• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Heyhey :D

Ich habe ein klitzekleines Problem und bekomme Battlefield 3 einfach nicht zum laufen.
Wenn ich Battlefield 3 starten möchte lädt er zwar und das wars dann auch da kommt nichts weiteres.

Mein PC sieht wie folgt aus:
Windows 7 64 bit
Intel i5 2,27 ghz
ati readon 5650

Ich bin echt ratlos... Bin bei Origin angemeldet und dennoch funktioniert es nicht.
Vielleicht hat ja hier jemand eine Lösung :D

Liebe Grüße

schon wieder timeouts ohne ende, und dass obwohl heute morgen ein angeblicher serverpatch durchgeführt wurde bzw noch andauert.
"Verbesserte Serverstabilität.
Verbesserte Verbindung zwischen Spielservern und Backend. Maßgeblich haben wir die die Anzahl der Timeouts verkleinert und die daraus resultierenden Kicks der Spieler verbessert."
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/news/view/2832654786509321984/

Hier stand Mist...

Zuletzt bearbeitet:
Tag zusammen!

Ich habe bf3 jetzt seit dem release und konnte es kaum spielen da ich ständig crash to desktop hab (schwarzer bildschirm sound läuft weiter, muss dann mit task mang. schliessen)

Ich hab eigtl schon alles ausprobiert windows mehrere mal neu aufgesetzt (natürlich neue treiber) mit msi den core runter getaktet , den tip mit bcdedit versucht usw. und es crasht weiter..

Ich frage mich echt woran es liegt an mir oder an dem spiel? Ich hatte mir letztes jahr erst ein neuen rechner geholt wo ich dachte das wird schon langen ..

windows 7 64 bit
AMD Phenom II X6 1100T 3,3 Mhz
Geforce GTX570
8g ram
Sharkoon Rush Power M 600W netzteil

Versuch mal folgendes:

1. alle Zusatzprogramme (MSI Afterburner etc.) deinstallieren, BF3 mag die oft nicht...
2. im nVidia-Controlpanel die Option "Negativer LOD bias" auf "clamp" stellen, alle anderen Settings auf "Leistung"
3. BF3 reparieren (falls nicht schon geschehen), dann in den Optionen mal auf "auto" stellen.
4. Im Origin: alle ingame-Notifications ausschalten für BF3

Dann bleibt nicht mehr viel übrig... was ich seinerzeit (bei meiner 560Ti OC) noch beobachten konnte: auf einigen Server konnte ich problemlos zocken, auf anderen wiederum keine paar Minuten. Das war schon bei BFBC2 so, leider konnte mir nie jemand erklären, warum das so war. Iwo muss es mit den 5xx-er Karten von nVidia ein Problem geben, denn bereits nach dem Wechsel auf eine GTX670 OC mit noch altem Sys hatte ich deutlich weniger Abstürze, seit dem Wechsel auf i5-3570K (OC) mit neuem Board, neuen RAMs und kompletter Neuinstallation hatte ich in über 50h nur einen einzigen Crash...

Hallo.

Ich habe bei fast jeden Match Disconnect. Als Meldung steht da, Timeout, oder Zeitüberschreitung auf Deutsch??? Mein Ping ist so von 30 bis 60. Habe BF3 sehr lange nicht mehr gespielt, wollte es dann mal wieder, aber wie gesagt, bei 9 von 10 Matches Timeout DC. Mann kann immer wieder reconnecten, dann geht halt alles verlorern. Ich habe eine RU auf DE gepatschte Version. Denke mal das es keine Rolle spielt oder?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Timeout DC's?

Danke.

Verbindung über Lan oder Wlan?
Hast du vielleicht irgend so nen Kram wie Win Optimizer oder Tune Up Utillities drauf?
Die pfuschen ganz schön im System rum.Ich würde Windows einfach mal neu aufsetzen und schauen,wie es sich bei einem ganz sauberen System verhält.

Punkbuster ist Aktuell, und habe keine Programme die im Hintergrund laufen ausser Virenscaner, aber er ist auf "gaming" eingestellt. Windows ist sauber, gibt nix drauf was stören kann. Verbindung ist über LAN.

Kann es an iwelchen Ports liegen, oder einfach an den Servern?

Zuletzt bearbeitet:
Ports für BF 3 PC:

TCP: 9988, 20000-20100, 22990, 17502, 42127
UDP: 3659, 14000-14016, 22990-23006, 25200-25300

Daran sollte es aber nicht liegen.
Was hast du denn für eine Leitung?
Hatte damals auch noch ne Telekomleitung.Von den 18.000 kamen aber nur knappe 12.000 an.Weil die FritzBox aber immer volle Lotte gezogen hat,kam es immer wieder zu Fehlern und Abrissen in der Verbindung.Mußte dann in der FritzBox manuell runter regeln auf um die 10.000 und dann lief es stabil und ohne Fehler.
Vielleicht hast du ebenfalls solch ein Problem.

Ich habe auch ein seltsames Problem:

Seit gestern kann ich keinen Server mehr joinen, auf dem eine Armored Kill Map im Conquest oder Conquest Large Mode läuft. Das Spiel bleibt im Ladebildschirm mit der Ladeanimation stehen, habe schon > 5min gewartet.

Alles andere funktioniert problemlos, Vanilla, B2K und CQ, alle Modi (_auch_ Conquest..), lädt wir gewohnt schnell, da das Spiel auf einer SSD installiert ist. Hat jemand ähnliches oder weiß Rat?

Edit(h) sagt noch, dass AK Maps mit dem Mode Tank Superiority auch ohne Probleme funktionieren. Wechselt die Map und der Mode auf Conquest, bleibe ich auch im Ladeschirm hängen.
Ergänzung ()

Ich antworte mal selber. Installation reparieren hat alleine keine Besserung gebracht. Habe dann die AK Addon Daten gelöscht und die 2 GB nochmal runtergeladen..nun funktioniert wieder alles..

Zuletzt bearbeitet:
Diese Timeouts sind echt schlimm bei mir. Wollte mir Premium holen, aber das Spiel ist für mich unspielbar, weil wie oben geschrieben, in 9 von 10 Partien habe ich dc duch Timeout.

vatana...
ich würde mal ein "reparieren" durchführen (danach musst du den deutschpatch wieder draufpappen... 10 euro gespart, dafür immenser zeitverlust :D )

wenn du router probleme hättest, würde 10 von 10 serverbeitritte nicht funktionieren.

Ich habe die Lösung gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=Du7ehQE0cjM

Es lag an dem Router. Einfach wie im Video beschrieben die Option im Router "UPnP" deaktivieren, und keine dc's durch Timeouts mehr ;)

mhhh. komisch. mein router hat upnp aktiv und habe keine dropouts...´_´

chrigu schrieb:
vatana...
ich würde mal ein "reparieren" durchführen (danach musst du den deutschpatch wieder draufpappen... 10 euro gespart, dafür immenser zeitverlust :D )

wenn du router probleme hättest, würde 10 von 10 serverbeitritte nicht funktionieren.

Damals beim Release hatte das Spiel die Hälfte gekostet, mit RU Key. Also 25 Kröten gespart, und es hat sich gelohnt. Sprachpatches sind nach BF3 Updates inerhalb von 24 Std. Online...

Und, die dc's lagen an meinem neuen Router, wie ich es oben im Post beschrieben habe, und nicht an der RU Version. Dem Server kann es doch egal sein welche Version man drauf hat...

Danke trotzdem allen.

den dateien aber nicht, die von origin geprüft werden

battlelog momentan down ?

Zurück
Oben