BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Allerdings sind die FPS mit e8400 & HD4850 leider sehr traurig...
da BF3 doch sehr stark an der GPU nagt wird dir eine neue Grafikkarte einen grossen Performanceschub bringen. So im Stiele einer 6850 und du wirst staunen was da mehr geht :)

paul1508 schrieb:
Gibt es eigentlich schon einen Sammelthread der sich mit Netzwerk bzw. Disconnect-Probleme befasst?

Ich habe das Problem, dass ca. alle 30 Minuten das spiel (mitten im Spiel) disconnected. Man merkt es ca. 3 Sekunden vorm Disconnect weil auf einmal alle Objekte im Spiel hängen und sich nicht mehr bewegen und dann kommt der crash zum desktop.

Gibt es optimierte Netzwerkeinstellungen für Battlefield3? Sollte man im router irgendeinen Port forwarden?

Ist hier auch im Thread zu finden:

UPnP im Modem/Router deaktivieren
Win + R -> services.msc eintippen und die Dienste "UPnP-Gerätehost" & "SSDP-Suche" beenden.
Punkbuster aktualisiern
BF3-Installation reparieren (Origin auf, Rechtsklick auf BF3 und "Installation reparieren"
Viren-Scanner abschalten

Hallo ComputerBase-Gemeinde.

Meine Frage/Problem: Mein Gaming-Rechner friert bei Battlefield ab und an ein. Ein Temperaturproblem sowie Hardware-Probleme werden ausgeschlossen. Hat jemand eine Idee?

Komponenten:
CPU: AMD Phenom II X4 955 @ 3,8GHz
GPU: AMD Radeon HD 6970 2GB
MB: ASRock 890GX Extreme 4
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB

Danke für eure Mithilfe!

Voltago schrieb:
Win + R -> services.msc eintippen und die Dienste "UPnP-Gerätehost" & "SSDP-Suche" beenden.

Am einfachsten gehts so: SSDP-Suche beenden, damit wird auch automatisch der "UPnP-Gerätzehost" beendet. Am Besten eine Verknüpfung der Dienste auf den Desktp legen, ist nicht absehbar wie lange man die 2 Dienste beenden muss (edit: immer nach jedem Windows-Start), ehe DICE den Freitags-Patch fixed.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe ein Problem, dass häufig wenn ich die Kampagne spielen will das Level nicht geladen wird. Dazu ist mir aufgefallen, dass der Battlefield-Cursor in der Mitte wieder zum Windows-Cursor wechselt. Wenn ich dann auf den Desktop wechsle erscheint die Nachricht "Battlefield funktioniert nicht mehr". Bei Multiplayer und Co-op habe ich die fast nie.

(Falls es etwas hilft, habe Windows 7 Home Premium 64bit)

So, habe bei mir jetzt auch BF3 von DVD installiert, Update gezogen und wollte es starten. Aber jedes Mal stürzt das Spiel mit folgender Fehlermeldung direkt ab:

Erste Aktion war natürlich DirectX zu updaten, wobei das bei mir eigentlich immer aktuell ist. Hab also sowohl das Websetup (dxwebsetup) wie auch das Komplettpaket (directx_Jun2010_redist) neu drüber laufen lassen, aber die Fehlermeldung kommt immer noch. Auch eine Aktualisierung des Grafikkartentreibers ("11-10_vista64_win7_64_dd" & "amd_catalyst_11.10_preview3_win7_vista") haben nichts verändert. Und wirklich schlau werde ich mit Google auch nicht, da ich nicht genau weiß nach was genau ich suchen muss. Windows 7 64 Bit SP1 ist auf dem aktuellsten Stand und alle anderen Spiele laufen 1A.

Ich hab auch schon versucht die BF3 Installation durch Origin reparieren zu lassen und habe BF3 neu installiert; ohne Erfolg. Grafikkarte ist nicht übertaktet (CPU schon!).

Witzigerweise lief auch die BF3 Beta ohne Probleme bei mir, von daher bin ich grad etwas ratlos?! Weiß jemand wie ich den Fehler lösen kann? Danke schon mal im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal die Installation über Origin zu reparieren und falls das auch nicht funktioniert installiere das Spiel nochmal neu.

Wenn ich mal kurz stören darf.....Ich hab da mal ne ganz kurze Frage.

Und zwar hab ich heute ein neues Headset bekommen, bzw. hat sich mein Bruder sich eins gekauft: http://www.speedlink.com/?p=2&cat=4316&pid=25428&paus=1
Ist also ein Stereo HS für PC/PS3/Xbox.

Nun zu meiner frage.
Ich habe mit dem HS schon Bf3 gezockt, auf der PS3. Der Sound ist richtig Gut, doch habe ich erwartet nun die Schritte der Gegner hören zu können.
Ich höre jetzt meine Schritte, und Bewegungnen, doch die der Gegner sind mir noch garnicht aufgefallen.
Mein Freund meinte, das er mit seinem HS (keine Ahnung welche marke) in COD alle Schritte der Gegner in seiner nähe hören kann...
Ist das vllt. bei BF3 anders?
Oder ist mein HS einfach nur ***** (hab mir viele Testberichte reingezogen, und er hatte NUR positive bewertungen), weil es ein "einfaches" Stereo HS ist und kein Surround HS.

( Hab bisher kein COD gezockt, da es leider irgendwie spinnt.)

Hatte auch so einen nervigen DirectX Fehler, hab dann Xfire ingame deaktiviert und nun läufts wieder. Also probier mal jegliche Overlays zu deaktivieren.

Hat leider nichts gebracht. :(

Welche Overlays haste/hattest denn? Haste sonst noch irgendwelche Aufnahmeprogramme zB laufen?

Ausschließlich Origin, ich nutze kein Xfire mehr, mit Steam war es auch nicht verknüpft.

Ein Grafikkartentreiberupdate auf 11.11 nützt auch nichts. Ich kann halt bisher mit der Fehlermeldung an sich wenig anfangen, wenn ich nur im Ansatz wüsste worüber das Spiel beim Starten stolpert...
Ergänzung ()

OK, nach einem Gespräch mit dem EA Support haben wir rausgefunden, dass es an den Treibern für mein ambx-System liegt. Er empfahl mir die Treiber zu deinstallieren, weil es wohl ein bekanntes Problem wäre. Das wollte ich natürlich nicht und hab erstmal die ambx-Software in Augenschein genommen und siehe da: Es gibt mittlerweile ein Update, welches die BF3 Problematik behoben hat. Also wer ein ambx-System hat und BF3 nicht starten kann: Das Problem ist gelöst und kann durch ein simples Softwareupdate behoben werden. Man muss halt nur erstmal drauf kommen...

UPnP im Modem/Router deaktivieren
hat bei mir zumindest bis jetzt funktioniert. Ich war sicher 1,5 h auf einem Server ohne Disconect!

Weiß jemand zufällig, wann der Patch erscheint, der das "BF3 funktioniert nicht mehr"-Problem löst?
Aktuell sind es ja fast 3 Wochen Wartezeit.

Auf Twitter schreiben sie immer, dass sie im Moment dran arbeiten und noch nicht genau wissen, wann er rauskommt.
Ich vermute einfach mal, dass sie versuchen so viel wie möglich zu fixen und dann ein riesen Patch rausbringen :D Aber nervig isses trotzdem, 3 Wochen mit den schon bekannten bugs leben zu müssen...

Ich schreib jetzt mal für nen Kollegen von mir. Der ist am verzweifeln.

System:

AMD Phenom X9850

4gb Ram auf Dual Channel

MSI GTX560 TI TwinFrozr2

Win7 32bit

Problem:

Nach ca. 3 Minuten spielen gehts back 2 desktop.

Versuche:

- Windowsupdates durchgeführt
- DX aktualisiert
- Ramerweitererung per cmd Befehl eingegeben
- Verschiedene Nvidia Treiber ausprobiert
- Mit MSI Afterburner Taktung der Graka zurückgenommen und Spannung auf 1,051V erhöht
- UPnp ausgeschaltet

Und es gibt einfach keine Besserung. Grafikeinstellungen im Spiel hat er auf Mittel.

Noch jemand ne Idee?

Servus zusammen,

ich habe mit meiner HD5870 PCS+ das "green flickering" Problem. Sporadisch tritt kurz mal ein grünes Bildschirmflackern auf. Ich habe den neuesten ATI Treiber drauf.
Kenn wer das Problem und kann man was dagegen machen?

Merci. ;)

Ja das "green flickering" Problem habe ich und mein Kollege leider auch ab und zu.

Mal eine andere Frage, weiß nich ob das schon auf den 50 seiten hier besprochen wurde, fast jedes mal wenn ich BF3 MP starte dann läd er die Map und stürzt dann ab. Probier ich es ein zweites mal funktioniert es!? Gibt es dafür eine Lösung? Mein Kollege hat keine Probleme damit.

Desweiteren laden die Maps bei meinem Kumpel viel schneller als bei mir!? Er sitzt mit sein Rechner neben mir und wir gehen zusammen über mein Router ins Netz. Ich bin mit Kabel am Router dranne und er über W-Lan. Er ist jedes mal 30 Sekunden schneller im Game als ich und ein anderer Kollege. Der einzigste Unterschied ist das er Vista benutzt und ich + Kollege Win7!?

MFG. calle

hab das selbe Problem muss immer erst das Spiel einmal laden lassen damit es abkackt und kann es dann erst starten gibts da keine Lösung?

Zurück
Oben