[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe (WiFi-AP)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lüftersteuerung ...

MadMax007 schrieb:
Servus,

ich hab ne Frage zur Lüftersteuerung des Boards:

hab auf meiner CPU nen AC Freezer Pro sitzen, der mit 1000 rpm läuft, hab aber schon gelesen, dass der auch mit weniger laufen kann, nur weiß ich net wie ich das hinkrieg. Hab Bios 0804 und normalerweise im Bios Q-Fan aktiviert im Silent mode. Hab aber auch schon probiert Q-Fan aus und die Lüfter mit speedfan zu regeln, auch da geht der nie unter 1000rpm. Auch mein 120mm Papst-Gehäuselüfter geht nicht unter 800rpm.
Da ich im Moment eher auf Lautstärke als auf Kühlleistung aus bin und mir Core-Temp und Asus Probe jeweils 35-37° im Idle ausgeben würde ich gern wissen woran das liegt.

MfG, MadMax

Ich habe den selben Kühler und bei mir sieht es exakt gleich aus. Ich wäre daher auch an einer Lösung interessiert ;)
 
also bei mir läuft er mit dem 0908 BIOS, QFan auf Performance mit dem E6600 nicht oc'ed auf 800rpm und dreht ab ca. 50 Grad CoreTemp dann auf (auf ca. 1100 - 1800rpm)

LG
 
Hoi, weiß jemand genau was die Funktion CPU TM Function im Bios ist?

Habe gelesen, das wenn enabled, Takt und Spannung zum Verhältnis der Temperatur geregelt werden.

Aber wie ? weshalb ? und was für Auswirkungen hat das??


greetz
 
aMUSEd schrieb:
also bei mir läuft er mit dem 0908 BIOS, QFan auf Performance mit dem E6600 nicht oc'ed auf 800rpm und dreht ab ca. 50 Grad CoreTemp dann auf (auf ca. 1100 - 1800rpm)

LG

Hmm wenn ich auf Performance stelle dann dreht er bei mir die ganze Zeit auf voller Drehzahl, was ziemlich laut ist. Deshalb hab ich meine Lüfter im Silent-Mode laufen. Hab BIOS 0804. Wo kriegt man denn das 0908 her? Bei Asus gibts das nämlich nicht ...
 
hab in der liste schon nachgeschaut gehabt, ist nur leider nicht mit aufgeführt
 
Frage zum P5b Deluxe
Mein Kumpel hat jetzt ein neues Systen zusammen gebaut, jedoch gibt es kein Videosignal, ein andere hatte gesagt, man muss der Jumper für den Takt einstellen, es hat jedoch kein Jumper für den Takt, das geht doch automatisch oder?
 
Da gibts keine Jumper. Geht automatisch.
 
Warum fragst du hier nochmal, du hast deswegen doch schon einen Thread aufgemacht ??
Letzter stand war doch das es an dem Speicher liegen könnte.
 
Mal ne Frage an die P5B experten.
Mit dem 804er Bios war die Prozessor Temp von PC Probe immer ca 8-10 Grad höher als die die von Coretemp angezeigt wird. Naja gut das die Asusfühler nicht die besten sein sollen hab ich schon gehört. Aber jetzt hab ich mal das 910er Bios aufgespielt und jetzt zeigt PC-Probe
immer ca 8-10 Grad weniger an als Coretemp. Kann das jemand von euch bestätigen ?
Hier mal ein paar Temps ausgelesen mit PC Probe und 910er Bios:

Idle:
Board: 28 Grad
CPU: 20 Grad

Last(dualprime):
Board: 32 Grad
CPU: 41 Grad

20 Grad im idle betrieb wo das Board schon 28 Grad hat ??
 
Frogger993 schrieb:
Mal ne Frage an die P5B experten.
Mit dem 804er Bios war die Prozessor Temp von PC Probe immer ca 8-10 Grad höher als die die von Coretemp angezeigt wird. Naja gut das die Asusfühler nicht die besten sein sollen hab ich schon gehört. Aber jetzt hab ich mal das 910er Bios aufgespielt und jetzt zeigt PC-Probe
immer ca 8-10 Grad weniger an als Coretemp. Kann das jemand von euch bestätigen ?
Hier mal ein paar Temps ausgelesen mit PC Probe und 910er Bios:

Idle:
Board: 28 Grad
CPU: 20 Grad

Last(dualprime):
Board: 32 Grad
CPU: 41 Grad

20 Grad im idle betrieb wo das Board schon 28 Grad hat ??

Ist bei mir genauso, nur nicht 8-10°C sondern ca. 5°C.
 
@392

wo hast'n des geile wallpaper her... gefällt mir... würdest du es mir auch bitte schicken?
schonmal danke.
 
HI,
Kann mir jemand sagen wie ich das BIOS auf die Auslieferungsversion zurück bringen kann?
Im Handbuch hab ich irgendwie nix gescheites gefunden.
Hab das Deluxe-WIFI und beim Auslieferungszustand war es auf Ver. 504
Also ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
 
@Tobi13

Benutze das Tool "Asus Update 7.09.02". Damit kannst du auch wieder ältere Versionen aufspielen. (im Tool auf Optionen klicken)
Finden tust du es hier!
Das Bios 0504 findest du hier!
;)
 
Probleme mit Temperatur

Hallo!!

Ich habe folgendes Problem: Ich besitze ein Asus P5B mit der neuesten offiziellen Bios Version also die 8xxx. Als CPU nutze ich einen Pentuim D 940 Presler (3,20Ghz).
Ich habe einen Arctic Freezer 7 der bei ca. bei 2000 Umdrehungen läuft. Das Problem ist nur es wird mir immer 68 Grad° CPU Temp. angezeigt. Ich kann mir das echt nicht vorstellen. Zusätzlich kommt noch das sich dieser Wert nie verändert. Also auch wenn ich 2 Stunden Spiele oder im Windows Betrieb bin. Nur im Bios schwankt der Wert manchmal aber egal welches Tool ich sonnst auch benütze immer 68 Grad. Woran kann das liegen ?:freak: :freak:
 
Temp. Problem

So hab jetzt das Programm gestartet bekomme die Meldung : This is not an Intel Core Processor!!! Nochmal zur Erinnerung Hab einen Pentium D 940. Zu den Heatpipes: Die Kühlrippen sind gerade mal lauwarm nicht mehr.
 
HI ich habe mich heute mal ans übertakten gemacht.
Ich guck so nach den Temps und dann.
Unter Windows:
Everest: 40°
Core Temp: 40°-42°
ASUS probe: 30°
Was stimmt nun?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben