Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe (WiFi-AP)
- Ersteller stummerwinter
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
hi,
habe ein problem und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Mein System Asus p5b deluxe WIFI
CPU e6600 @ 3,2
SATA RAID
4GB Geil DDR-2 800
Vista Ultimate 64
Nvidia 8800 GTS
Bios 1004
Mein Problem
wenn ich über den reset knopf reeboote / oder wenn windows von selbst reebootet nach ner updates z.b. fährt der rechner nicht mehr hoch. Er ist zwar an, ich kriege aber kein Bild.
Muss ihn dann komplett ausschalten und kurz warten dann fährt er meist wieder normal hoch.
Desweiteren komme ich seit neuestem nicht mehr in den Hardware Monitor im Bios habe bis zu 5 Minuten gewartet aber nichts hat sich getan und ich konnte auch nichts anderes mehr anwählen.
Wäre über jede Antwort und allre möglichen Tipps sehr dankbar.
Gruss
habe ein problem und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Mein System Asus p5b deluxe WIFI
CPU e6600 @ 3,2
SATA RAID
4GB Geil DDR-2 800
Vista Ultimate 64
Nvidia 8800 GTS
Bios 1004
Mein Problem
wenn ich über den reset knopf reeboote / oder wenn windows von selbst reebootet nach ner updates z.b. fährt der rechner nicht mehr hoch. Er ist zwar an, ich kriege aber kein Bild.
Muss ihn dann komplett ausschalten und kurz warten dann fährt er meist wieder normal hoch.
Desweiteren komme ich seit neuestem nicht mehr in den Hardware Monitor im Bios habe bis zu 5 Minuten gewartet aber nichts hat sich getan und ich konnte auch nichts anderes mehr anwählen.
Wäre über jede Antwort und allre möglichen Tipps sehr dankbar.
Gruss
thx,
und was ist mit dem reeboot problem? kennt ihr das? weil wenn es häufiger ist setzt es ja alles zurück auf oc failed., und zudem ist das stressig und bei nem neu gebauten pc sehr ärgerlich.
gruss
P.S.: ausserdem gibts für vista 64 bei asus kein pc probe II soweit ich das gesehen habe.
Thx für jeden tipp im voraus schonmal
und was ist mit dem reeboot problem? kennt ihr das? weil wenn es häufiger ist setzt es ja alles zurück auf oc failed., und zudem ist das stressig und bei nem neu gebauten pc sehr ärgerlich.
gruss
P.S.: ausserdem gibts für vista 64 bei asus kein pc probe II soweit ich das gesehen habe.
Thx für jeden tipp im voraus schonmal
tja, bei Vista haben einige Hersteller so ihre lieben Probleme, deshalb kommt es bei mir frühestens drauf, wenn es auch Vorteile für mich bringt und nicht für die DRM
Da hilft wohl nur Asus nerven: http://vip.asus.com/eservice/techserv.aspx?SLanguage=de-de
Da hilft wohl nur Asus nerven: http://vip.asus.com/eservice/techserv.aspx?SLanguage=de-de
Frogger993
Cadet 4th Year
War das Problem schon von anfang an ?
Bisschen zu viel geoced ?
Tritt das Problem auch mit default settings auf ?
Hört sich irgendwie nach einem Hardwareproblem an.
Überprüf nochmal alle anschlüsse, event. mal nicht benötigte komponenten abklemmen und testen.
Speicher mal testen mit memtest86.
Läuft der Rechner denn sonst stabil im Windowsbetrieb ?
Bisschen zu viel geoced ?
Tritt das Problem auch mit default settings auf ?
Hört sich irgendwie nach einem Hardwareproblem an.
Überprüf nochmal alle anschlüsse, event. mal nicht benötigte komponenten abklemmen und testen.
Speicher mal testen mit memtest86.
Läuft der Rechner denn sonst stabil im Windowsbetrieb ?
Frogger993
Cadet 4th Year
Was das ocen angeht teste doch einfach mal auf default einstellungen, unmöglich ist da gar nichts.
Scheints ja einiges verbaut zu haben in deiner Kiste.
Was haste denn für ein Netzteil verbaut ? Nicht das die Grafikkarte nicht genug saft kriegt ?
Möglichkeiten ein anderes Netzteil zu testen ?
Scheints ja einiges verbaut zu haben in deiner Kiste.
Was haste denn für ein Netzteil verbaut ? Nicht das die Grafikkarte nicht genug saft kriegt ?
Möglichkeiten ein anderes Netzteil zu testen ?
Hi,
Enermax Liberty 500W, sollte eigentlich reichen, hoffe ich zumindest.
Also einfach mal die OC einstellungen unter Tools speichern, müsste gehen , oder. Und dann Default settings laden und neustarten?
Im Windows betrieb läuft er eigentlich stabil, unter prime die Kerne getestet, stabil, unter prime den speicherlastigen test durchlaufen lassen, stabil.
Gruss
Enermax Liberty 500W, sollte eigentlich reichen, hoffe ich zumindest.
Also einfach mal die OC einstellungen unter Tools speichern, müsste gehen , oder. Und dann Default settings laden und neustarten?
Im Windows betrieb läuft er eigentlich stabil, unter prime die Kerne getestet, stabil, unter prime den speicherlastigen test durchlaufen lassen, stabil.
Gruss
SchrauberX
Cadet 3rd Year
Verschoben nach Arbeitsspeicher. Sorry
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da ein problem:
Hab jetzt endlich meinen neuen RAM (OCZ PLatinum XTC - DDR2-1000 - CL5). Wenn ich den FSB über 520 setze, dann startet der pc nicht mehr.
vCore = 1,35V
vDimm = 2,15V
Die unteren 4 spannungen im BIOS sind alle auf auto. (welche spg. soll ich erhöhen? FSB & Northbridge?
Ich hoffe mir kann irgendwer helfen.
danke
Hab jetzt endlich meinen neuen RAM (OCZ PLatinum XTC - DDR2-1000 - CL5). Wenn ich den FSB über 520 setze, dann startet der pc nicht mehr.
vCore = 1,35V
vDimm = 2,15V
Die unteren 4 spannungen im BIOS sind alle auf auto. (welche spg. soll ich erhöhen? FSB & Northbridge?
Ich hoffe mir kann irgendwer helfen.
danke
schlingel3377
Lt. Junior Grade
Hätte mal eine Frage zu den Temperaturen des P5B:
Ich betreibe den Scythe Ninja passiv. CPU liegt bei Leerlauf so um die 31°, Last maximal 53°, also ok. Aber: das MB wird offenbar sehr warm, zumindest finde ich es als warm, wenn selbst ohne Last da 37° angezeigt werden. Die CPU ist moderat übertaktet auf 2.6 GHz (FSB 371), da das mit recht niedriger Vcore (1.25) läuft. Vor allem die NB Vcore kann dann auch auf manuell 1.25 V bleiben. Auf auto bekam ich immer Fehlerpiepsen, danach startete er aber mit den gleichen Einstellung normal. Wenn ich den FSB erhöhen will, muss ich der NB 1.4 geben, was ich in Anbetracht der Temperaturen nicht so mag.
Ist die Systemtemperatur denn zu hoch, und sollte ich vielleicht besser den riesigen Lüfter des Scythe Ninja montieren, um aus der Region noch etwas Luft wegzublasen? Den Northbridgekühler daneben kann man jedenfalls echt nur kurz anfassen. Oder sind diese Temperaturen völlig normal? Es ist ja auch zu bedenken, dass es noch nicht Sommer ist... Wie hoch darf die denn max. werden?
Ich betreibe den Scythe Ninja passiv. CPU liegt bei Leerlauf so um die 31°, Last maximal 53°, also ok. Aber: das MB wird offenbar sehr warm, zumindest finde ich es als warm, wenn selbst ohne Last da 37° angezeigt werden. Die CPU ist moderat übertaktet auf 2.6 GHz (FSB 371), da das mit recht niedriger Vcore (1.25) läuft. Vor allem die NB Vcore kann dann auch auf manuell 1.25 V bleiben. Auf auto bekam ich immer Fehlerpiepsen, danach startete er aber mit den gleichen Einstellung normal. Wenn ich den FSB erhöhen will, muss ich der NB 1.4 geben, was ich in Anbetracht der Temperaturen nicht so mag.
Ist die Systemtemperatur denn zu hoch, und sollte ich vielleicht besser den riesigen Lüfter des Scythe Ninja montieren, um aus der Region noch etwas Luft wegzublasen? Den Northbridgekühler daneben kann man jedenfalls echt nur kurz anfassen. Oder sind diese Temperaturen völlig normal? Es ist ja auch zu bedenken, dass es noch nicht Sommer ist... Wie hoch darf die denn max. werden?
uligate
Lt. Junior Grade
Bei 37Grad würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen. Ich hab bei offenem Case und einem direkt aufs Board blasenden Lüfter 35Grad - unabhängig davon, ob übertaktet oder nicht. Ob es ne Obergrenze gibt und wo die liegen könnte, weiß ich allerdings nicht.
I-E-A-I-A-I-O
Lt. Junior Grade
Mhhh, ich hab mit 2 Gehäuselüftern, Graka-Kühler und CPU-Kühler 28 Grad.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.