• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Ok dann bin ich ja nich alleine mit dem Problem.

Weiter gehts, alle mit dem gleichen handicap.



Edit: Lol, das wars schon. Server down und 30min warten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe gestern Battlefield 3 installiert singelplayer ohne probleme aber bei multiplayer kann ich nicht auf "beitreten" anklicken was kann das sein ???

Danke um Antwort
 
AnkH schrieb:
Simplifizierte Erklärung: das Spiel fängt, nachdem der kleine VRAM voll ist, die Daten in den RAM zu schreiben. Das führt bereits zu einigen FPS weniger. Ist der RAM voll, bricht die Performance weg. In deinem Fall (mit 64bit OS) würde ich mal noch 4GB RAM nachrüsten. Mehr kann man da nicht machen, ausser mit den Einstellungen noch weiter zurück gehen...

Danke für deine Antwort! Sicher, dass es der RAM ist? Das wäre ja das geringste Problem, den nachzurüsten.
 
@Mastaa

hatte das gleiche Problem mit 4GB RAM, nach dem ich auf 8GB aufgerüstet hab war das Problem weg.
 
Das sind keine Lags sondern kurze hängende Frameeinbrüche... Ka was die mit Ping usw. meinen. Der ist bei keinem Spieler auf den Servern low.
 
Ich hab mal wieder ein Problem mit Bf3:


Ich hatte gerade kurz Zeit und wollte testen, ob nun auf den Servern soweit wieder alles normal funktioniert.

Wenn ich jetzt aber auf einen Server joinen will, komme ich bis zum Ladescreen der jeweiligen Map und nach kurzer Zeit crasht das Game dann (back to Desktop/ Battlelog).

Als Fehlermeldung erhalte ich folgendes:

"Game disconnected: something went wrong"
(Ach tatsächlich? :rolleyes::mad: )

Hab schon Origin und Battlelog neu gestartet und einen anderen Browser verwendet, aber es ändert sich nichts daran.
Am System wurde auch nichts verändert.

Hat von euch auch jemand das Problem?
 
Mastaa schrieb:
Danke für deine Antwort! Sicher, dass es der RAM ist? Das wäre ja das geringste Problem, den nachzurüsten.

nein, die wenigsten spiele brauchen mehr als 4gb. (ich habe jedenfalls keine änderung bemerkt, als ich von 4 auf 16gb umgestiegen bin)

@bluefire
abwarten und kaffee trinken.
 
naja kommt halt auch drauf an was du nebenher noch machst. du verwendest ja nicht deinen kompletten Ram zu zocken. Renderst du nebenher noch ein Video merkst du sicher einen Unterschied:lol:

Es kann durchaus am Ram liegen.
 
Sind 2,6 Gb wenn ich mich recht entsinne.
 
Bublik79 schrieb:
@Mastaa

hatte das gleiche Problem mit 4GB RAM, nach dem ich auf 8GB aufgerüstet hab war das Problem weg.

chrigu schrieb:
nein, die wenigsten spiele brauchen mehr als 4gb. (ich habe jedenfalls keine änderung bemerkt, als ich von 4 auf 16gb umgestiegen bin)

spielor schrieb:
naja kommt halt auch drauf an was du nebenher noch machst. du verwendest ja nicht deinen kompletten Ram zu zocken. Renderst du nebenher noch ein Video merkst du sicher einen Unterschied:lol:

Es kann durchaus am Ram liegen.

Auf wen soll ich denn jetzt vertrauen? :D Nebenher mache ich nichts anderes, das lässt mein System nicht zu.
 
spielor schrieb:
naja kommt halt auch drauf an was du nebenher noch machst. du verwendest ja nicht deinen kompletten Ram zu zocken. Renderst du nebenher noch ein Video merkst du sicher einen Unterschied:lol:

Es kann durchaus am Ram liegen.

video rendern und gleichzeitig ultra bf3 gamen? :lol:
rendern ist nicht ram-intensiv, sondern rechenintensiv, cpu und gpu (je nach tool). schneiden und gleichzeitig bf3 auf ultra, da würde mehr ram nutzen... aber sei ehrlich... dauernd hin und her "tabben" macht doch wirklich kein spass.
@mastaa
wenn die graka nur 128mb ram hat, würde es sinn machen, mit 1-2gb vram nicht, besonders wenn dein pc nicht gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@den Meister über mir.
Mein Gott hier legt auch jeder alles auf die Goldwaage :-) aber du hast ja recht. Grundsätzlich wollte ich ja nur damit ausdrücken, dass der RAM ja noch für was anderes verwendet wird und daher ein höherer Ramriegel durchaus Besserung verschaffen kann. Video rendern steht hier stellvertretend für [beliebigen Prozess einfügen]. Dachte aber das Smiley dahinter macht das klar....anscheinend aber nicht und ich werd mich hüten hier weitere "rhetorische" Mittel zu verwenden.:freak:
 
Lebst Du in der Schweiz? Dann würde ich Dir 4GB DDR2-800er RAM senden, könntest Du kostenlos ausprobieren ;-)
 
Kurz ne Frage: Wenn ich mein BF3 starten will, dann komme ich nicht mehr in den Browser, sonder lande direkt in dem Menü (ingame) für die Kampagne! Hat das mit dem Shut Down vom Battlelog zu tun?

Grüße
 
Es kotzt mich langsam dermassen an, dass immer wieder Runden nicht gewertet werden. Gerade eine superspannende Runde auf Noshahr mit 2:0 Tickets beendet. Und natürlich steht die Runde anschliessend nicht im Battlelog drin und alle Kills und Freischaltungen werden nicht angerechnet. Wann kriegt DICE das endlich mal auf die Reihe??
 
ähm...ja passiert mir auch...aber bei mir stehts dann ca. 10 Min später drin. Gänzlich weg war noch nie was....dauert halt manchmal immer etwas....
 
Zurück
Oben