• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Das ganze ist natürlich sehr nervig wenn man 30min gespielt hat, 5k Punkte gesammelt hat und dann nix davon bekommt da das Spiel abkackt....

Punkte werden gespeichert... nur wenn der server abkratzt sind sie weg und selbst dann nur in seltenen fällen, selber getestet/überprüft...

Also bei mir hat das Deaktivieren der UPnP-Funktion das Problem beseitigt, vielleicht fängst du damit an ;)

@ domidragon:

Ich spiel jetz seit 28.10 und meistens vergeht mir die Lust nach 1-2h weil ich einfach permanent raus flieg und bei mir werden die Punkte definitiv NICHT gespeichert....

@GTMarkuz,
ich habe die G5 und konnte alle Maustasten ohne Probleme neu zuweisen, habe das Messern auch auf dem Rad -
komisch das bei so vielen Spielern da Probleme auftreten. Wird Zeit das da mal nachgebessert wird.

Gruß

Voltago schrieb:
Wie auf der vorherigen Seite von mir gepostet:

UPnP Im Router & Modem deaktivieren, dazu die Dienste UPnP-Gerätehost und SSDP-Suche beenden, falls gestartet.
Die Battlefield 3 Installation in Origin überprüfen soll auch helfen.

Hallo, ich kann wieder ohne "got disconnected" spielen! :)

Hier die Anleitung:

1. Press: Windows-button (the one between lAlt and lCtrl) + R, a window should pop up.
2. Write: "services.msc" (without the ") then press enter.
3. In the list of services, scroll down to "UPnP Device Host", click it and press "Stop service".
4. Now do the same thing but with the service "SSDP Discovery".
5. Exit the window and go to control panel-> Network and Internet-> Network and Sharing Centre-> Change advanced sharing settings (to the left)-> Under "network discovery" select to turn off network discovery.
6. SAVE CHANGES

Quelle: http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/forum/threadview/2832654489452697934/

edit: UPnp hatte ich schon vorher im Router auf aus, das reichte aber nicht

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand was diese 48 MB sind ?
Bei mir Lädt er sie auch.
Brauche auch meistens 2 oder 3 Versuche bis ich Spielen kann weil das Programm abstürzt.
Neuerdings habe ich auch Streifen die kurz Auftauchen im Bild.

@ rewi

Das Gleiche hatte ich, wenn vielleicht missverständlich ausgedrückt, bereits geschrieben. Mit "Service beenden" meinte ich eben genau die beiden Services. Ich hab das auch zuerst gemacht und UPnP im Modem angelassen, das hat aber nicht geholfen. Scheint wohl ein Konflikt zwischen BF, den Diensten und bestimmten Modems bei aktivem UPnP zu geben. Vielleicht sind jetzt so meine Disconnects in BC2 auch gefixt, wenn ich das wieder mal spiele.

Kann es sein, dass BL den Start des Spieles (SP in concreto) verweigert, wenn man nachdem man von den DVDs installiert hat, nicht auch den 472,9 MB Patch geladen hat?

@Voltago

Hab den UPnP am Modem ausgeschaltet und konnte ne ganze Stunde ohne iwelche Disconnects spielen.....scheint wohl geklappt zu haben. :D

Vielen Dank!

Seit gestern läuft BF3 nicht mehr... :watt:

Am WE spielte ich noch ca. 1,5 Std. im MP und SP.
Gestern Abend kam ich nicht mehr zum spielen, Start BF3 -> origion -> i-explorer -> MP ausgewählt -> Server joinen -> Fenster für BF3 öffnet sich (eigentlich nur der Rahmen) und der PC friert ein -> nur mehr "kalt start" möglich

Kennt dieses Problem jemand, eigentlich noch wichtiger, kennt jemand eine Lösung?

Voltago schrieb:
@ rewi

Das Gleiche hatte ich, wenn vielleicht missverständlich ausgedrückt, bereits geschrieben. Mit "Service beenden" meinte ich eben genau die beiden Services. Ich hab das auch zuerst gemacht und UPnP im Modem angelassen, das hat aber nicht geholfen. Scheint wohl ein Konflikt zwischen BF, den Diensten und bestimmten Modems bei aktivem UPnP zu geben. Vielleicht sind jetzt so meine Disconnects in BC2 auch gefixt, wenn ich das wieder mal spiele.

Punkt 5+6 habe ich mal ignoriert, habe nur die beiden Dienste beendet. Kann ich diese beiden Dienste eigtl. dauerhaft deaktivieren oder sind bei Anwendungen Probleme zu erwarten, werden diese 2 Dienste für etwas benötigt?

edit: es geht tatsächlich ohne punkt 5+6 :)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe manchmal im Mp so ein grünes flackern im bild.

kann man das beseitigen?

bei mir sind ansonsten alle bugs und server probleme am WE nach release verschwunden (naja der ansturm war ja bombastisch).

Bin in der Flugzeug Mission. Ich soll das Infrarot einschalten, aber da steht nicht welche Taste es ist. Welches Keybind ist für das einschalten des Infrarot verantwortlich?

Und was ist C in der defaulteinstellung? Weil habe quasi alle Tasten umgelegt und will nicht wieder alles neue einstellen.

Angezeigt bekomme ich die Taste leider nicht. ;)

Also ich habe leider auch schon alles versucht den Co-Op Modus mit Freunden zu spielen.. Leider funktioniert es nicht, außer man benutzt das "normale" Matchmaking.

Sowohl bei mir als auch bei den jeweiligen Freunden:

- Services, wie oben beschrieben, ausgeschaltet
- Firewall aus
- PunkBuster auf dem neusten Stand

Habe leider keine Idee mehr, was noch helfen könnte. Gibt es denn irgendjemanden, bei dem der Co-Op mit Freunden funktioniert?

Ich hab Co-op für die Unlocks gespielt, der Host MUSS seine Ports forwarded haben, sonst geht es nicht

UPnP im Modem/Router deaktiveren, die zugehörigen Windows-Serivces hast du ja bereits abgeschaltet.

@ Prototypp

Freut mich für dich, wünsch dir viel Spaß ;)

Zurück
Oben