• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

ATIundAMD schrieb:
Takte die Grafikkarte mal auf standardtakt,bf 3 mag übertaktete grakas nicht!

Grundsätzlich keine dumme Idde, aber so generell kann man das nicht sagen. Meine 560Ti DCII TOP machte in BF3 einige Probleme, aber ich konnte sie auch OHNE runtertakten lösen, zumindest teilweise. Meine neue 670 DCII TOP macht hingegen keinerlei Probleme, obwohl sie stark übertaktet ist. Auch mit meinem i5-3570K@4.0GHz macht BF3 keinerlei Probleme mehr. Unterschied: im Vergleich zum alten PC ist der Neue komplett neu aufgesetzt, alles neu installiert, schön sauber und ohne Altlasten. Ich denke, DAS macht viel mehr aus als ob die Graka übertaktet ist oder nicht...
 
Hey,

Das Grafik problem war eigentlich nur im Einzelspieler Modus.

Dank jetzt weiteren 4GB ram kann ich auch mit meiner Karte das Spiel unter Ultra Zocken :D

auf hoch waren 3.7GB unter nutzung und jetzt mit ultra fast 5Gb ram und für 18€ 4Gb ram haben sich gelohnt :D
 
@ankh

ja schon aber bei sehr vielen kommen fehler mit einer übertakteten grafikkarte und bei vielen und auch bei mir hat das runtertakten auf standardtakt geholfen ;)
 
frag Tante google,was anderes machen wir auch nicht.
aber du musst auf den Standardtakt der gtx 470 Takten
 
Was also den Takt lassen und die Spannung steigern aber in wie fern?
 
Hallo,

ich hab mal ne Frage. Und zwar habe ich in meinen Rechner heute eine SSD eingebaut, die vorherige HDD wird jetzt extern verwendet und es ist keine mechanische HDD mehr im Rechner.
Das Kopieren des Origin Ordners samt Bf3 hat geklappt, aber im Spiel ist jetzt alles auf deutsch, keine Ahnung wieso. Die Sprachausgabe kann man ja im Menu ändern, aber leider sind noch alle Texte auf deutsch und "Hilfe bei Kill durch Niederhaltung" nervt mich doch etwas :D.

Wer verrät mir wie ich das Spiel wieder auf Englisch umgestellt bekomme?

Danke


MfG
 
@the_ButcheR
Einfach mal "Battlefield 3 auf english umstellen" googeln,hätte da direkt geholfen.
Da gibt`s direkt so ein kleines Video wo das umstellen in der Registry gezeigt wird.
Die Stimme ist zwar gewöhnungsbedürftig aber das klappt auf jeden Fall. ;)

@Polakmasterr
MSI Afterburner runterladen,in den Einstellungen die Spannungsregelung freischalten durch Häkchen setzen.Start mit Windows auch Häkchen setzen und zum übernehmen muss Afterburner neu gestartet werden.

afterburner1bwpoz.jpg


Wenn du dann bei Core Voltage in dem Fenster z.B. 50 eintippst und mit Enter bestätigst,wird dem Chip 50mV mehr Spannung gegeben.Ich nutze allerdings nicht die aktuellste Version.Habe auch schon Bilder gesehen,wo die komplette Spannung dort eingetragen war.
Aber zum Afterburner gibts ja auch gleich Guides auf der Seite.Also fleißig lesen und dann vorsichtig testen.
Bei mir sieht das aktuell z.B. so aus bei meiner 570.

afterburner2kcpxg.jpg
 
BF3 stürzt ständig bei mir ab, war bis jezt zwar immer nur aufm selben server (andere noch nicht ausprobiert) aber ich will jetzt auch nicht nen anderen suchen, weil das problem besteht ja weiterhin auf dem alten server, der ein shotgun only ist, wovon es nicht viele gute gibt ("level" grad waffen).
die crashes äußern sich darin, dass die mitspieler einfach anfangen auf der stelle zu laufen und ein paar sekunden danach speichert das speil nochmal ab?? und wirft mich auf den desktop, also sozusagen ein ctd bei dem das bild "flüssig" einfriert (spieler bewegn sich halt noch aber nicht so wie sie sollen). an den settings sollte nicht liegen hat vorher auch immer ohne abstürze gefunzt, jedoch musste ich dafür die graka auf die standarttaktraten setzen. hab die taktraten eben nochmal auf gigabyte oc standart, also standart oc ab werk @ 780 mhz core und 1900 mhz mem gesetzt, da hats auch gefunzt, was warscheinlich an dem neuen treiber gelegn hat aber da ham dann die probs angefangen. also hab ich wieder auf "standarttakt" gemacht 732 mhz core und 19000 mhz mem. aber jetzt geht es trz nicht, sondern stürzt wie gesagt ab. ist mir jetzt in den letzten stunden seit heute morgen bestimmt schon 5-6 mal passiert, langsa nervts. was auch noch komisch ist ist dass ich kurz nachmdem ich den ersten ctd hatte, auf youtube nach lösungsvorschlägen geguckt habe und dann da die meldung kam: "video konnte nicht abgespielt werden, bitte versuchen sie es später erneut". erstmal gegooglet was das von youtube soll (internet hat gefunzt), dann auf youtube neu geladen und das vid ging - trz komische sache. deswegen denke ich das prob könnte iwas mit internet zu tun haben. auch ist mir aufgefallen dass ich als ich kurz nach nem ctd rejoinen wollte, der server (also nebn dem server steht ja der server?-ping) ping bei 180 war also schon orange, obwohl deu server und ich hab das sonst fast nie. im game habe ich dann aber wieder ping unter 20, oft sogar unter 10. hab auch nen speedtest gemacht bzw pingtest, der mir sagt der ping sei "perfekt". hab dann diesen thread wiedergefunden und hab dann gleich mal am anfang auf den als "hilfreiche links" betitelten link geklickt und musste festellen, dass ich bei schritt 1.1 schon was tun musste: punkbuster neuinstallieren weil es im tm nicht angezeigt wurde, doch nach de und reinstallation immer noch nicht. hab aber trz auf autostart und geguckt ob proz gestartet ist und dass er beim abschmieren von alleine neu startet. aber nichts - ka ob ich pb überhaupt installiert habe aber eigentlich ja schon weil bei diesem services.mes oder so war es ja dar (pnkbstrA und b). hab auch irgendwo gelsen (war nach step 1.3 bis zu dem ich das geamcht habe), dass progs wie afterburner mit pb in konflikt geraten können, aber wenn man wegen pb gekickt wird steht das doch unten links, und bis jeztz stand da noch nichts - gar nichts.


so das wars erstmal hoffe ihr könnt mir helfen.
sys in sig und wenn ihr die graka anguckt auf sysprof ist nicht mehr aktuell vom treiber und den taktraten: treiber ist der neuste whql und takraten wie gesagt standart gtx 570: 732 und 1900.
ahcja noch was!!!: battlelog braucht jetzt voll lange um zb ältere ereignisse (über view more, genrell überall wo s diesen view more button gibt) auf der home page anzeigen zu lassen, dann kommt da immer so ein weißes rädchen, und es braucht 10 sekunden damit die älteren meldungen sichtbar werden, normal ging dass in unter einer sekunde!?

edit: bei battlelog kommt unten links die meldung: "bei deiner verbindung zum server ist ein timeout aufgetretn"
edit2: hab was gehört dass man udpn oder so aktivieren/deaktivieren soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir AlexKL77, ich habe das mit der Registry gestern auch schon gefunden, aber direkt nach dem Kopieren waren die Einträge wohl noch nicht angelegt, auf jeden Fall waren bei mir nur zwei Einträge unter Battlefield 3...

Wie dem auch sei, jetzt läufts.

Danke.


MfG
 
Gibt es eigentlich ein Tool, mit dem man den Blaustich entfernen kann? Und ich meine nicht den FXAA Injector, der entfernt ja nicht den Blaustich, sondern legt einen Orange-Filter darüber und verändert außerdem die Grafik mit diesem FAXX ;)
 
Google kennst du? FXAA, SweetFX, ansonsten mal bei Youtube nach "Battlefield 3 Blaustich entfernen" suchen, gibt da so ein tolles Tool.

Benutzung auf eigene Gefahr. Ich hafte für keine Schäden. Vor allen nicht dafür das das dein Account wegen letzterem gebannt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit der einfachsten Sache? Installation reparieren?
 
Hi,
ich habe seit gestern Abend auch ein Problem mit BF3.
Gestern, mittem im Spiel, blieb es plötzlich hängen und reagierte nicht mehr. Erst der Task-Manager konnte Abhilfe schaffen.
Seit dem komme ich aber auf keinen Server mehr. Über Battlelog steht dann nur noch "joining server" und danach passiert aber nichts mehr.
Habe nichts verändert. Soeben Installation reparieren lassen, keine Fehler gefunden und hat auch nicht geholfen. Treiber sind aktuell.
 
@ResetX

Du solltest etwas übersichtlicher schreiben.
Bei der Schreibweise hört sicher jeder nach dem 2ten Satz auf zu lesen.
Welche Treiberversion nutzt du?
Ich persönlich fahre mit dem 304.79 und BF3 seit geraumer Zeit sehr gut.
Vielleicht solltest du einfach mal den Treiber sauber deinstallieren und dann neu installieren.
Was man bei solchen Timeouts deaktivieren kann/soll,ist der UPnP-Gerätehost.
Zu finden unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste.
Wenn du eine FritzBox dein eigen nennst,solltest du dort ebenfalls noch unter Heimnetz -> Programme -> Statusinformationen über UPnP übertragen das Häkchen raus nehmen.
Hast du die Ports für den Multiplayer geöffnet?

Ports für BF 3 PC:

TCP: 9988, 20000-20100, 22990, 17502, 42127
UDP: 3659, 14000-14016, 22990-23006, 25200-25300

Wegen Punkbuster solltest du im Taskmanager unter Prozesse -> Prozesse aller Benutzer unten links anklicken und dann PnkBstrA.exe sehen.
Ansonsten bei Evenbalance mal neu runterladen und installieren.
Neustarten nicht vergessen.
 
installation reparieren habe ich bereits gemacht - hat nicht geholfen

als treiber werwende ich wie gesagt den aktuellsten WHQL: http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-64bit-306.23-whql-driver-de.html
betriebssystem ist wie man in sysprof erkennen kann w7 64b Ultimate.
graka ist folgende: http://geizhals.at/de/615694

der treiber wurde erst vor ein paar tagen installiert, der alte wurde vorher deinstalliert (über die einstellung manuelle installation>neuinstallation im nvidia treiber setup/exe).
die 2 NVIDIA 3D Vision treiber habe ich nicht installiert.
ich werde deinen rat aber mal berücksichtigen und nochmals neu installieren, wobei das problem ja offensichtlich mit der internet verbindung zu tun (timeout).

ich habe meinen pc über lan>lanbuchse in der wand>modem verbunden, das im keller ist und auch schon neugestaret wurde - hat nichts gebracht.
die ports sind zu 99% warscheinlichkeit nicht geöffnet, zumindestens weiß ich nichts davon.
daher: wo kann ich das nachschauen, wie schalte ich diese frei UND, ich meine gelesen zu haben, dass die freischaltung dieser ports gefählich sein kann (bitte genauere infos).

auf klick des buttons "Prozesse aller Benutzer" kann ich nun auch die PnkBstrA.exe sehen, somit wäre das erste mysterium gelöst.

ps: ich möchte nochmals klarstellen dass ich den vorgeschlagenen guide auf seite 1 dieses threads NICHT befolgt habe, sondern lediglich überprüft habe, ob PB auf autostart ist.
(falls jemand gedacht hat, ich hätte die lösungsvorschläge dort schon befolgt und immer noch keine lösung)

danke bis hierhin, hoffe es ist diesmal ein wenig übersichtlicher

edit: deaktivierung von upnp hat nichts gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Upnp hat mit deinem Problem nicht zu tun.
Versuche mal den neuen flashplugin zu installieren. Und vergewissere sich, dass du keine viren/Trojaner installiert hast. Hast du mal einen älteren grakatreiber versucht?
 
scheint nach nem treiber update auf den alten whql (301.42), flash player aktualisierung und einer 46 minütigen komplett untersuchung durch kaspersky security suite cbe 11 (keine schädlinge gefunden) soweit ganz gut zu funktionieren (alles zusammen gemacht, danach bf3 gestartet).

davor gab es aber zwar auch immer mal wieder phasen wo es den vormittag geklappt hat und am nachmittag so gut wie garnicht. da hilft nur abwarten und spielen solange es funktioniert. ich werde mich dann nochmal melden wenns in einer woche immer noch funktioniert oder sobald es wieder unfängt abzustürzen. upnp ist übrigens weiterhin deativiert, was doch eigentlich nicht stört, oder?

danke soweit

man sieht sich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben