Kein Problem.
Da mich heute Abend der Basteldrang mal wieder gepackt hat, habe ich mich dazu entschieden, den VCore DropMod durchzuführen. Eigentlich hielt ich da ja nicht so viel von, weil der Drop von Intel ja vorgesehen ist, aber da ich gerade nichts besseres mit meiner Zeit zu tun hatte und meine Frau mal wieder irgendwelche seltsamen Serien schaut, dachte ich mir, probier es mal.
Die Durchführung war wirklich sehr simpel. Beim ersten Versuch war ich etwas vorsichtig und musste feststellen, dass es nichts gebracht hat. Beim zweiten versuch war ich dann mutiger und habe mit dem Bleistift länger "gemalt", dann wieder mit Tesa fixiert und dann wieder in Windows das Drop-Verhalten unter Last gechecked.
Während ich vorher einen Drop von ca. 0,06V waren, sind es jetzt nur noch 0,01V. Die Spannung bleibt nun also ziemlich konstant. Prime rennt gerade zum zweiten mal durch, da ich dabei gleichzeitig teste, inwiefern sich das auch auf die minimum VCore auswirkt. Bisher sieht es ganz gut aus.
Falls jemand nicht weiß, was für einen VCore Drop Mod ich meine, der sollte sich mal folgenden Link ansehen:
Klick mich
Der Mod bezieht sich auf das P5B Deluxe. Inwiefern er auf die anderen P5B Modelle übertragen werden kann, weiß ich leider nicht. Da müsste ich mich informieren.
Greetz AvenDexx