Hi,
ich hab da mal eine Frage.
Bin frischer Abiturient und baue mir als "Geschenk" nen neuen PC. Leider hab ich echt keinen Plan, worüber die letzten 20 Seiten geredet wurden ist, von wegen "Vcore" und so. Vielleicht liegt es daran, dass ich nur nen PC bauen will, der nicht unbedingt überall getuned sein muss, aber schon Leistung für aktuelle Spiele bringen sollte..
Ich hab halt gelesen, dass mit dem Mainboard nicht alle Ramriegel kompatibel sind, woraufhin ich jetzt voll Panik habe, dass ich nen falschen Ram auswähle..
Also es geht logischerweise um das Asus P5B Deluxe/WIFI-AP.
Ich bau mir den Pc bei alternate zusammen, kann jemand vielleicht mir nen guten Ram empfhelen, der damit stabil läuft? 800er Taktung, eines von der Sorte wollt ich , weil mir das empfohlen wurden ist (am besten 2GB)
Würde den PC benutzen hauptsächlich fürs Zocken, aber auch Office etc. (Studium), Videobearbeitung (FRAPS) deswegen sollte ruhig Leistung dahinter sein. Hab übrigens nen E6600 ausgewählt , die GF8800GTS und nen Kühler von Zalman (Zalman CNPS 9500AT).
600 W Netzteil sollte reichen oder?
Ich hab echt nicht viel Ahnung darüber, aber zum Glück gibt es solche Foren, in denen man viel erfährt /geholfen wird...
Ich wär euch super dankbar, wenn das nen Ram ist wo ich nicht (viel) rumspielen brauch damit das läuft. Hab halt wie gesagt nur wenig Ahnung von Bios und dann mach ich da etwas evt. kaputt oder so
€:
wie sieht es mit diesem speicher hier aus:
G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit GX22GB6400DC
Greetz
Firezz