• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Hey leute,
hab auch ein problem mit bf3. ich hab es installiert wie es sich gehört , mit origin und allem.danach hat das spiel 1,5 std geupdated
als ich es starten wollte ludt es und `connectete´ beim battlelog zu einem server.doch das spiel startet sich nicht und zeigt an : Bf3 konnte nicht gestartet werden , online nach lösung suchen oder beenden usw usw.
hier die programm signatur:Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname: bf3.exe Anwendungsversion: 1.3.0.0 Anwendungszeitstempel: 4fa421a5 Fehlermodulname: atidxx32.dll Fehlermodulversion: 8.17.10.247 Fehlermodulzeitstempel: 4b2aace9 Ausnahmecode: c0000005 Ausnahmeoffset: 00105389 Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformation 1: 0a9e Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789 Zusatzinformation 3: 0a9e Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
ich hab vieles ausprobiert um die lösung zu finden,graka und alles geuptdatet,fürn battlelog n anderen browser genommen, gecheckt ob mein rechner das packt ,firewall gecheckt. nichts hat funktioniert.
weis einer woran es liegt und wie es sich beheben lässt?
lg
ata
 
Moinsen,
folgendes Problem:
BF3 läuft auf meinem System(siehe unten) auf niedrigen Einstellungen zunächst super. Nach einigen Minuten Spielzeit, so 10-15, wird es plötzlich stotterig und fällt von ca. 50 FPS Avg auf 30 FPS Avg ab. Hatte zunächst auf Runtertakten der CPU/GPU getippt, die Temps derer scheinen aber in Ordnung(CPU ~52°, GPU ~68-70°). Jemand ne Ahnung, was das ist?
Danke im Vorraus,
Mastaa

System: Intel Core 2 Duo E6750 getaktet auf 3,4 GhZ, XFX ATI Radeon HD4870 @ 512 MB, Windows 7 Ultimate 64-Bit, 4 GB RAM.
Falls ihr sonst noch Infos braucht, immer gerne :)
 
Hallo,

ich auch ein Problem:
ich starte BF mit hohen Details und starte ein Spiel, ob Multiplayer oder Single ist egal, nach 5-10 Minuten minimiert sich das Spiel und hängt sich in einer Soundschleife auf - ich muss es dann zwangsbeenden. Wenn ich allerdings alles auf Mittel stelle, konnte ich bisher noch keinen Absturz beobachten.
Die FPS liegen eigentlich immer im spielbaren Bereich, Temperaturen sind auch ok.
Mein System:
Pentium G840, 2x2.8 GHz, 8 GB Ram, Nv GTX 560 SE.

Jemandem das Problem bekannt oder gibt es vielleicht eine Lösung dafür?
 
@4prophy
Dann würde ich es einfach auf Mittel lassen. Ab da gibt es sowieso fast keine Unterschiede mehr. Hast du mal deinen Grafikkartentreiber geupdatet?
 
Ja, hab die 301.42 schlag mich tot whql installiert - Andere Spiele gehen ja auch ohne Probleme und stresstests hab ich auch schon gemacht...
Finds irgendwie eigenartig ;)
Könnte es was mit meinem Netzteil zu tun haben? hab ein Rasurbo RAP 350W
Aber wenn das was damit zu tun haben sollte würde doch der gesamte Rechner stehen bleiben oder sich ausschalten - seh ich das richtig? Wie gesagt, mit Stresstests gibts über ne Stunde lang keine Probleme - und BF stirbt meist schon nach 5 Minuten.
 
350watt netzteil. das ist, je nachdem was noch alles im pc strom verbraucht eher knapp. würde auch den effekt "mit mittel funktionierts" erklären, wenn deine temperatur-angaben stimmen.
halte mal zeitgleich mit dem absturz die hand vor dem luftauslass des netzteiles, ist es brennend heiss, kappt das NT wegen dauerüberlast den strom ab.
der 301.xx treiber ist schrott, der macht aber eher eine diashow (fps unter 7) und nicht ein komplett freeze von BF3.
 
Es lagt heute auf allen Servern, steht auch im Battlelog, dass DICE daran arbeitet.
 
Hey leute,
hab auch ein problem mit bf3. ich hab es installiert wie es sich gehört , mit origin und allem.danach hat das spiel 1,5 std geupdated
als ich es starten wollte ludt es und `connectete´ beim battlelog zu einem server.doch das spiel startet sich nicht und zeigt an : Bf3 konnte nicht gestartet werden , online nach lösung suchen oder beenden usw usw.
hier die programm signatur:Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname: bf3.exe Anwendungsversion: 1.3.0.0 Anwendungszeitstempel: 4fa421a5 Fehlermodulname: atidxx32.dll Fehlermodulversion: 8.17.10.247 Fehlermodulzeitstempel: 4b2aace9 Ausnahmecode: c0000005 Ausnahmeoffset: 00105389 Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformation 1: 0a9e Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789 Zusatzinformation 3: 0a9e Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
ich hab vieles ausprobiert um die lösung zu finden,graka und alles geuptdatet,fürn battlelog n anderen browser genommen, gecheckt ob mein rechner das packt ,firewall gecheckt. nichts hat funktioniert.
weis einer woran es liegt und wie es sich beheben lässt?
lg
ata
 
atidxx32.dll
Ich würde sagen: Hängt mit Deiner Graka zusammen. Welchen Treiber nutzte denn zur Zeit?
 
Es kann aber auch mit den aktuellen Problemen zusammen hängen, die Hälfte meiner Ingame-Freunde können sich auch nicht einloggen und das Internet ist voll mit solchen Meldungen heute, da heißt es warten bis DICE/EA das in den Griff bekommt.
 
@ HisN
Ich hab ne Ati mobility Radeon HD 5870
Ich lass den Laptop immer wieder updaten und er zeigt an das der treiber aktuell ist
das ist die treiber version:8.683.0.0
@ Hortst_Hoden
woran seh ich das ,das sie sich darum kümmern?
 
bei mir ruckelt es seit heute regelmäßig. Ich spiele mit durchschnittlich 70-80 FPS, dann ein kurzer Hänger, wieder alles beim alten. Das alle 10-20 Sekunden. Sollen das die Lags sein? Habe die 680 und eine 580 getestet, bei beiden dasselbe Problem. Mein CPU lief ne Woche ohne Lüfter, jedoch hab ich nicht gezockt. Was könnte das sein?

Verstehen die unter Lags allgemeine Verzögerungen der Server oder Ruckler? War tw. unmöglich. Allgemein lief das Game wie immer aber zwiwschendurch einfach so übelste Hänger.
 
Mastaa schrieb:
System: Intel Core 2 Duo E6750 getaktet auf 3,4 GhZ, XFX ATI Radeon HD4870 @ 512 MB, Windows 7 Ultimate 64-Bit, 4 GB RAM.
Falls ihr sonst noch Infos braucht, immer gerne :)

Simplifizierte Erklärung: das Spiel fängt, nachdem der kleine VRAM voll ist, die Daten in den RAM zu schreiben. Das führt bereits zu einigen FPS weniger. Ist der RAM voll, bricht die Performance weg. In deinem Fall (mit 64bit OS) würde ich mal noch 4GB RAM nachrüsten. Mehr kann man da nicht machen, ausser mit den Einstellungen noch weiter zurück gehen...
 
@ DonSerious & C1996
Jupp, hatte gerade das gleiche Problem. K.A. was da schon wieder los ist.

Gruß
miko
 
Phuu Leute bin doch nicht alleine hier mit dem selben Problem!

Habe Heute BF3 gezockt und habe nur Einbrüche und Lags!
Spiele seit einem Jahr ohne Probleme, hatte einen 12.4 Treiber bei HD 6870 und seit kurzem 12.6 drauf, Heute die Lags und Einbrüche festgestellt, dachte ist wegen 12.6 Treiber, habe 12.4 wieder installiert und habe Trozdem Einbrüche als hätte ich wie vor 1 Jahr zu wennig Arbeitsspeicher (z.Z. 6GB), was aber nicht möglich ist da keine Veränderung statt gefunden hat, bin ratlos, was ist bloß da los?:freak:
 
Sind denn heutzutage Alle zu doof zu lesen bzw. einfach mal zu gucken ob es bei EA Probleme gibt?

EA schrieb:
We are aware of networking issues affecting PC players. We are working to resolve these issues as soon as possible. Thank you for your patience!

Battlefield Company schrieb:
Derzeit gibt es Netzwerkprobleme im Backend von Battlefield 3, sodass sehr viele PC-Spieler von Lags und Pingproblemen berichten. Über den offizielen Battlefield Twitter-Kanal lies man folgende Meldung verlauten:

"Wir sind unser der aktuellen Netzwerkprobleme, die die PC-Spieler betreffen, bewusst und arbeiten daran das Problem so schnell wie möglich zu beheben."
 
Es laggt wie verrückt. Ich könnte KOOOOOOTZEN ;) Im Spiel schreiben auch alle ständig im Chat wie sehr es laggt. Ihr braucht also nicht nach der Lösung bei eurem Rechner zu suchen.

Ich hoffe DICE kriegt das schnell wieder auf die Reihe...
 
Zurück
Oben