[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe (WiFi-AP)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ht jemand schon das neue Bios getestet??


greetz
 
Ich habs gerade versucht, muss aber sagen, das es bei mir in etwa genauso läuft wie das davor.

d.h.:
nach dem bios aufspielen, muss ich erstmal die batterie rausnehmen und den cmos clearen, und kann danch meine vorherigen einstellungen wiederholen. Das war allerdings auch schon bei 1007 so. Bei den vorherigen nicht.

Beim Bios 1007 hatte ich etwa alle 10mal hochfahren das Problem, dass er nicht ins BIOS kam. Das ist mir mit dem neuen noch nicht passiert, aber ich hab auch noch keinen LAngzeittest durchgeführt.

Außerdem: Kann ich die VCore nicht mehr unter 1.4 V setzen. Dadurch wird mein Prozessor übertaktet(333*7 statt 266*7) jetzt etwas wärmer(+ca.4°C) als davor, als ich es noch auf 1.224V setzen konnte. Aber mir soll das kein Problem sein.

gruß jostone
 
Hast du das Deluxe oder das Normale?
 
Kann mir mal jemand einen Link geben wo ich Orthos runterziehen kann ? Danke...


Gruss Stephan
 
jostone schrieb:
Außerdem: Kann ich die VCore nicht mehr unter 1.4 V setzen. Dadurch wird mein Prozessor übertaktet(333*7 statt 266*7) jetzt etwas wärmer(+ca.4°C) als davor, als ich es noch auf 1.224V setzen konnte. Aber mir soll das kein Problem sein.

gruß jostone
dann warte ich besser auf die nächste Version. Aber eigentlich müsste man die VCore irgendwie wieder runter bekommen können, denn das wäre ja sogar über den Intel Specs.
 
thx @HeinzS
 
Ich habe mal eine Frage,
Ich kann im Bios nicht den FSB verändern. Ich habe AI tuning auf Manuel gestellt. Ich kann sonst alles verändern, nur nicht den FSB. Muß ich noch irgendetwas umstellen, damit es funktioniert? Welche Bios-Version drauf ist weiß ich gerade nicht. Jedenfalls hatte ich dieses Problem auch schon bei einem älteren Bios gehabt.
 
also, wenn ich den fsb ändern will,
drücke ich entweder plus oder minus auf
meiner usb-tastatur.(plus=ö minus=p)

wenn du auf manuell eingestellt hast, müßte
es eigentlich so funktionieren.

so ist es jedenfalls bei mir.
vllt. konnte das helfen.

mfg
 
Es klapp jetzt. Ich habe immer versucht, den FSB mit der Entertaste anzuwählen. Mit der Minus und Plustasten geht es.
Danke.
 
Hi zusammen . . .

ich habe das Asus P5B Deluxe (WiFi-AP) mit der BIOS Version 0609 (ich weiss, nicht das neuste).

Normalerweise handle ich immer nach dem Prinzip: never touch a running system.
Allerdings hatte ich in den letzte Tagen ein seltsames Phänomen.

Ich starte den Rechner und bekomme noch im DOS Mode die Fehlermeldung:

NTLDR fehlt.

Nun, dies kann mehrere Ursachen haben. Bei mir war es allerdings die, dass schlicht und ergreifend meine SATA HDD nicht mehr im BIOS engetragen war.

Ein weiteres Mal hing sich Windows XP auf. Der PC liess sich nicht mehr hochfahren. Mit Hängen und Würgen kam ich in's BIOS. Und wieder war die HDD nicht mehr eingetragen.

Die HDD wurde vom BIOS wieder automatisch erkannt und ich konnte den Rechner wieder normal booten.

Nun dachte ich mir, dass ein BIOS flash angesagt ist.

Leider sind die ASUS Server very low und eine Information zu den aktuellen BIOS macht mich stutzig. Nämlich, dass man dann nicht mehr zurück flashen kann. lol !

Und ist es richtig, dass selbst das flash - tool geuppdated werden muss?

Kann mir jemand folgende Fragen benatworten:

1. Welches BIOS sollte ich nehmen und wo bekomme ich es (pls no beta BIOS)?
2. Hatte von euch auch schon mal jemand das Prob. dass die HDD nicht mehr im BIOS erkannt waren und wenn ja was habt ihr unternommen?

Hier sind meine Specs:

MB: P5B Deluxe (WiFi-AP)
Rev. 1.xx (steht leider so in CPU-Z

CPU: Intel Core 2 E6600

HDD 1: SATA WD Raptor WD740GD (10.000 u/min)
HDD 2: SATA WD 2500JS

Grafik: Saphire X1900XTX

RAM: 2 x 1 GB Corsair

Netz: be quiet 700 WATT

Das System ist nicht übertaktet!

Windows XP prof. SP 2 (aktuellste MS Patche)

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen . . . have a nice day :)
 
BIOS-Update würde ich im BIOS machen, neues einfach auf einen USB-Stick laden...

Aber teste erst mal, ob nicht vll dein RAM ein Problem hat...
 
gibt es eine bios empfehlung, welches ich beim Non-Deluxx flashen soll,
das stabilste scheint mir das 0806 zu sein,
oder könnt ihr mich eines besseren belehren?
 
Ein bekannter von mir hat ein P5B gekauft mit Bios 0806 drauf. Interessanter weise kann er viel mehr spannungen einstellen wie ich! Weiß leider nicht welche Rev. er hat. Es sieht vom Bios her aus wie das Deluxe. Kann das sein?

Hab jetzt auch das Bios 1102 Installiert,hab aber keine Probleme damit. Aber das PECI liest immer noch falsche Temps aus, bin mal gespannt wenn die das in den Griff bekommen.


greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Tho schrieb:
gibt es eine bios empfehlung, welches ich beim Non-Deluxx flashen soll,
das stabilste scheint mir das 0806 zu sein,
oder könnt ihr mich eines besseren belehren?
nein, da nach dem 0806 nur Betas und Murks rausgekommen ist und das 1102 ist noch sehr neu und es hat auch keine Rollbackfunktion mehr zu älteren Bios.
 
Sehe ich genau so wie HeinzS. Das 0806 scheint mit Abstand das stabilste zu sein...


Gruss Stephan
 
A4-Freund schrieb:
Sehe ich genau so wie HeinzS. Das 0806 scheint mit Abstand das stabilste zu sein...


Gruss Stephan

genauso wie das 0804 für das P5B Deluxe (WiFi-AP) immernoch das stabilste ist, das 0903 geht auch noch, alles was dann aber folgte, war, ist mit Murks behaftet, auch neu-Murks, den vorher nicht gab, kam dazu und zieht sich bis zum 1004.

scheinbar machen die aber für das P5B Deluxe (WiFi-AP) momentan überhaupt nix mehr....:(
ich hoffe nur, ich erwische auf der C-Bit jemand von Asus, der der deutschen Sprache mächtig ist...:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben