[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe (WiFi-AP)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
je höher du die VCore stellst desto mehr untervoltet es. Bei mir, bei Bios 1.3375 V, sind es unter Last 0.075 V(Probe II). Da die beteiligten Bauteile aber eine gewisse Fertigungstoleranz haben dürfen ist der Dropp immer etwas unterschiedlich.
 
häha ich bin der VDroop-König^^lol
mein P5B, mit e6400@e6000
läuft im Bios mit 1.2250, also das minimum
und unter last hab ich nur 1,152(laut CPU-z, PCProbeII, etc.)
und alles läuft absolut stable:D
 
Bei mir ist das auch so. Hab im Bios auch 1,2250 eingestellt und es kommen unter Last nur 1,144 an. (laut Cpu-Z, Everest...).


Gruss Stephan
 
@a4-Freund

wird dein e6300 dafür net etwas heiß,
meiner läuft immo bei 2534MHZ und hab nur 41° unter last!!!
 
Da hast du recht. Ich habe deswegen letztes Wochenende meine Gehäuselüftung ein bisschen optimiert (vorne stärkeren Lüfter, Seitenlüfter umgedreht). Jetzt sind die Temps um 3-4° gesunken. Meine CPU Lüfter ist aber auch nicht der beste, aber in meinen Augen ausreichend.

edit: Was für einen CPU Lüfter hast du ?


Gruss Stephan
 
wenn du mal einen Blick in meine Sig geworfen hättest;)
wüsstest du dass ich Zalman-Fan bin,

auf meiner CPU läuft ein 9500AT
und auf meiner Grafikkarte der VF-900:evillol:
 
Oh sorry. Bin ja ganz schön blind. Das liegt wohl am starkem Alkoholgenuss vom Wochenende. Mir ist immernoch irgendwie schlecht... ;)


Gruss Stephan
 
Hallo,
hab mir jetzt nicht alles von vorn bis hinten durchgelesen, deswegen mal ein paar Fragen zum P5B DELUXE(!).

1. Wie weit kommt man mit dem board OHNE droop mod (vcore) ?
2. Welches ist die aktuellste board Rev. und bekommt man die auch flächendeckend mitlerweile?
3. Hat jemand den Bleistift mod gemacht?
4. Ich habe noch DDR800 ram. Eignet sich für mich besser ein E6300 oder E4300 zum ocen? (wakü für cpu vorhanden).

van
 
Hallo Leute!

Wie ich sehe, kennen sich hier einige im Übertakten mit diesem Mobo aus. Ich habe nun auch übertaktet.

1. Nur finde ich es dumm, dass der Rechner nach jedem Start bzw. Neustart zunächst die Taktrate prüfen muss. D.h. wenn ich den Einschaltknöpf drücke, dann fährt er für 2 Sekunden hoch, geht wieder aus, macht das nochmal und fährt erst dann hoch.

2. Weiß ich nicht so recht, wie ich den Q-Fan-Modus für den CPU-Lüfter im AI Suite richtig einstellen soll. Als CPU-Lüfter habe ich den Zalman 9500AT. Der hat soweit ich weiß nur 2 Stufen. entweder ca. 1300 oder 2 600 Umdrehungen. Ich würde das gerne so einstellen, dass er im normalen Betrieb auf 1 300 und in Spielen und so kann er ruhig auf 2 600 drehen. Früher konnte ich das ohne Probleme mit AI Gear machen. Jedoch sagt er mir nach dem Übertakten, dass ich im AI Boost-Modus bin und dies daher nicht mehr funktioniert. Ich habe das BIOS im FSB übertaktet.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


Gruß Bluray
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

habe mir eine Samsung 320GB SATAII 16MB Platte in ein Fantec Gehäuse gebaut und dieses über den eSATA Anschluss angeschlossen. Soweit funktioniert ja auch alles. Die Geschwindigkeit ist wie bei den internen SATA-HDDs, echt klasse.

Nun zu meinem Problem mit dem Jmicron 363.
Die Hot-Plug Funktion arbeitet nicht richtig.
Ist beim Rechner hochfahren die eSata-Platte an, dann gehts.
Wenn ich sie ausschalte und dann wieder anmache, wird sie erkannt.

Fahr ich den Rechner erst komplett hoch und schalte dann erst die eSata-Platte an, dann dauerts ca. 1Minute und dann wird der Rechner neugestartet, dann mit erkannter Festplatte.

Der Jmicron stellt mir ausserdem doch die beiden IDE Anschlüsse (DVD und DVD-Brenner) zur Verfügung.
http://
Im Rechner sind nochmal 2 Samsung SATAII Platten (mit WinXP Pro) verbaut, die vom Intel ICH8 verwaltet werden, im AHCI Modus.

Hab auch schon die neuen Treiber vom 29.1.07 installiert.

Hardware:
Mainboard Asus P5B Deluxe WiFi
Aktuelles BIOS
Samsung HDD HD321KJ 320GB SATAII im fantec LD-H35US2

Aktuelle Einstellung im BIOS für Onboardgeräte -> Jmicron -> IDE (auch unter AHCI arbeitet der genauso)

Hat jemand das gleiche Problem, oder kann mir jemand weiterhelfen?
Danke für jede sinnvolle und schnelle Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo hi,
Mein Kumpel is mit mir hier auf Lan und wir wollen zusammen über i-net zocken da der Router ein STock unter mir liegt kann ich ihn nicht an den Router connecten. Hub gerade auch keiner da aber ich hab ein ASUS p5B-Deluxe da sin ja 2 LAN Anschlüsse dran kann ich das irgendwie machen das ich Internet in LAn1 stecke und mein Kumpel in LAn2 das er dann über mich ins Internet kann?
mFG Tobi
 
Hi @ all!

Echt großes SRY wenn das hier schon mal gefragt wurde aber PLZ HELP!
Ich schaffe es einfach nicht mein WLAN zum laufen zu bekommen (habe also logischerweise ein WiFi-AP! ;))
Hinten angesteckt, Treiber installiert .. alles Problemlos ... aber ich kann weder nach "Drahtlosnetzwerken" dann suchen, noch irgendwas über WinXP einrichten weil sich das teil beschwert dass da was nicht passt und ich @ MS KB 871122 weiterlesen soll .... komm da aber auch nicht wirklich weiter! :(
Was mach ich falsch??

mfg
Twist

EDIT: @ Anhang:
Das passiert wenn ich dann das Tool starte ... das teil verursacht 100% CPU-Auslastung und stopft mir den RAM voll, bis der RANDVOLL is! :D
 

Anhänge

  • Prozess.PNG
    Prozess.PNG
    9 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
Also vielen Dank für eure schnelle und kompetente Antwort.
Ich habe da noch ein Frage.

Wie vielleicht vielen bekannt, habe ich als CPU den Intel Pentium D 805. Ich habe den FSB von 133 auf 160 gesetzt. 3,2 GHz reicht mir aus. Nun ist mir eingefallen, dass ich doch den FSB auf 200 setzen und den Multiplikator auf 16. Ich denke, dass das effektiver ist. Dann wären es die Spezifikation des D 840. Vielleicht könnte ich aber auch wie nach dem C2D-Prinzip den FSB auf 266 und den Multiplikator auf 12. Jedoch weiß ich nicht ob das Mobo und der CPU die erste bzw. zweite Variante mitmachen.
Habt ihr vielleicht eine Idee?


Gruß Bluray
 
@bluray

seit wann kann man bei den d800ern den multiplikator einstellen?
wäre mir neu.habe selber ein d820 @ 3,8 ghz mit wakü und kann da keinen multi einstellen.
das wär ja auch zu schön.


@heinzs

also ich hab das neueste 1102 bios drauf und trotzdem ist der bootbug jedesmal.

mfg
 
Hiho!

Ich hätte da noch ein Frage bezüglich des RAMs. Ich habe jetzt 2x 1GB Corsair XMS2 Twin2X-6400C4 in meinem Rechner und den D805 mit einem FSB von 161. Laut CPU-Z verhält sich mein CPU-zu-RAM-Takt wie 1:2. Nun habe ich einen relativ niedirgen FSB und ich glaube, dass ich so nicht die möglichen 800MHz des RAMs ausnutzen kann. Auch PC Mark 05 sagt, dass meine Speicher mit 533 MHz laufen (siehe Anhang). Könnt ihr mir weiterhelfen?
 

Anhänge

  • pc.gif
    pc.gif
    54,1 KB · Aufrufe: 268
Das ist ja das Merkwürdige.
Bei DRAM Frequency habe ich folgende Möglichkeiten:
Auto
DDR2-429
DDR2-537
DDR2-644

Als BIOS habe ich 0910. Ich dachte, die Inkompatibilitäten zu manchen Speicherriegel wurden mit den BIOS-Updates gefixt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben