, aber es scheint zu funktionieren. Falls mal jemand das gleiche Problem haben sollte.

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben