[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe (WiFi-AP)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CPU ist richtig eingebaut, kriegt man durch die Einkerbungen ja auch nicht anders rein.

CMOS reset hab ich gerede gemacht, leider auch ohne Effekt...es bootet nicht, kein Piepsen.
 
borg dir mal von einem
Freund einen Riegel Ram,
vl. ist der Ram inkompatibel?
 
@Sertorius
wenn die Grafikkarte zu wenig Strom bekäme, sollte dieses das Board per Piepcode melden, genauso wie fehlenden RAM, also tippe ich auf ein defektes Board oder defekte Grafikkarte.

@Tho
RAM passt, siehe meine Sig.
 
hi,
habe ein problem und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Mein System Asus p5b deluxe WIFI
CPU e6600 @ 3,2
SATA RAID
4GB Geil DDR-2 800
Vista Ultimate 64
Nvidia 8800 GTS
Bios 1004

Mein Problem
wenn ich über den reset knopf reeboote / oder wenn windows von selbst reebootet nach ner updates z.b. fährt der rechner nicht mehr hoch. Er ist zwar an, ich kriege aber kein Bild.
Muss ihn dann komplett ausschalten und kurz warten dann fährt er meist wieder normal hoch.
Desweiteren komme ich seit neuestem nicht mehr in den Hardware Monitor im Bios habe bis zu 5 Minuten gewartet aber nichts hat sich getan und ich konnte auch nichts anderes mehr anwählen.

Wäre über jede Antwort und allre möglichen Tipps sehr dankbar.

Gruss
 
@Azrael12
die Einstellungen im Hardwaremonitor kann man auch in PC-Probe tätigen. Du könntest auch nochmal im Bios die Setup Defaults laden und alles nochmal neu einstellen.
 
thx,
und was ist mit dem reeboot problem? kennt ihr das? weil wenn es häufiger ist setzt es ja alles zurück auf oc failed., und zudem ist das stressig und bei nem neu gebauten pc sehr ärgerlich.
gruss
P.S.: ausserdem gibts für vista 64 bei asus kein pc probe II soweit ich das gesehen habe.
Thx für jeden tipp im voraus schonmal
 
bei mir geht alles einmandfrei

bin ich froh dass ich die 32-bit version genommen hab:lol:
 
hat niemand das boot problem, wie ich es geschildert habe? den hardware monitor brauch ich eigentlich eh nicht.
aber das boot prob ist aktuell.
gruss
 
War das Problem schon von anfang an ?
Bisschen zu viel geoced ?
Tritt das Problem auch mit default settings auf ?
Hört sich irgendwie nach einem Hardwareproblem an.
Überprüf nochmal alle anschlüsse, event. mal nicht benötigte komponenten abklemmen und testen.
Speicher mal testen mit memtest86.
Läuft der Rechner denn sonst stabil im Windowsbetrieb ?
 
Rechner läuft mit prime stabil, kabel habe ich geprüft. komponenten sind xfi, dvd lw,nvidia 8800 gts, 4 gb ram und raid festplatten.
gruss
könnten es oc einstellungen sein?
 
Was das ocen angeht teste doch einfach mal auf default einstellungen, unmöglich ist da gar nichts.

Scheints ja einiges verbaut zu haben in deiner Kiste.

Was haste denn für ein Netzteil verbaut ? Nicht das die Grafikkarte nicht genug saft kriegt ?
Möglichkeiten ein anderes Netzteil zu testen ?
 
Hi,
Enermax Liberty 500W, sollte eigentlich reichen, hoffe ich zumindest.
Also einfach mal die OC einstellungen unter Tools speichern, müsste gehen , oder. Und dann Default settings laden und neustarten?
Im Windows betrieb läuft er eigentlich stabil, unter prime die Kerne getestet, stabil, unter prime den speicherlastigen test durchlaufen lassen, stabil.

Gruss
 
hi,
problem besteht definitiv nur beim warmstart. default settings teste ich morgen, falls noch jemand tipps hat wäre ich sehr dankbar.
danke im voraus.

gruss
 
Gibt es ein Prog für OnTheFly OCN für P5B? Das "normale" hat ja nen anderen Clockgenerator als das deluxe. Clockgen unterstützt ja soweit ich weiß nur die deluxe-variante...
Gibts da noch was anderes?
 
Ich hab da ein problem:
Hab jetzt endlich meinen neuen RAM (OCZ PLatinum XTC - DDR2-1000 - CL5). Wenn ich den FSB über 520 setze, dann startet der pc nicht mehr.
vCore = 1,35V
vDimm = 2,15V
Die unteren 4 spannungen im BIOS sind alle auf auto. (welche spg. soll ich erhöhen? FSB & Northbridge?

Ich hoffe mir kann irgendwer helfen.

danke
 
Hätte mal eine Frage zu den Temperaturen des P5B:

Ich betreibe den Scythe Ninja passiv. CPU liegt bei Leerlauf so um die 31°, Last maximal 53°, also ok. Aber: das MB wird offenbar sehr warm, zumindest finde ich es als warm, wenn selbst ohne Last da 37° angezeigt werden. Die CPU ist moderat übertaktet auf 2.6 GHz (FSB 371), da das mit recht niedriger Vcore (1.25) läuft. Vor allem die NB Vcore kann dann auch auf manuell 1.25 V bleiben. Auf auto bekam ich immer Fehlerpiepsen, danach startete er aber mit den gleichen Einstellung normal. Wenn ich den FSB erhöhen will, muss ich der NB 1.4 geben, was ich in Anbetracht der Temperaturen nicht so mag.
Ist die Systemtemperatur denn zu hoch, und sollte ich vielleicht besser den riesigen Lüfter des Scythe Ninja montieren, um aus der Region noch etwas Luft wegzublasen? Den Northbridgekühler daneben kann man jedenfalls echt nur kurz anfassen. Oder sind diese Temperaturen völlig normal? Es ist ja auch zu bedenken, dass es noch nicht Sommer ist... Wie hoch darf die denn max. werden?
 
Bei 37Grad würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen. Ich hab bei offenem Case und einem direkt aufs Board blasenden Lüfter 35Grad - unabhängig davon, ob übertaktet oder nicht. Ob es ne Obergrenze gibt und wo die liegen könnte, weiß ich allerdings nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben