• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

wie kann man das nervige "Programm reagiert nicht mehr" beseitigen? Bei mir und Freundin kommt es immer wenn wir das 1. mal laden. Nach nen Taskkill und Neustart läufts dann. Das ist bei jedem Server so ;(

bei euch auch?

Blackscreen und aufgehängt?

@-st4LkeR-
Hatte auch das Problem.
Lösung bei mir war der Vierenscanner.
Avast hat nämlich eine eigene "Firewall" für Websiten z.B.

Ab sofort verwende ich den Windows Defender und alles funktioniert wunderbar.

Detailierte Infos:
Problem ist Websocket. Kannst du auf dieser Website super überprüfen.
http://websocket.org/echo.html

Einfach auf Connect klicken.
Anschließend Send. Wenn du ein Response bekommst, sollte es ohne Probleme laufen.
Wenn nicht, probier das mit den Vierenscanner. War bei mir das Problem.

Hallo Zusammen,

ich schaffe es einfach nicht mit meinem Bruder zusammen den Coop zu spielen. Public Match funktioniert in 98% der Fälle, aber wenn wir zusammen spielen möchten läd es ganz normal wenn man auf "go to game" geht. Dann sieht man für ne halbe Sekunde den Ladebildschirm und dann crashed das Game wieder aufn Desktop. Irgendwas mit "Game was disconnected" heißt es dann. Da es ja bei public Matches geht kommt mir das ganz komisch vor. Der Support meint immer nur wir sollten Punkbuster aktuallisieren und den neusten Treiber drauf machen bzw. UAC ausstellen. Avast hat auch keiner von uns beiden.

Ports hat mein Bruder schon geöffnet nur ich kanns irgendwie nicht bei meinem Netgear. Finde dort keine solche Einstellung

Zuletzt bearbeitet:
Für alle dx10 nvidia Spieler gibts wohl ein neuen Betatreiber ....

http://www.geforce.com/News/articles/nvidia-geforce-285-79-beta-drivers-released
NVIDIA GeForce 285.79 Beta Drivers Released

Includes several bug fixes and performance improvements for Battlefield 3:

Fixes cases of irregular performance (stuttering) primarily seen on DirectX 10 GPUs.
The fix improves the performance of both DX10 and DX11 GPUs.
Fixes shadow map corruption seen with DirectX 10 GPUs.
Fixes cases of black corruption lines/triangles with DirectX 10 GPUs.

Fixes black screen during playback using Windows Media Center.

Rotti1975 schrieb:
wie kann man das nervige "Programm reagiert nicht mehr" beseitigen? Bei mir und Freundin kommt es immer wenn wir das 1. mal laden. Nach nen Taskkill und Neustart läufts dann. Das ist bei jedem Server so ;(

bei euch auch?

Blackscreen und aufgehängt?

nur wir? :freak:

habe hier nicht alles gelesen sind ja endlos viele beiträge^^

also ic hahbe die standard symptome leider:

64 player @ high settings @ win764 bit = sporadisch soundschleife bzw soundfehler + freeze!
(battlefield 3 exe funktioniert nicht mehr)

da kann ich nur noch mit dem taskmanager retten und anschliessend neustart.
denn wenn ich danach wieder spielen will geht das nicht, nicht mal browser geht denn der hat denn immer harte grafik fehler.
die graka ist nicht oc und auch erst ein zwei monate alt.

ich denke das liegt an bf3 oder am treiber.

1) gibt es irgendwas um das stabil zu bekommen?

2) wie starte ich den ati treiber neu damit ich kein neustart brauche? (finde bei google nichts)
Ergänzung ()

METTMÄX schrieb:
ich habe manchmal im Mp so ein grünes flackern im bild.

kann man das beseitigen?
hab auch manchmal 1 frame oder so eine grüne farbe im bild was ist das?^^

Wasserspeier schrieb:
Wo speichert das Game denn die Keybindings ab, wenn ich meine jetzigen sichern möchte?
Die Datei heißt PROF_SAVE_profile

Folgendes Problem welches ich mehrfach habe:

Man wird gekillt, dann kommt ja irgendwann das Einstiegsmenü mit den Checkpoints/Waffenausrüstung. Hier kam es des öfteren vor, dass man dieses Menü plötzlich nicht mehr mit der Maus bedienen konnte.

Meine Abhilfe:
Klingt komisch, klappt aber bei mir: Einfach wild mit rechter UND linker Maustaste rumklicken. Dann geht es meist wieder.

So, super, gestern wieder am PC, endlich wieder ein paar Runden BF3 hab ich mir gedacht, und dann... lädt das besch* Origin was runter mit der Bemerkung "wird für BF3 benötigt..." und auch Vista meldet sich mit ein paar Updates und schwupps, schon fängt die mühselige "Battlefield 3 funktioniert nicht mehr" Geschichte wieder von vorne an. Diesmal aber mit dem Vista Zusatz "Battlefield 3 wurde beendet wegen Dateiausführungsverhinderung..." Manno, was läuft da eigentlich?!?! Muss ich jetzt wieder stundenlang Einstellungen verändern, bis das besch* Game mal störungsfrei läuft?!

Mal ein kurzes Update:

Wir haben es gestern tatsächlich geschafft den Co-Op Modus zum laufen zu bringen.

Wie schon beschrieben haben wir (beide) folgende Änderungen vorgenommen:

- Services, wie oben beschrieben, ausgeschaltet
- Firewall ausgeschaltet
- PunkBuster auf den neusten Stand gebracht

Dies alleine brachte uns jedoch noch keinen Durchbruch. Erst die Punkte 5 + 6 halfen dabei endlich miteinander spielen zu können. (Wir hatten dies außen vor gelassen, da rewi schrieb es ginge auch ohne)

Also unter dem Strich:

1. Ports freigeben

TCP: 80, 443, 9988, 20000-20100, 22990, 17502, 42127
UDP: 3659, 14000-14016, 22990-23006, 25200-25300

2. Die Changes durchführen

1. Press: Windows-button (the one between lAlt and lCtrl) + R, a window should pop up.
2. Write: "services.msc" (without the ") then press enter.
3. In the list of services, scroll down to "UPnP Device Host", click it and press "Stop service".
4. Now do the same thing but with the service "SSDP Discovery".
5. Exit the window and go to control panel-> Network and Internet-> Network and Sharing Centre-> Change advanced sharing settings (to the left)-> Under "network discovery" select to turn off network discovery.
6. SAVE CHANGES

3. Firewall/Virenscanner/etc. abschalten

Ich werde versuchen in den kommenden Tagen mehr Informationen zu sammeln, was alles wirklich benötigt wird.

Moin moin,

bei mir tritt auf manchen Karten ein grünes Flackern auf. Sehr störend. Ich habe den neuen Beta Treiber auch schon ausprobiert. Ansonsten ist die Performance von BF3 recht gut.
Nervig finde ich es nur so oft von hinten erschossen zu werden, weil BF3 dort einen neuen Spieler spawnt. Aber das tut hier mal nix zur Sache.

mfg
Ruffnax

-st4LkeR- schrieb:
Erst die Punkte 5 + 6 halfen dabei endlich miteinander spielen zu können. (Wir hatten dies außen vor gelassen, da rewi schrieb es ginge auch ohne)

Ich schrieb das in Bezug auf den MP. Im Co-op war bei mir nichts dergleichen nötig (Firewall an +Host Ports forwarded), aber das war noch vor dem ominösen Freitags-Patch..

Hallo,

ich bekomme eine Fehlermeldung,wenn ich auf einen Server gehen will,das Origin nicht installiert wäre und ich es neu installieren soll.Was soll das ich habs doch installiert..Ich hab keine Lust das jeden Tag 10 mal zu machen.Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

lg knolle

Bei Origin gibts bei der ersten Seite in den Einstellungen den Punkt, dass man Vorveröffentlichungen (Beta) von Origin zulässt. Das würde ich mal aktivieren.
Ergänzung ()

Anmerkung zum neuesten Nvidia 285.79: Ich hab auf einmal BF3-Abstürze die ich vorher nicht hatte, gehe also zu einem älteren Treiber zurück

Hallo, habe von gestern auf Heute plötzlich das Problem das meine Maus in BF3 laggt, irgendwer ne ahnung wie ich das wieder wegbekomme? Habe nichts geändert aber heute laggt die Maus plötzlich, allerdings nur in BF3.

Hi ich hab ein Problem mit meinem Laptop (HP dv6-6102sg) und Bf3.

ich kann, wenn ich Bf3 auf Fullscreen laufen lasse mit der Maus nichts im Spawn- oder Ingame Menü anklicken. So als wenn der Mausklick nicht angenommen wird. Mausbewegungen gehen, aber kein Klick. Wenn ich spiele kann ich die Maus ganz normal nutzen und auch schießen. Dabei macht es keinen unterschied ob ich das Touchpad oder eine externe Maus nutze.

Wenn Bf3 im Fenstermodus läuft, geht alles so wies sein soll, aber das kann keine Lösung sein...

Die Grafiktreieber hab ich schon aktualisiert (sowohl aktuellster Hersteller Treiber als auch der von ATI), DirectX ebenfalls. Bei anderen Spielen (Crysis 2 ) tritt dieses Problem nicht auf.

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?

Ich Tippe darauf, dass der Mauszeiger nciht an der Position ist wie er sein sollte. Teamviewer an? Mach den mal aus, der treibt gerne Scharmützel mit den BF3 Fenstereinstellungen

Zurück
Oben