[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe (WiFi-AP)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nick! schrieb:
Ich hab da ein problem:
Hab jetzt endlich meinen neuen RAM (OCZ PLatinum XTC - DDR2-1000 - CL5). Wenn ich den FSB über 520 setze, dann startet der pc nicht mehr.
vCore = 1,35V
vDimm = 2,15V
Die unteren 4 spannungen im BIOS sind alle auf auto. (welche spg. soll ich erhöhen? FSB & Northbridge?

Ich hoffe mir kann irgendwer helfen.

danke
Da du schon mit dem FSB an der Grenze des machbaren bist, sinkt auch die Wahrscheinlichkeit das es überhaupt funktioniert. Man darf nicht aus den Augen verlieren, dass das MB regulär für RAMs mit max. DDR2-800 ausgelegt ist. Versuche am besten schrittweise den FSB runterzunehmen.
 
Ich glaub nicht dass das die grenze ist. Ich musste für FSB 515 noch keine einzige spannung erhöhen (außer cpu-vCore auf ca. 1,36)
 
Wo gibts den neuesen LAN - Treiber für das P5B-Deluxe/WIFI und Vista32Bit>?
 
1. soll ich die Ver. v9.16.4.3 nehmen
2. Für welchen Lan Anschluss gilt der Treiber?
 
Tobi13 schrieb:
1. soll ich die Ver. v9.16.4.3 nehmen
2. Für welchen Lan Anschluss gilt der Treiber?

du musst den Treiber 2x installieren... 1x für den PCI und 1x für den PCI-E ...Controller ;)
 
Joa habe endlich meinen neuen PC und jetzt habe ich noch ein paar Probs

- Die CD die beim Mainboard beiliegt kann von meinem DVD Rom nicht gelesen werden und somit habe ich für nix Treiber installiert. Gibts irgendwo nen Image der CD weil durch das Fachchinesisch der Asus Seite steige ich nicht durch.

- Wie sehe das mein PC auch optimal läuft, sprich Timings des Rams etc.

- Zur Zeit läuft Windows Vista Business 64 Bit auf meinem PC was kann ich machen um es zu optimieren, momentan habe ich so das GEfühl das es eher träge läuft.

Ich nutze nen Asus P5B Deluxe mit nem E6600 und 2GB von G.E.I.L. und einer 8800GTS von XFX falls das wichtig ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage:

War gerade auf der ASUS Seite und hab mal geschaut ob es ein neue BIOS gibt und hab bei der 0910 Version das gelesen:

Support SLP 2.0

Was ist SLP 2.0 und was kann es?

Danke schon mal im voraus

Xerbolus
 
Warum für HDDs? Was ist daran so schädlich?

Macht mein Asus P5WD2 Premium auch ab FSB 245.

Gruss
 
Entschuldigung wenn ich mich hier so einfach einmische aber ich habe seit ein paar Minuten ein kleines Problem mit meinem P5B! Und zwar habe ich eben das BIOS gecrashed.:king: Also Neuestes heruntergeladen und draufgespielt. Hat auch so ganz gut geklappt, allerdings kann ich den VCore jetzt nicht mehr ordentlich regeln!:mad: Das Niedrigste das ich einstellen kann ist 1,4V! Ist das nicht etwas gefährlich hoch? Was soll das?:(
 
Hast Du Setup Defaults mgeladen?

Mach mal einen CMOS-Clear...
 
Hab einen CMOS-Clear gemacht, hat aber nichts gebracht! Es gibt keine Möglichkeit unter 1,4V zu kommen! Woran kann das liegen? Hatte normal nur 1,325V!:freak:

edit: sorry wegen Doppelpost! aber ich brauch Hilfe! Habe den Takt sicherheitshalber wieder auf 1.8Ghz gestellt!

edit2: Hui, es geht wieder! Nun kann ich den VCore von 1,1 bis 1,7 einstellen! Hab aber keine Ahnung wieso es zuerst weg war und nun wieder da ist!:freak: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Übertakten und VCORE auf Auto gibts das P5B (DeLuxe) manchmal ordentlich Saft - teilweise 1,5V
 
Hallo, bin neu auf der Seite und hab noch nicht so den Überblick, deswegen poste ich meine Fragen eifach mal hier rein (falls die schon ma beantwortet wurden, sorry nich gesehn^^)

Ich hab ein Asus P5B, wo kann ich meine BIOS-Version ablesen und welche Version ist momentan die beste? Lohnt es sich die neueste zu holen? Hab schon irgendwo hier gelesen das System wurde bei manchen instabil, nachdem die den Update gemacht habn.
Danke im Voraus.
 
furord schrieb:
Hallo, bin neu auf der Seite und hab noch nicht so den Überblick, deswegen poste ich meine Fragen eifach mal hier rein (falls die schon ma beantwortet wurden, sorry nich gesehn^^)

Ich hab ein Asus P5B, wo kann ich meine BIOS-Version ablesen und welche Version ist momentan die beste? Lohnt es sich die neueste zu holen? Hab schon irgendwo hier gelesen das System wurde bei manchen instabil, nachdem die den Update gemacht habn.
Danke im Voraus.

Hallo, die aktuelle Version ist die 1004. Deine BIOS Version erkennst Du während des booten, einfach Pause Taste drücken. Oder unter Windows z.B. mit CPU-Z anzeigen lassen.
Gruß
Sidnrw
 
Danke für die Antworten und fürn Link :)

Achja und welche soll ich nehmen DOS 1202 oder All OS1202
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben