Da du schon mit dem FSB an der Grenze des machbaren bist, sinkt auch die Wahrscheinlichkeit das es überhaupt funktioniert. Man darf nicht aus den Augen verlieren, dass das MB regulär für RAMs mit max. DDR2-800 ausgelegt ist. Versuche am besten schrittweise den FSB runterzunehmen.nick! schrieb:Ich hab da ein problem:
Hab jetzt endlich meinen neuen RAM (OCZ PLatinum XTC - DDR2-1000 - CL5). Wenn ich den FSB über 520 setze, dann startet der pc nicht mehr.
vCore = 1,35V
vDimm = 2,15V
Die unteren 4 spannungen im BIOS sind alle auf auto. (welche spg. soll ich erhöhen? FSB & Northbridge?
Ich hoffe mir kann irgendwer helfen.
danke
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe (WiFi-AP)
- Ersteller stummerwinter
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
ThunderS01
Ensign
Tobi13 schrieb:1. soll ich die Ver. v9.16.4.3 nehmen
2. Für welchen Lan Anschluss gilt der Treiber?
du musst den Treiber 2x installieren... 1x für den PCI und 1x für den PCI-E ...Controller
Amr0d
Captain
Joa habe endlich meinen neuen PC und jetzt habe ich noch ein paar Probs
- Die CD die beim Mainboard beiliegt kann von meinem DVD Rom nicht gelesen werden und somit habe ich für nix Treiber installiert. Gibts irgendwo nen Image der CD weil durch das Fachchinesisch der Asus Seite steige ich nicht durch.
- Wie sehe das mein PC auch optimal läuft, sprich Timings des Rams etc.
- Zur Zeit läuft Windows Vista Business 64 Bit auf meinem PC was kann ich machen um es zu optimieren, momentan habe ich so das GEfühl das es eher träge läuft.
Ich nutze nen Asus P5B Deluxe mit nem E6600 und 2GB von G.E.I.L. und einer 8800GTS von XFX falls das wichtig ist
- Die CD die beim Mainboard beiliegt kann von meinem DVD Rom nicht gelesen werden und somit habe ich für nix Treiber installiert. Gibts irgendwo nen Image der CD weil durch das Fachchinesisch der Asus Seite steige ich nicht durch.
- Wie sehe das mein PC auch optimal läuft, sprich Timings des Rams etc.
- Zur Zeit läuft Windows Vista Business 64 Bit auf meinem PC was kann ich machen um es zu optimieren, momentan habe ich so das GEfühl das es eher träge läuft.
Ich nutze nen Asus P5B Deluxe mit nem E6600 und 2GB von G.E.I.L. und einer 8800GTS von XFX falls das wichtig ist
Zuletzt bearbeitet:
google findet alles: http://www.mydigitallife.info/2007/...into-bios-acpi-to-activate-windows-vista-oem/
Big Poelly
Ensign
Entschuldigung wenn ich mich hier so einfach einmische aber ich habe seit ein paar Minuten ein kleines Problem mit meinem P5B! Und zwar habe ich eben das BIOS gecrashed. Also Neuestes heruntergeladen und draufgespielt. Hat auch so ganz gut geklappt, allerdings kann ich den VCore jetzt nicht mehr ordentlich regeln! Das Niedrigste das ich einstellen kann ist 1,4V! Ist das nicht etwas gefährlich hoch? Was soll das?
Hast Du Setup Defaults mgeladen?
Mach mal einen CMOS-Clear...
Mach mal einen CMOS-Clear...
Big Poelly
Ensign
Gut werde ich gleich ausprobieren!
Big Poelly
Ensign
Hab einen CMOS-Clear gemacht, hat aber nichts gebracht! Es gibt keine Möglichkeit unter 1,4V zu kommen! Woran kann das liegen? Hatte normal nur 1,325V!
edit: sorry wegen Doppelpost! aber ich brauch Hilfe! Habe den Takt sicherheitshalber wieder auf 1.8Ghz gestellt!
edit2: Hui, es geht wieder! Nun kann ich den VCore von 1,1 bis 1,7 einstellen! Hab aber keine Ahnung wieso es zuerst weg war und nun wieder da ist!
edit: sorry wegen Doppelpost! aber ich brauch Hilfe! Habe den Takt sicherheitshalber wieder auf 1.8Ghz gestellt!
edit2: Hui, es geht wieder! Nun kann ich den VCore von 1,1 bis 1,7 einstellen! Hab aber keine Ahnung wieso es zuerst weg war und nun wieder da ist!
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin neu auf der Seite und hab noch nicht so den Überblick, deswegen poste ich meine Fragen eifach mal hier rein (falls die schon ma beantwortet wurden, sorry nich gesehn^^)
Ich hab ein Asus P5B, wo kann ich meine BIOS-Version ablesen und welche Version ist momentan die beste? Lohnt es sich die neueste zu holen? Hab schon irgendwo hier gelesen das System wurde bei manchen instabil, nachdem die den Update gemacht habn.
Danke im Voraus.
Ich hab ein Asus P5B, wo kann ich meine BIOS-Version ablesen und welche Version ist momentan die beste? Lohnt es sich die neueste zu holen? Hab schon irgendwo hier gelesen das System wurde bei manchen instabil, nachdem die den Update gemacht habn.
Danke im Voraus.
SIDNRW
Captain
furord schrieb:Hallo, bin neu auf der Seite und hab noch nicht so den Überblick, deswegen poste ich meine Fragen eifach mal hier rein (falls die schon ma beantwortet wurden, sorry nich gesehn^^)
Danke im Voraus.
Hallo, die aktuelle Version ist die 1004. Deine BIOS Version erkennst Du während des booten, einfach Pause Taste drücken. Oder unter Windows z.B. mit CPU-Z anzeigen lassen.
Gruß
Sidnrw
Big Poelly
Ensign
Nein das neueste ist die 1102 wie man hier http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de sehen kann!
SIDNRW
Captain
Big Poelly schrieb:Nein das neueste ist die 1102 wie man hier http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de sehen kann!
Stimmt, sorry, war da wohl nicht auf dem laufenden.
Gruß
Sidnrw
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.