[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe (WiFi-AP)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry wenn ich das mal so reinfrage ohne vorher sämtliche seiten durchgeguckt zu haben.

gab es zu dem P5B verschiedene board revisionen (a la gigabyte) oder ist es nach wie vor identisch zu dem ursprungsboard bestückt?
 
So - habe jetzt mal meinen netten OCZ PC8500SLI Edition (2*1GB) die Sporen gegeben:

651Mhz = DDR1302 mit CL5-5-5-15 und 2,3Vdimm
 

Anhänge

  • OCZ2.jpg
    OCZ2.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 331
Auf einmal sehe ich bei "Everest" oder "PC Wizard 2007" die Temperatur meines Mainboards nicht mehr. Woran kann das liegen ?

Bios Version habe ich die 0910. Würde ja gerne die aktualisieren aber das Asus Update geht seit Tagen nicht (v7.09.02)

edit: schon lustig....ein Windows Neustart hat nichts gebracht aber PC aus und wieder einschalten und siehe da die Temp. vom Mainboard wird wieder angezeigt. lol
 
Zuletzt bearbeitet:
:(
Hallo erst mal,

habe mir eben alle 42 Seiten durch gelesen und nur 1 ähnliches Problem gefunden (S31 von Timo).
Bei mir ist folgendes:
Hatte in den letzten Tagen 2 reeboots aus heiterem Himmel. Bin gerade am zocken und dann ruckelt es kurz und schon startet der Rechner neu! :mad:
Warum? Kann mir Jemand helfen?

Asus P5B Deluxe WIFi
E6600 @3000MHz 1.272V (CPU_Z)
Corsair 2GB @4.4.4.12 333MHz (CPU_Z)
eVGA8800GTX @65 C Leerlauf (Everest) 97.92
BIOS 0910
RAID 0

Was braucht Ihr noch für Angaben?
Irgendwelche Tipps?

P.S. Hatte einen Reeboot unter XP und einen unter Vista.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CLE@N3R

Hast du mal geguckt, ob Vista einen Problembericht geschrieben hat?
Mal andere "Beta"-Graka-Treiber" probiert? (ja, ich weiß :rolleyes: )
Das Board ist eigentlich ziemlich "Problemlos" sag ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
sers @ all

kurz ne frage zum BIOS flashen beim P5B..hab grad ASUS Update 70902 gedownlaoded...
für mich stellt sich die frage ob ich auf version 1102 oder 1202 flashen soll??? welche ist besser und gibt es irgenwelche probleme mit den zwei genannten versionen die ich wissen sollte

schon mal thx

gruß
 
@chive

Also ich hab gerade jetzt auf die Version 1101 aktualisiert und es läuft alles wie vorher.
(Einfach nie vergessen vorher im Setup die default Einstellung zu laden), falls du es schon weist auch gut :)
 
DancerCH schrieb:
@chive

Also ich hab gerade jetzt auf die Version 1101 aktualisiert und es läuft alles wie vorher.
(Einfach nie vergessen vorher im Setup die default Einstellung zu laden), falls du es schon weist auch gut :)

super thx

bin erst seit gestern angemeldet, muss echt sagen super forum hier..echt geil:)
 
DancerCH schrieb:
@chive


(Einfach nie vergessen vorher im Setup die default Einstellung zu laden), falls du es schon weist auch gut :)

noch ne frage, hab keine ahnung, mach das zum ersten mal:D ... du hast gesagt "davor die default settings laden", im handbuch steht, wenn man das BIOS geflasht hat und etwas nicht stimmt einfach die default settings laden...oder wie meinst du das "voher im setup"??
 
Ok dann gleich 2 Sachen.

Doppelpost's haben sie nicht so gerne :)
Benutz das nächste mal bei deinem letzten Eintrag die Funktion (Ändern)

Wegen dem Bios. Was du gelesen hast stimmt. Nur genau das musst du auch bei deiner alten Bios machen bevor du es auf eine neue Version aktualisierst.
Also du gehst in dein Bios und lädst die "Bios defaults"

Bios von der Asus Seite runterladen und dann mit Asus Update (aktualisieren von einer Datei)


Habe es bis jetzt bei jedem PC so gemacht und hat funktioniert.
 
P5BD1101 ist als bios für die deluxe version vorhanden. gibt es auch sonst neue treiber? ich komme mal wieder nicht auf die hp von asus drauf und das nervt mich total :freak:
 
ASUS PC Probe II V1.04.12 (26.03.2007)
SoundMAX ADI Audio Driver v6.10.1.6110 32bit / 6.10.2.6110 64bit Windows Vista (03.03.2007)
AD1988B DTS SoundMAX Audio Driver v5.10.01.6110 WHQL Windows 2000/XP (08.02.07)
....
 
Hallo, ich hätte eine Frage zu P5B.
Gibts es eine Möglichkeit es im BIOS (oder sonst wo) so einzustellen, dass der Rechner ab einer bestimmten CPU-Temperatur automatisch runterfährt? Ich will den mal Probe laufen lassen, habe aber nich den ganzen Tag zeit um die Temps ständig zu kontollieren.
Außerdem gestern warn die Temps schon nach ca.5-6 Stunden Arbeit (CPU-Auslastung ca.1-5% ) 55-60C (vorausgesetzt TAT gibt bei E4300 dir richtigen Werte aus) Von daher mach ich mir da shon etwas Sorgen um die Temps.

MfG
Furord
 
Lass doch einfach mal Prime laufen und beobachte mit TAT und Coretemp. 10min oder so sollte schon reichen. Denn Wenn du beim arbeiten schon mehr als 50°C hast, wirst du sehr schnell in ungesunde Regionen kommen.
 
furord schrieb:
Außerdem gestern warn die Temps schon nach ca.5-6 Stunden Arbeit (CPU-Auslastung ca.1-5% ) 55-60C (vorausgesetzt TAT gibt bei E4300 dir richtigen Werte aus) Von daher mach ich mir da shon etwas Sorgen um die Temps.

MfG
Furord
da würde ich auf jeden Fall mal eine Alternativmessung per Hand oder Thermometer machen. Es gab da schon öfters Fabelwerte von 16-80° C. Das Messen ist neuerdings nicht mehr so einfach wie früher: http://www.hardtecs4u.com/reviews/2006/intel_conroe_teil3/index2.php
 
Ich hatte bislang keine Probleme mit dem P5B-E unter XP mit Matrix - Raid.
Jetzt wollte ich aber Vista installieren da man das als Student von der Uni gratis bekommt.
Aber trotz zahlreicher Versuche mit verschiedenen Treiberdisketten meldet mir Vista das keine richtigen Treiberdateien auf dem Installationsdatenträger gefunden wurden.
Und das obwohl bei der Auswahl der zu installierenden Treiber korrekterweise ein Intel 82801 SATA AHCI Controller angezeigt wird.
Hatt jemand ein ähnliches Problem?
Ich habe das neueste Bios drauf und das System momentan nicht übertaktet.
 
welches ist denn aktuell die neuste revision ?? 1.04G oder gibts ne neuere? Was hat das mit c1 u c2 auf sich?? Ab welcher revision gibts c2?????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben