[Sammelthread] AMD AM1/ 2(+)/ 3(+)/ 4/ FM1/FM2(+) übertakten - Beginnerfragen

• Ersteller Ersteller jodd
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] AMD AM2/2+/AM3 übertakten - Beginnerfragen

vielleicht sollte er erst ne faq lesen ... er hat ja absolut null dunst :D

Zuletzt bearbeitet:

Ahnungslos86 schrieb:
pcie frequency is syncron auf 125 gestiegen.
Hab hier noch nen Athlon 250 liegen

Auf 100 fixen!!!!

3500Mhz 3750Mhz Max Reftakt 265

So müsste das dann aussehen.
Kannst du nicht noch Optionen im Bios sichtbar machrn mit (STRG+F1)?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:

Doch ,
ich meine es waren 282 mit nem kleineren Ramteiler. Bei 445 Mhz Ram war Schluß,deswegen 265Mhz!
Das waren so billig Tms Ram.

Gruss

also ich habe hin und her probiert,
wenn ich multi von der cpu auf10 setze und nb multi auf 8
cpu frequency auf 250, läuft der rechner unruhig und startet nicht....

den ram habe ich gefunden und eingestellt.
stabil läuft er so
http://s1.directupload.net/file/d/2875/eoteyggz_jpg.htm

Flexibility Option habe ich enable passiert is das was du auf den screens siehst. der ram ist runtergegangen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab ein anderes Bios,deswegen kenn ich mich in deinem micht aus.
Du musst ja auch nicht sofort auf 250MHz stellen,sondern langsam hoch,geht er z.b. nur mit 240MHz ins Win,dann schaust nach mit CPUz was nicht stimmen könnte......und machst nen Screen,damit wir es auch sehen.So arbeitest dich nach und nach hoch bis zum gewünschten Ziel.;)

Abend, wollte mal nach der Sinnhaftigkeit des oc nachfragen (bezogen auf meinen Rechner). Ab wan macht es wirklich Sinn seinen cpu ein oc zu verpassen? Bin wirklich ein unwissender was dieses Thema angeht und besitze einen phenom 6 1055t. Mein Mobo ist ein 870A-UD3 , dazu einen HD 5770. War damals bei cb ein recht passabler Einstiegs Pc zum zocken für die "normalen" Bedürfnisse :D. Hatte mir damals direkt einen Muggen 2 besorgt, weil ich einiges von oc des 1055t gehört hatte. Jetzt kommt D3 raus und spiele ab und an Bf3, wobei letzteres super stabil auf Hoch Einstellungen läuft ( was bei meinem 27" in Full Hd völlig ausreichend ist). Macht es also Sinn gegenwärtig etwas aus den Cpu zu holen oder sollte ich doch noch warten? Falls es Sinn machen würde, hätte jemand einen Link welcher einen guten Einstieg in dieses Thema vermittel? (hatte selber schon gesucht, aber nix für mich sinnvolles gefunden) Danke für alle Antworten und einen schönen Abend

@ Casio030 Danke für deine Antwort, ich werde mich mal auf den Weg machen beides Aufzuzeichnen und schauen was eigentlich Sache ist. Gn8

Was müsste ich denn auf meinen FX-4170 draufgeben, um in Fall 1 die i3 abzuhängen und in Fall 2 evtl. mit dem i5-2500k gleichzuziehen?

Wie siehts mit der Lebensdauer der CPU aus? Welche Faktoren spielen konkret eine Rolle, kann man sagen, dass die Lebensdauer irrelevant ist, wenn ich sowieso nach spätestens 3 Jahren aufrüste? Der FX-4170 schafft ja auch ohne Veränderung der Spannung ne Menge mehr an MHz.

Was ist mit Luftkühlung drin, welcher Lüfter ist empfehlenswert? Ich hatte mal einen Scythe Mugen 2 Rev B, gibts da was von Scythe?

Kann man CPUs heutzutage noch direkt und entgültig beschädigen, oder ist das aufgrund von Schutzfunktionen nicht mehr möglich, wenn man sich nicht total blöd anstellt und mit Riesenschritten übertaktet?

Ab wie viel MHz stellt sich denn ein spürbares Ergebnis in SPIELEN ein, speziell mit dem FX-4170 (oder der kleine Bruder FX-4100)?

Casi030 schrieb:
Mit welcher Grafikkarte?!

Meinst du mich? Die Grafikkarte ist nicht so wichtig, alles was ich spiele ist CPU-lastig. (MMOGs)

Momentan ist eine HD 4890 Vapor-X im Einsatz, die in ca. 1 Monat gegen eine HD 7870 weichen muss.

Mein aktuelles MMO ist jedenfalls CPU-lastig und unterstützt nur DirectX9, daher auch noch die ältere Karte.

Betrachtet die Fragen eher allgemein ;)

Dennoch begrenzt die Gaka zu 95%.
i3(auch wenns in Tests immer anders dargestellt wird) und auch der FX 4xxx sind keine Spiele CPUs für Größere Karten,ab 6850/70,7770....machen die CPUs kein Sin mehr.
Für deine Zukünftige 7870 ist der FX 6100 vom P/L her die Beste CPU,der 2500K mit Übertaktungsmöglichkeiten ist dafür schon wieder zu Teuer und brinkt kaum mehr FPS
Ergänzung ()

Solange du mit Köpfchen Übertaktest und die CPU bei nichtbelastung runtertakten lässt,passiert der CPU auch nix und die wird sehr lange halten.

Casi030 schrieb:
Dennoch begrenzt die Gaka zu 95%.
i3(auch wenns in Tests immer anders dargestellt wird) und auch der FX 4xxx sind keine Spiele CPUs für Größere Karten,ab 6850/70,7770....machen die CPUs kein Sin mehr.
Für deine Zukünftige 7870 ist der FX 6100 vom P/L her die Beste CPU,der 2500K mit Übertaktungsmöglichkeiten ist dafür schon wieder zu Teuer und brinkt kaum mehr FPS

Die Graka begrenzt aber in diesem Fall NICHT und mehr als 4 Kerne nutzt das Game nicht.

Ich habe auch nicht nach Kaufberatung gefragt. Gehen wir also zurück zu meinen Fragen, bitte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben