• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Ne Teamviewer ist nicht installiert.

Ich kann auch keine kleinere Auflösung auswählen um dann in den Fullscreenmode zugehen, weil immer wenn ich auf "Apply Fullscreen Settings" klicke kommt "Bitte wähle die Anzeige für Fullscreen aus" obwohl ich keinen externen Bildschirm ausgewählt habe...
Kommt mir bisschen komisch vor diese Meldung, an meinem PC kommt die nicht

Edit:

Problem gelöst. Mithilfe dieses Tools http://bf3.realmware.co.uk/borderless/ gehts jetzt...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Wollte hier nur mal Rückmelden, dass nun Coop bei mir und meinem Bruder geht (Zwar nur wenn er micht einläd, aber mehr braucht man ja nicht). Dabei auch ein Danke an alle hilfreichen Kommentare

Die Einstellungen:

1. im Firefox Pop-ups erlauben
2. Ports freigegeben
3. Ich habe AVG runtergeworfen (Mein Bruder hat glaub ich Antivir) und ein anderen VirenScanner installiert.

Vielleicht hift das ja jemanden. Wir haben jedenfalls nun unseren Spaß

also ich weißt gerade nicht was los ist mit meinem system. siehe sig. oder
Q9400 auf 3,5 OC cpu auslastung ist bei 80% mal 90%
6gb ddr 2
hd 6850
500watt netz..
wakü cpu+gpu
dsl 2000

konnte bf3 auf hoch zocken mit min: 40fps
aber seit en paar tagen wenn ich auf en server bin hab ich nur noch laggy, so kann man nicht zocken.. egal auf welchen server. :(
hat einer en rat?
selbst wenn ich alles auf mittel stelle lagg des immer noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte auf meinem System bisher alle zwei bis drei Matches einen Komplettabsturz von BF3 - nicht Windows gehabt. Mitten im Spiel, z.B. beim Aiming oder beim Sprinten tat sich auf einmal gar nichts mehr und ich musste die BF3.exe manuell beenden. Wenn man neu lud, dann ging es wieder.
Habe Windows-Treiber aktualisiert, Audio- und Chipset-Treiber ebenfalls und auch mal die Firewall und den Virenscanner (Avira) deaktiviert - ohne Erfolg.
Auch das Aufspielen aktuellster Nvidia-Treiber hat daran nichts geändert.

Da ich eine EVGA GTX 570 Superclocked habe, hab ich mal manuell den Takt aller Komponenten um ca. 15 MHz herabgesetzt und siehe da - kein Absturz in den letzten 6 Stunden mehr.
Also falls jemand von Euch ähnliche Probleme hat, einfach mal den Takt runter.
Gruß
Chancaine

Mal ne Frage. Hab mir BF3 am 10.11.2011 gekauft. Wollte installieren und bei der key eingabe kam nur ein weißes leeres fenster was sich nach 20 minuten auch nicht verändert hatte. ohne key eingabe keine installation. nach bisschen sucehn fand ich die seite activate.ea.com meldete mich mit origin account and und konnte den code eingeben.. dann stand da aktivierung erfolgreich. zurück ins origins und spiele aktualisiert.. dannw ar bf3 drin und ich konnte es installieren. jetzt wollte ich bf3 starten, sagt der mir auf meinem pc ist kein bf3 aktiviert und ich soll den code nochmal eingeben. ich geh auf code eingeben und der will mir nen neuen account anlegen. ich klick auf " hab schon ein account" will mich einloggen und der sagt mir ich soll meine internet verbindung prüfen oder server nicht erreichbar. hab ich was falsch gemacht oder sind die sever nach 2 wochen immernoch so kacke das die nix hinbekommen. so langsam nervt ich das spiel.. in der beta ging das alles.. kann mir wer helfen?

Hallo,

ich bekomme eine Fehlermeldung,wenn ich auf einen Server gehen will,das Origin nicht installiert wäre und ich es neu installieren soll.Was soll das ich habs doch installiert..Ich hab keine Lust das jeden Tag 10 mal zu machen.Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

lg knolle

@kn0lle: Falls du Win7 hast, versuch einfach mal Origin mit erweiterten Rechten zu starten (Rechtsklick -> Als Administrator ausführen)

Evtl. löst das dein Problem.

Edit: Ein Update zum Co-Op. Die Firewall muss nicht ausgeschaltet sein...

Moin,

Ich bekomme komischerweise seid heute diesen DirectX Error,aber komischerweise nur wen ich joinen will und unten Links halt dieses kleine Fenster ist (loading level,Joining blabla...) und ich Habe das Spiel schon seid release,aber bekomme es erst seid heute?

Habe nix verändert und gerade schon mal DirectX neuinstalliert,aber brachte wohl nix.

Graka treiber ist der aktuelle WHQL von Nvidia.

Und wen ich die meldung dan wegdrücke und nochmal Joinen will geht es.

Woran liegt es?

Edit: Habe gerade nochmal den neuen Beta Treiber installiert und die neue Physix Version installiert,aber das brachte anscheind auch nicht wirklich was,ich konnte zwar jez 3-4 ma ohne den Fehler joinen,aber gerade kam sie wieder und ich kann sie dan wegdrücken und dem Server nochmal joinen und dan ganz normal spielen....habe nach dem Fehler gegoogelt und bei manchen lag es wohl daran das sie die auslagerungsdatei ausgestellt haben,aber ich habe nichts dergleichen verändert.

Keine ahnung woran es liegt...hatte es die letzten wochen nicht einmal soweit ich mich entsinne....hoffe ein Patch fixed es oder wisst ihr was?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    244,4 KB · Aufrufe: 584
Zuletzt bearbeitet:
....für mich ist B3 grafisch leider unspielbar wegen Texturflimmern....in hellen Außenarealen, vornehmlich im Sniperzoom, flackert und flimmert die gesamte Map....
Gibt es Settings oder eine Kombi daraus, die dafür verantwortlich sein können? Habe eine GTX285 mit dem neuen 285.79 Treiber...

Ash

NAchdem das Bild ständig alle 5min gefreezd ist, habe ich es dinstalliert. Nun lässt es sich nicht mehr installieren. Im Hauptmenü klicke ich auf den Installieren-Button und es passiert nichts... Ein Trick? Schon arg nervig. Naja...

gruß
jan

Moin,

weiß nicht, ob das auf den 50 Seiten hier schon mal erwähnt wurde, aber ich hab meine Abstürze durch folgendes behoben (Dazu muss gesagt werden, dass es anscheinend nur bei Systemen mit 4 GB RAM und einem 32bit Windows funktioniert):

Man muss den virtuellen Speicher von 2000 auf 2500 erhöhen. Dazu startet man die Eingabeaufforderung als Administrator. Hier mal der Originaltext von Battlefield3online

Windows 7/Windows Vista
* In Windows 7/Vista go to Start menu. Go to Accessories. Locate the command prompt shortcut and hover mouse over it. Right Click on the shortcut then select Run as Administrator.
* In the command prompt type this exactly: bcdedit /set increaseuserva 2500. Then hit enter.
* Make sure you get a message back confirming the change was made. To verify the entry is there you can type just bcdedit, hit enter, and you should see the entry now listed.
* Then close the command prompt. You just told Vista to increase user virtual address (userva) space to 2500MB.
* Changes take effect on reboot but don't reboot yet.

SUMMARY
We extended the user virtual address space in XP, Vista and 7 to 2500MB, so now applications can utilize up to that much if they are set to be Large Address Aware. While some 32 bit games/applications are set, Empire is not.

2) Now reboot the PC because Windows needs to set the userva at 2500 which only happens after startup.

If you skip any step it will not work. When you have rebooted you should be good to go. Run the game as normal with the Original game shortcut.

TO UNDO THE CHANGES
For Vista 32 Open command prompt as administrator and type: bcdedit /deletevalue increaseuserva. That deletes the entry.
Reboot and you are back to normal.

Hat bei mir das Aufhängen mit anschließender Fehlermeldung "Battlefield 3 funktioniert nicht mehr" behoben. Nun hab ich ab und zu "nur" noch Probleme bei Map-Changes :rolleyes:

Hallo!

Hat schon jemand Lösungsproblem für den Sound?

Fast immer wird BF3 Sound im Windows runter gestellt und manchmal hält es beim hoch stellen nur 1min, das nervt total.

Nabend zusammen,
ich habe folgendes Problem mit BF3: Klick.
Das Spiel lässt sich leider noch nichtmals starten. Habe es schon mehrere male neuinstalliert - genauso wie Origin. Hat alles nichts geholfen.
Gibt es für dieses Problem schon eine Lösung?

mfG

weiss nicht ob das hier schon gepostet wurde... zum thema Coop.

macht mit eurem kollegen Join Party! dann spiel auswählen...kollegen anklicken.. zusammen coop zocken. so funzt das bei uns immer. viel erfolg :freak:

Gibt es eigentlich schon einen Sammelthread der sich mit Netzwerk bzw. Disconnect-Probleme befasst?

Ich habe das Problem, dass ca. alle 30 Minuten das spiel (mitten im Spiel) disconnected. Man merkt es ca. 3 Sekunden vorm Disconnect weil auf einmal alle Objekte im Spiel hängen und sich nicht mehr bewegen und dann kommt der crash zum desktop.

Gibt es optimierte Netzwerkeinstellungen für Battlefield3? Sollte man im router irgendeinen Port forwarden?

Sollte man. Du als alter hase müsstest sie sogar in diesem Thread oder per Google finden ;-)

Dies IST bereits der Sammler. auch für Netzwerkprobleme.

@Kevim: Mal installation repaieren versucht? Geht denn wenigstens der Browser auf?

styria_coupe schrieb:
Seit gestern läuft BF3 nicht mehr... :watt:

Am WE spielte ich noch ca. 1,5 Std. im MP und SP.
Gestern Abend kam ich nicht mehr zum spielen, Start BF3 -> origion -> i-explorer -> MP ausgewählt -> Server joinen -> Fenster für BF3 öffnet sich (eigentlich nur der Rahmen) und der PC friert ein -> nur mehr "kalt start" möglich

Kennt dieses Problem jemand, eigentlich noch wichtiger, kennt jemand eine Lösung?
Feedback:
Also nachdem update sämtlicher Programme und dreimaligen reparieren von BF3 (zweimal kam zum Abschluss eine Fehlermeldung) kann ich nun "promlemlos" spielen. Allerdings sind die FPS mit e8400 & HD4850 leider sehr traurig...

Zurück
Oben