• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Sammelthread - Allgemeine technische Probleme

ich kann das game nicht mehr starten. er sagt daß dateien korrupt seien und ich das game neu installieren müsste. was ein mist.

kann mir jemand sagen wo ich das aktuelle update runterladen kann ? ich möchte vorsorgen und nicht jedesmal 500mb ziehen müssen.
 
Ich mach euch mal darauf aufmerksam:
https://www.computerbase.de/forum/t...-ersten-mission-mit-tastatur-und-maus.804314/
Offline schrieb:
Hi Leute,

habe mir heute BF BC2 geholt und auch gleich installiert.
Ich habe bei der Installation ausgewählt, dass man nur mit DVD spielen kann, sodass ich keine permanente Internetverbindung brauche.
Ich werde das gerippte ISO einfach immer mounten, aber darum gehts jetzt gar nicht.

Mein Problem:

Ich habe das Spiel gestartet.
Man sitzt ja in diesem kleinen Boot und dann fällt man da raus und hat nur ein Messer.
Mehr kann ich nicht machen, weil der Typ den ich spiele nur nach oben guckt und gar nicht und kaum auf die Maus reagiert.(Diese ist natürlich nicht kaputt)

Die Konfiguration der Tastatur ist auch korrekt, habs mehrmals korrigiert und kontrolliert.
Dennoch geht der Typ nach hinten, wenn ich die linke Pfeiltaste drücke.
Er geht nach vorne, wenn ich Pfeil oben oder Pfeil unten drücke.

Woran kann das liegen?

Danke schonmal im Voraus.
 
Ist der beigelegte Installationscode (PC VERSION) eigentlich mehrfach eingebbar?
Somit könnte ich mein Spiel ja an einen Freund verkaufen!
 
kann ja nur wieder bei mir sein. wie immer.


Problem -> bfbc2.

also vor kurzen hatte ich mein System neu aufgesetzt, jetzt geht wieder alles außer bfbc2.
vorgegangen.

alles per admin rechte.
1. spiel installiert. ok
2. patch update. ok
3. pbuster update. ok
4. online anmeldung ok.
5. findet alle server.ok
6.will auf einen server 32slot anfangs bild kommt er lädt. hmm lädt und lädt die musik spielt weiter..und er lädt nach 2min immer noch.
7.ich wieder auf den destop..
8. win7 Friewall abgestellt.
wieder ins game will auf einen server dieses mal 24leute.. anfangsbild kommt musik.. und er lädt und lädt und lädt nach 4min abbruch durch mich.
system zeigt keine fehler oder sonst was an.

was kann das sein.? das ich auf keinen server komme.
 
Vll liegts am Router? Ports mal Freigeben? Alle Treiber auf den neusten stand?
 
ich denke das liegt eher an deinem system. einzelspieler geht?

mal ältere treiber nehmen, falls du die neusten hast. soundkarte deaktivieren/treiber deinstallieren zum testen...
 
2da.Lony schrieb:
Vll liegts am Router? Ports mal Freigeben? Alle Treiber auf den neusten stand?

ne am router is alles so geblieben wie es vorher auch war.


domidragon schrieb:
ich denke das liegt eher an deinem system. einzelspieler geht?

mal ältere treiber nehmen, falls du die neusten hast. soundkarte deaktivieren/treiber deinstallieren zum testen...

einzelspieler geht.
hab soundkarte deaktiviert.. und mit boardsound versucht. spiell geht nicht.. immer noch lädt und lädt er.
hab die selben treiber drauf die ich vorher auch hatte auf dem system.
keine ahnung was das sein soll.:freak:
 
ich meinte alle soundchips deaktivieren, von soundkarte, über onboard bis zu dem dämlichen ATI Soundchip auf ner graka ;)

also das du quasi keinen sound hast... wie auch alle soundtreiber deinstallieren...
(nur zum testen...)
 
Vor ein paar Tagen formatiert und kurz davor noch eine neue Graka eingebaut (von 5770 auf 6950 -> shader freigeschaltet!).
Kann auch ganz normal spielen, alles kein Problem, aber irgendwann bleibt das Spiel stehen.
Die Maus lässt sich nicht mehr bewegen, Standbild, und ein Ton ist ununterbrochen zu hören.
Habe schon ein stärkeres Netzteil eingebaut, was auch garantiert genug Leistung hat, Fehlanzeige.

Muss also an der neuen Grafikkarte liegen denke ich mal.Könnten die freigeschalteten Shader denn tatsächlich der Grund dafür sein?

Mein System:

MB Asus P5QL-Pro
GFX PowerColor 6950 | Catalyst 11.7
RAM 4 GB DDR2
OS Win 7 x64 SP1
(hatte ich vor dem formatieren als alles noch lief auch)

Die Ingame-Settings wurden wieder angepasst.
Das Spiel hatte ich als alles noch ok war auf einer SSD laufen, jetzt auf einer HDD.
Weder Graka noch CPU werden zu heiss beim spielen. GFX 75°, CPU 45°.

Jemand einen Rat?
 
Könnten die freigeschalteten Shader denn tatsächlich der Grund dafür sein?

Probieren geht übers studieren...

Es ist aber bekannt, das die 6000er serie öfters dieses problem, wie auch andere, mit bc2 hat...

mehr als verschiedene treiber zu testen kannst du da nicht machen.

evtl. die karte bischen runtertakten...
 
domidragon schrieb:
Probieren geht übers studieren...

Es ist aber bekannt, das die 6000er serie öfters dieses problem, wie auch andere, mit bc2 hat...

mehr als verschiedene treiber zu testen kannst du da nicht machen.

evtl. die karte bischen runtertakten...
Da bin ich zumindest schon mal ein bisschen beruhigt.Hab jetzt grad mal das andere Bios über den Schalter aktiviert und werd gleich mal auf einen Server gehen.
Hoffentlich passiert so was nicht mehr in BF3 :<
 
hmm..@2da.Lony meinste nochmal das game runter hauen. ig war froh das der patch nach 3 Stunden fertig war mit dem update.:D

@domi glaube der ati hdmi sound war deaktiviert. wie auch der on boardsound.
nur de x-fi soundkarte war on..
naja is kann es ja noch mal versuchen den ganzen sound misst runter.:freak:
so aber erstmal zur arbeit.
 
Das Problem tritt mit dem originalen Bios auch auf.
Habe erst etwa 45 Minuten die BF:BC2 Kampagne gespielt (ohne Probleme) aber nachdem ich 20 Minuten auf einem Server war, war dann auch wieder Schluss. Zufall?

Netzteil dürfte ja eigentlich absolut ausreichend sein.
http://geizhals.at/deutschland/359521
Bei einem e8400 (@3,6) + HD 6950 etc...
 
Ich habe auch ein problem mit bc2!
Ich habe es nach langer zeit wieder installiert und auch das R10 patch.
das spiel fängt random nach ner stunde oder nach 2 einfach an zu stocken, dann bleibt es stehen und fliege auf den desktop.
ab und zu kommt eine meldung von windows ab und zu nicht.
die hdd rattert dann richtig danach, obwohl nichts am laufen ist.
die meldungen wenn denn welche kommen sind zb "zu wenig resourcen frei" oder zb "es wurde festgestellt das aero nicht ausgeführt werden kann blabla".
4gb ram, 1gbvram, 4x3,4ghz zu wenig recourcen? ähm lol:lol:?
ich spiel flüssig auf alles maximum (alte sys alles mittel), bis halt irgendwann der bug kommt:evillol:

mein altes sys ist wie sig nur 3x3,2ghz und gts250, mein neus sys ist das aus der sig.

alle teriber und alles was es an software gibt ist aktuell und aufgeräumt, nichts im autostart, keine viren.
sprich kein grund ab zu kacken:rolleyes:
andere spiele/software sind nicht von fehlern betroffen kann auch alles gleichzeitig machen tv + wow + browser + msn usw auch schon mit der alten graka/cpu.

das scheint an bc2 zu liegen nur was kann ich machen?:freaky:
 
@Elmoko..Ja ich würds nochmal installieren wenn das mit den sound abschalten und treiber deinstallieren nicht funktioniert.

@Engaged..Schalt das Aero einfach mal ab und teste es einfach mal.
 
Hallo Zusammen,

hab nun seit wenigen Tagen das Problem, dass ich keinerlei Server mehr finde. Kann mich ganz normal einloggen und auch meine Statistik/Waffen etc anschauen. Hab vorhin gerade frisch installiert und finde trotzdem keine Server. Sucheinstellungen passen, da diese nicht angepasst wurden und ich bevor das Problem auftrat keinerlei Probleme damit hatte. EA-Serverauswahl ist kein Hacken gesetzt, müsste also Server finden. Wenn ich "Direktes Spiel" (oder wie das heißt) auswähle komme ich immer nur auf leere Server. Vorhin hab ich mit meinem Bruder gezoggt und wenn er einen gefunden hat, bin ich einfach nachgejoint, über Freundesfunktion. Sonst finde ich keine Server mehr. Wenn ich die Suche starte kommt kurz die Meldung "Bitte Warten" (oder so ähnlich) und dann ist das Fenster wieder verschwunden, jedoch keine Server sichtbar. Auch egal ob ich mich Einlogge mit Passwortspeicherung oder mauelle Eingabe. Hat jemand nen Rat, wenn nicht meld ich mich halt mal beim Support. Habs Game num seit Februar oder so und bisher keine solche Probleme gehabt.

Danke mal


<--- Hat sich erledigt. Installieren des Patches hat geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jap, kann gut sein, BC2 hat auch mit afterburn seine probleme ;)
 
Zurück
Oben