Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mehr geht nicht mit 1,488 V
3780 ist limit mit der spannung
wenn ich auf 211 stelle schmeirt crysis nach 10 minuten ab
egal passt schon so
nur as mir jetzt auf die eie. geht ist das er im idle mies viel verbraucht und mit 10kstat kann ich nicht 3780 einstellen von daher -.-
geh ins bios FSB auf 210 , K10 stats stellt nichts am FSB rum nur am multi , stell bei last auf multi auf 18 dann geht eh auch auf 3780 Mhz , war bei mir auch so , hab aber wieder alles über multi laufen
10kstat ist ein programm um sicher selber ein C&Q zu basteln da die meistens Board C&Q abschalten wenn man OC betreib , du kannst genau bestimmen , wie weit runter wie viel V etc
Also, mal kurz als Anmerkung:
Ich kam heute ohne jegliche AMD OC-Kenntnisse innerhalb von einer 3/4h auf 3,8Ghz stable bei realen 1,38V,
eingestellt 1,4V.
So läuft das ganze jetzt 24/7 bei 47°C @Load.
Muss mich noch an die ganzen Speicher nd NB settings gewöhnen, das beherrsche ich noch nicht ganz...
Werde die Tage wohl mal ein Bench Aben d einlegen und dann den Prozessor an seine Grenzen treiben.
Ich denke, bis Eingestellt 1,46 kann ich schon mal gehen, ist ja nur für n Abend.
@derbershit: danke versuche ich wenn ich nachher von der arbeit komme..
@octoboy: die meisten schaffen nochnichtmnal soviel wie wir(haben glück) und die die die cpu auf über 4 ghz prügeln (haben sehr viel glück) und haben eine wasserkühlung, DENN OHNE GEHTS FAST NICHT
siehe bei mir / 1,55 V = 70° ( noctua u12p m. 2 lüftern)/
aber ich bin damit eig schon zufrieden !!!
1.5 sind garkein Problem
Die Freigabe von AMD geht überhaupt bis 1.55
Meinem 940BE habe ich aber auch schon 1.65 verpasst.
Mit Prime zu testen habe ich aufgehört bei 1.5V 3871MHz NB2600 HT 2400 Kerntemp 47 Grad (25 Grad Umgebungstemp)
PcMark 05 @ 3913 mit 14587 Punkten
CPUZ absolutes Maximum @ 4114MHz
Alles mit Luftkühlung
Das zeigt mal wieder, was eine Streuung bei diesen Prozessoren vorliegt.
Nebenbei, was ist denn das "vernünftigste" Benchprogramm, um Stabilität zu überprüfen?
Habe jetzt die ganze Zeit mit Cinebench und Prime95 getestet.
Liefern die denn realitätsnahe Simulationen?
Oder testen die die Last mit Rechenleistungen, die im "normalen" Lastbetrieb bei Spielen gar nicht vorliegen?
Letztendlich möchte ich ja spielen, und keine Primzahlen berechnen.
prime ist eigentlich für die katz !!
hatte mit 1,55 V 70 grad bei prime
und bei spielen waren es nur 55-57 °, von daher
laufen viele OC versuche bei prime ncht aber bei schwanzmark, crysis, grid läuft alles
aber schaden tut es nicht
@fifa09
Wenn Prime nicht läuft ist die Einstellung für die Katz nicht das Programm, beim zocken reichts evtl. aber mach mal was richtiges dann hast du plötzlich Fehler in deinen gebrannten DVDs oder sonst was und weißt nicht wodurch das kommt, wenn man was richtiges mit dem PC machen will sollt Prime die 12h stabil laufen und Tools wie Linx auch.
Kennst ja meine Einstellung für die meisten reicht es für manche nicht, bei mir muss ein PC stabil laufen egal was kommt und nicht bei richtiger Last abkrazen oder Fehler machen, aber ist jedem selbst überlassen.
Viele Fehler merkt man auch nicht, da ist halt mal da eine Datei defekt oder es kommt mal da eine Fehlermeldung, mal zerlegts einem das ganze Win und man schiebt es so gut wie nie auf das übertakten ^^
940 BE
NB fahre ich 1,175
Jedenfalls ist bei 3,5 Ghz Schluss @1,4V
Ich OCe über K10 Stat per FID Multi
Die Frage ist ob ich mit dem herhöhen des NB Taktes nochwas reissen kann.
Bei 3,6Ghz mit max 1,435 Volt@60°Last habe ich bei Prime und Cinebench Bluescreens
boah kriege so lamgsam eine kriese -.-
ich bekomme es nicht hin das sich K10stat von anfang an startet, also das das programm regelt wie iches eingestellt habe ..
aber sonst habe ich den rest drauf und es funktoinukellt alles suppi
im idle energiesparmodus und wenn ich zocke auf leistungsmodus schalten / zwar umständlich ber bei den paar malen kein ding)