Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
50°C bei nem untervoltetem 45nm 2-kerner, ich weis nicht so recht
momentan bei 3,7@prime zeigt er 42 an, und ich hab das gehäuse mal aufgemacht und den kühler angegriffen - höchstens handwarm, und die heatpipes sind auch nicht viel wärmer
hatte genau das selbe problem.
bei mir funzt auch keine temp anzeige unter windows, heatpipes sind auch nur lauwarm.
stell im bios temperatur warnung 60°C ein und wenns piept weißt du, dasss er zu heiß wird.
sonst gibts kine andere möglichkeit
das board hat glaub ich keine einstellbare cpu-warn-temp, jo könnte simmen, @3,7 hatte ehr im coretemp 25, und im bios so um die 40 (im idle), rechne ich also 15° drauf.
welche temp sollte er in prime nicht überschreiten (in prime, da man unter realen bedinungen, eh nie so starke last bekommt 100%last != 100%last)
ja mein ich man lässt prime laufen
wenns piept weiß man, dass man 60° hat, die differenz zu core temp rechnet man ab jetzt immer dazu.
bei mir ist die differenz 12°
Ist zwar besser, aber die richtige Temp wird es noch nicht sein oder macht dein Board es nach den Kerntemps, was ich weniger glaube.
Bei den Brisbanes hab ich immer die CPU bis zum abschalten aufgeheizt und die Differenz dann da zugerechnet, war ziemlich genau, aber nicht ganz ungefährlich ^^
Ja da hast du recht ist nicht die ecte temp
den +12° stimmt zwar idle aber 46° prime sind immer noch zu wenig.
naja er läuft so notfalls trottelt er ebend
eigentlich gibts da ganz einfach ne reinfolge:
1.temps kontrollieren
2.bios werte fixieren
3.undervolten
4.bus speed in 5mhz schritten erhöhen
5.prime
5a kein absturz 5b absturz
6a weiter 5mhz 6b vcore erhöhen
da du anscheinden noch keine erfahrung hastwürde ich dir erstmal emfpelen theoretisches wissen aufzubauen
durch commander alex link und googlen
falls du dann noch spezielle fragen hastt eiinfach schreiben
hallo, könnt ihr mir amd-neuling (seit dem athlon xp das erste mal wieder amd ) ein tutorial verlinken, wie ich verschiedene profile für meinem 720 BE (auf einem GA-MA78G-DS3H) erstellen kann und mit welchem programm man das am besten macht?
ich hätt gern, dass meine cpu im idle mit ca. 2ghz läuft und ca 1,0v vram und bei spielen ca 3ghz (bzw das, was maximal bei akzeptabler temperatur möglich ist) und einem passenden vcore läuft.
ich habe mir amd overdrive runtergeladen und finde das programm an sich auch sehr gut. allerdings komme ich noch nicht ganz mit der bedienung zurecht. wo kann man die takt profile speichern? und wo kann ich dem programm sagen wann er ein profil starten soll? ein brauchbares tutorial habe ich leider nicht gefunden, wäre hier für einen link auch sehr dankbar.