JBMorgan
Cadet 4th Year
AW: [Sammelthread] AMD AM1/ 2(+)/ 3(+)/ FM1/FM2(+) übertakten - Beginnerfragen
Nicht das HW die da einen anderen Sensor anzeigt. Bei mir sind die Namen der Sensoren auch nicht ganz stimmig.
Der CPU genannte Sensor müsste bei mir der sein, der Im Bios die MB Temp anzeigt. Hab noch einen Sensor der mir vom Namen her nichts sagt (T1/D1+) der ist nahezu identisch mit meiner CPU Temp aus "Core Temp". Hast du das mal getestet?
Ich habe das MSI Tool und AMD Overdrive inzwischen mal getestet.
MSI Tool: kein Möglichkeit die Multis für HT und NB einzustellen:
AMD Overdrive: Multi für HT kann eingestellt werden, für die NB wird er nur angezeigt:
Einen brauchenbaren Kühlkörper auf einem alten MB habe ich nicht gefunden.
Ich werde mir wohl erstmal Kühlrippen und Kleber bestellen. Ist es egal ob Alu oder Kupfer?
Gruß
JBM
Also CPU liegt jetzt bei 4200Mhz bei 1,425VCore... bei weniger geht sie aus. Bei Mehr Vcore wird sie zu Heiß... HW Monitor sagt 114Crad aber da scheinen die Sensoren wohl im Eimer zu sein.
Nicht das HW die da einen anderen Sensor anzeigt. Bei mir sind die Namen der Sensoren auch nicht ganz stimmig.
Der CPU genannte Sensor müsste bei mir der sein, der Im Bios die MB Temp anzeigt. Hab noch einen Sensor der mir vom Namen her nichts sagt (T1/D1+) der ist nahezu identisch mit meiner CPU Temp aus "Core Temp". Hast du das mal getestet?
Ich habe das MSI Tool und AMD Overdrive inzwischen mal getestet.
MSI Tool: kein Möglichkeit die Multis für HT und NB einzustellen:
AMD Overdrive: Multi für HT kann eingestellt werden, für die NB wird er nur angezeigt:
Einen brauchenbaren Kühlkörper auf einem alten MB habe ich nicht gefunden.
Ich werde mir wohl erstmal Kühlrippen und Kleber bestellen. Ist es egal ob Alu oder Kupfer?
Gruß
JBM