• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Oder Du überprüfst den Netzwerkglättungsfaktor...
 
Ich hab ständig disconnects und mittlerweile ist sogar so schlimm, dass ich alle 5 Minuten aus dem Spiel fliege. Hab schon versucht, UPnP zu deaktivieren, hat aber auch nichts geholfen. Jemand noch eine Idee, was ich versuchen könnte?
 
In den Spieloptionen gibt es unter Gameplay den Regler Netzwerkglättungsfaktor.Je besser deine CPU und deine Internetleitung ist,desto weiter kann man den Regler nach links schieben.Allerdings sollte das eigentlich nicht gegen Lags helfen,sondern dient doch meines Wissens nach nur der korrekten Positionsberechnung.
Wie dem auch sei,ausprobieren kannst du es ja mal.Was hast du denn überhaupt für ne Leitung und nutzt du Lan oder Wlan?Schon mal den Singleplayer gespielt und geschaut wie es sich da verhält?
Hatte BF3 vorher auch auf meiner Vertex 2 und da hat`s auch häufiger mal kurz gestockt.Auch bei Videos gab`s mal kurze Hänger.Seitdem nutze ich die nur noch für Offline Spiele.Da kann ich damit leben,wenn's alle paar Stunden mal zu dem kurzen stottern kommt. (Ach Vertex ist ja nicht mehr.Sorry stand noch in deinem PC-Profil im Luxx :) )
Mit der Samsung habe ich das nun nicht mehr.
Außerdem läuft Battlefield schon seit ner Weile nicht mehr so richtig rund.
 
Zuletzt bearbeitet:
AlexKL77 schrieb:
In den Spieloptionen gibt es unter Gameplay den Regler Netzwerkglättungsfaktor.Je besser deine CPU und deine Internetleitung ist,desto weiter kann man den Regler nach links schieben.Allerdings sollte das eigentlich nicht gegen Lags helfen,sondern dient doch meines Wissens nach nur der korrekten Positionsberechnung.
Wie dem auch sei,ausprobieren kannst du es ja mal.Was hast du denn überhaupt für ne Leitung und nutzt du Lan oder Wlan?Schon mal den Singleplayer gespielt und geschaut wie es sich da verhält?
Hatte BF3 vorher auch auf meiner Vertex 2 und da hat`s auch häufiger mal kurz gestockt.Auch bei Videos gab`s mal kurze Hänger.Seitdem nutze ich die nur noch für Offline Spiele.Da kann ich damit leben,wenn's alle paar Stunden mal zu dem kurzen stottern kommt. (Ach Vertex ist ja nicht mehr.Sorry stand noch in deinem PC-Profil im Luxx :) )
Mit der Samsung habe ich das nun nicht mehr.
Außerdem läuft Battlefield schon seit ner Weile nicht mehr so richtig rund.

Ich habe DSL 16.000, ich nutze LAN Kabel.
Treiber ist der Intel Gigabit LAN Treiber 17.2.00, der aktuelle für Asus X79 Board.
Falls an meiner SSD liegt, werde mir die nächsten Tage die Samsung SSD 840 Pro kaufen.
 
Also anscheinen habe ich das Problem gefunden, wird ja auch mal zeit..

Zumindest konnte ich nun ca. 1Std Spielen....

Dank AlexKL77 bin ich auf die idee gekommen mir EVGA Precision X zu saugen und habe mal Frame rate Target aktiviert und auf 60FPS gestlellt bei 30 sind immernoch abstürze gewesen also habe ich standard einstelleungen 60FPS genommen. und siehe da 1Std gezockt nicht schlecht werde es die Tage nochmal testen aber jetzt kann ich erstmal wieder beruhigt schlafen^^
 
thommy86 schrieb:
Hallo,

Immer wenn ich Battlefield 3 online spiele, lagg es ganz leicht. Wie miniruckler halt. Ping sind immer 35 bis 50 also in grünen Bereich. Und egal welchen Server ich auswähle.
Was könnte es sein? Hab das gefühl meine SSD spinnt
Ich würde nicht sagen das es an deiner SSD liegt.
Versuch lieber mal folgendes:
Öffne Ingame mit der ^-Taste die Konsole.
Gib 'Render.PerfOverlayVisible 1' (ohne die Hochkommas) ein und bestätige mit Enter.
(Mit 'Render.DrawFps 1' zeigt es dir deine aktuellen FPS rechts oben in der Ecke an)

Danach sollte direkt bei der Minimap ein Graph eingeblendet werden.
Die gelbe Linie zeigt, wie viel ms die CPU braucht um ein Frame zu berechnen, die grüne Linie zeigt, wie viel ms die GPU braucht um ein Frame zu berechnen.
Idealerweise sollte das ganze etwa so aussehen:


Wenn die Linie allerdings ab und zu krass in die Höhe schießt (vielleicht sogar über das Diagramm hinaus), dann liegen die Lags eher an der CPU oder GPU, je nachdem welche Linie nach oben geht.
Beispiel dafür wäre dieses Bild (stammt nicht von mir):




P.S. Wie AlexKL77 schon richtig sagte ist die Netzwerkglättung nur dafür gedacht, dass weniger Interpoliert wird, ohne das die gegnerischen Modelle ruckeln.
Selbst ich mit meiner 6000-er Leitung kann es fast nach ganz links stellen. Hab meißtens einen Ping zwischen 20 und 35.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ein paar Bilder dazu gemacht
die gelben Linien gehen immer mal nach oben, deswegen dieser leichter lag, miniruckler:(

Hat mein Mainboard ein schaden oder so?
Kann mit nicht vorstellen mit ein 6 Kerner das es leicht lagg
 

Anhänge

  • IMG-20121103-WA0002.jpg
    IMG-20121103-WA0002.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 376
  • IMG-20121103-WA0001.jpg
    IMG-20121103-WA0001.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 362
Moin

Habe kompletten Sound Ausfall !!!
Seit dem letzten Origin Update.Spiele eine zeit dann ist der Sound auf einmal weg,
Bf3,TS3,Windows alles aus,nur ein Neustart hilft.

Soundkarten:Creative X-Fi Titanium Fatality Profess1onal Series PCIe
 
@thommy

Treiber Updates schonmal versucht? Insbesondere Nvidea und AMD haben kürzlich gute neue Updates rausgebracht.
Ergänzung ()

@KaosDaniel

Hatte ich auch einmal. Schmeiß alles, was es an Punkbuster Sachen gibt auf deinem PC, runter und lad dir ne frische Version. Dann halt BF3 auswählen und updaten.
Bei mir hats dann funktioniert.
 
aktueller Treiber von Nvidia ist drauf.

okay ich schaue mal wegen Punkbuster, aber eigentlich ist der neue drauf
Ergänzung ()

leider funktioniert update nix

hab punkbuster deinstalliert und dann kommt immer die Meldung in Bild
 

Anhänge

  • Punkbuster.jpg
    Punkbuster.jpg
    342 KB · Aufrufe: 356
Hab ich auch gemacht. Und jetzt komm ich gar nicht mehr ins Spiel, sondern flieg schon vorher wegen einer Punkbuster-Fehlermeldung wieder raus... :freak:
 

Anhänge

  • BF3.jpg
    BF3.jpg
    411,9 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt habe ich seltener diese abstürze aber sie sind noch vorhanden leider...

Danke an pfc2k8 Für den 'Render.PerfOverlayVisible 1' Befehl sehr Praktisch...

Bei mir sieht es aus wie auf dem unteren Bild leider:mad:
 
@KaosDaniel

Schau mal im Taskmanger ob die PnBstrA.exe läuft. Und falls du eine FW am laufen hast diesen Dienst mal explizit zulassen. Sieht so aus als wäre da was geblockt.
 
KaosDaniel schrieb:
Hab ich auch gemacht. Und jetzt komm ich gar nicht mehr ins Spiel, sondern flieg schon vorher wegen einer Punkbuster-Fehlermeldung wieder raus... :freak:

Klingt so, als hättest du Punkbuster nicht installiert oder das der Dienst durch irgendetwas blockiert wird.
Normalerweise prüft Punkbuster bei der Installation ja, ob Service A und B Daten empfangen und verschicken können.
 
Mekongmeik schrieb:
das hab ich auch gemacht

aber trotzdem flieg ich
Probier mal aus, was hier in dem Thread steht. Wenn das nicht hilft, hab ich keine Ahnung was das Problem sein könnte.
 
Zurück
Oben