[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe (WiFi-AP)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versuch doch einfach deine Externe HDD zu partitionieren. Ein paar MB dann mit Fat32 formatieren und dann nochmal testen.

Ansonsten einfach für 5,- Euro nen kleinen USB Stick holen.

(Maxell hat da bei uns momentan ne Aktion. 50 CD-R Rohlinge, inkl. 1GB USB Stick für 15,- Euro. Gibt es bei euch nen MediMax? Schau da mal. Der hatte das Angebot bei uns.)
 
Nee, sowas haben wir nicht.
Bei Saturn usw, kostet das alles wieder 10 mal so viel.
:( Ich versuch mal eben das mit der partition.. wenn das dann nicht geht... hm.
Ich wollte ja sowieso mal einen usb stick haben.. kann man ja immer gebrauchen :D
Eventuell bestelle ich mir dann einen etwas besseren. Bloß muss das bios update dann noch warten...


edit:
Hab eine partition einfach in FAT32 umgewandelt und dann ging das mit dem flashen! Neues bios ist drauf :) Komischerweise blieben alle einstellungen erhalten?!
 
Zuletzt bearbeitet:
So...

ich habe es probiert:

Erstmal im bios von cl5 auf cl6 gestellt, dann der NB 1,55v gegeben, den ram Teiler 1:1 gelassen.. übernommen und neustart -> Bild blieb schwarz.

Einen ram Riegel rausgenommen und neugestartet -> bild wieder da.
Bios umgestellt und zwar FSB400 Teiler 4:5, fsb termination 1,4v.
So, dann gabs gar keinen boot. Musste dann wieder beide rams rausnehmen und bios resetten und mit einem 533er riegel wieder die memory voltage hochsetzen damit ich mit meinen cellshocks booten konnte.

Also so langsam glaub ich das liegt am ram ?! der 4:5 teiler MUSS ja normal gehen...
 
Mal ne Frage, warum willst du eigentlich den 4:5 Teiler haben?

Wenns um die übertaktete CPU geht, hast du da schonmal versucht, mit dem Multi und dem FSB zu spielen, statt dem RAM-Teiler?
 
Naja, bei FSB400x9 könnte ich DDR800 einstellen, das läuft ja auch 1:1. aber besser wäre natürlich DDR1000 4:5 :)

Ich versuchs nun mit einem anderen ram (PC2-8500). Vielleicht gehts ja dann....

Ansonsten... könnte FSB520 funktionieren?
 
Grundsätzlich vorweg, hast du deinen RAM denn nun schonmal mit Memtest+86 getestet?

Edit:
Nachdem Tests von 1,3V bei der FSB Termination Voltage erfolgreich waren, habe ich nun mal 1,2V getestet und erstmal war festzustellen, dass auch dort mit dem neuesten Bios bei mir der PCIe16x auch wirklich mit 16x angesprochen wurde und zum zweiten scheint auch dies stabil zu sein. Effektive Tests stehen aber noch aus. Werde heute Nacht mal Prime laufen lassen und dann schauen wir mal, was meine Kiste macht.

Wenn alles gut geht, werde ich mich dann daran machen, die NB Spannung etwas herabzusetzen. Mal schauen, wie die Kiste dann reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Ram schonmal mit memtest 3 mal durchlaufen lassen. Muss natürlich nichts heißen... (also da kamen keine fehler).

Ich werd mir heute den anderen ram bestellen und wenns dann auch nicht geht, dann gehts eben nicht!

Dann werd ich mich halt an FSB515 versuchen.. und ansonsten bleibts halt bei FSB450.

Ich wüsste sonst auch nicht mehr was ich noch versuchen könnte.
 
Hi,

ich hab da mal eine Frage.
Bin frischer Abiturient und baue mir als "Geschenk" nen neuen PC. Leider hab ich echt keinen Plan, worüber die letzten 20 Seiten geredet wurden ist, von wegen "Vcore" und so. Vielleicht liegt es daran, dass ich nur nen PC bauen will, der nicht unbedingt überall getuned sein muss, aber schon Leistung für aktuelle Spiele bringen sollte..


Ich hab halt gelesen, dass mit dem Mainboard nicht alle Ramriegel kompatibel sind, woraufhin ich jetzt voll Panik habe, dass ich nen falschen Ram auswähle..

Also es geht logischerweise um das Asus P5B Deluxe/WIFI-AP.
Ich bau mir den Pc bei alternate zusammen, kann jemand vielleicht mir nen guten Ram empfhelen, der damit stabil läuft? 800er Taktung, eines von der Sorte wollt ich , weil mir das empfohlen wurden ist (am besten 2GB)


Würde den PC benutzen hauptsächlich fürs Zocken, aber auch Office etc. (Studium), Videobearbeitung (FRAPS) deswegen sollte ruhig Leistung dahinter sein. Hab übrigens nen E6600 ausgewählt , die GF8800GTS und nen Kühler von Zalman (Zalman CNPS 9500AT).
600 W Netzteil sollte reichen oder?

Ich hab echt nicht viel Ahnung darüber, aber zum Glück gibt es solche Foren, in denen man viel erfährt /geholfen wird...

Ich wär euch super dankbar, wenn das nen Ram ist wo ich nicht (viel) rumspielen brauch damit das läuft. Hab halt wie gesagt nur wenig Ahnung von Bios und dann mach ich da etwas evt. kaputt oder so :(


€:
wie sieht es mit diesem speicher hier aus:
G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit GX22GB6400DC

Greetz
Firezz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist hier nicht ganz passend in dem thread...
Wievieil kannst du denn maximal ausgeben für ram?
 
Hey, so 110-120€

Hauptsache er läuft stabil und gamerfähig , was sagt ihr denn zu diesen GEIL?
 
danke für den Tip. was sagst du zu MDT?

Okay, falls ich das hier richtig sehe :
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=236741

dann läuft der RIEGEL von GEIL (G.E.I.L. 2GB PC2-6400 (GX22GB6400DC)
Frage ist, ob damit mein Mainboard gemeint ist

ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)

Meins, welches ich kaufen möchte ist nämlich Asus P5B Deluxe/WIFI-AP

Gruß
Firezz
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk doch mal nach..:) Wenns ein thread fürn P5W-DH ist, dann ist damit nicht das P5B Deluxe gemeint, das sollte doch wohl offensichtlich sein.
Bei mdt weiß ich nur das es ne zeitlang riegel gab die nicht auf dem board liefen, da gibts spezielle module die laufen nicht. Ich weiß jetzt nicht welche das sind, aber welche ganz sicher laufen sind diese hier die da gelistet sind:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=268417

Gibt auch noch den crucial value oder ballistix DDR533, die haben aber Teilweise D9GMH chips drunter, die auch für die 800er und 1066er Module verwendet werden. Musst dich da bei hardwareluxx mal umsehen... ob alternate die hat weiß ich nicht, also die mit dem D9GMH chips.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=312071&page=30
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=327883&highlight=crucial
 
@AvenDexx

Habe was ausprobiert:

FSB400
DDR1000 (4:5)
RAM 2.4V
NB 1.55V
CL 5-5-5-15-5-15-15-15

Hochfahren->Runterfahren-Hochfahren => GEHT


Jetzt Teste ich
FSB400
DDR1000 (4:5)
RAM 2.4V
NB 1.45V
CL 5-5-5-15-5-10-10-11

Hochgefahren ist er schonmal!

Wenndas jetzt echt gehen sollte.. also der pc hoch und runterfährt ohne probleme, dann liegt es am ram. Dann brauch mein ram bei DDR1000 @ cl5 satte 2.4V !

Wenns jetzt nicht geht... dann pech! aber ich bin zuversichtlich!

EDIT:
so, geht auch mit den 2ten Einstellungen! Also wenns jetzt nicht am ram liegt! Das muss der ram sein!
Aber 2.4V ist zu viel bei Luftkühlung. Das kann ich mit meinem gewissen nicht vereinbaren... lieber dann den mushkin der auch 2.4v verträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil ich dat hier gerade mit dem ram lese
habe nen geil 800 4 4 4 12 und nen 6600@ 3,6

so habe ramspannung ist 2,1 kleinster teiler also genau auf 800

die timings habe ich manuell einsgestellt auf 4 4 4 12

so jez komm aber nach dieser 12 nochein paar zahlen, und die stehen alle auf standard, ich glaube irgendwas mit 48 ist auch dabei

auf was muss man diese einstellen? p5b deluxe
 
@vam9186

Ja, das scheint wohl wirklich am RAM zu liegen. Sieht zumindest so aus. Hab ich mir doch fast gedacht. Und was hast du jetzt vor? Neuen RAM kaufen?
 
Hi, ich weiß es noch nicht. Aber 2,4v sind zu viel für den ram und auch ausserhalb der Garantie...

Ich würde gerne den 4:5 Teiler benutzen bei FSB423, dann wäre meine cpu gut ausgelastet und der ram auch. Jenachdem ob ich dne cellshock verkaufen kann würd sich das endscheiden ob ich neuen ram will. Evt. probier ich erstmal den mushkin und wenn der ordentlich läuft dann kommt der cellshock halt zu ebay. Ich lass mich doch nicht von so einem ram terrorisieren! :D
 
Hi,

Kurze Fragen: Die Treiber die auf der CD dabei sind, sind die auch für Vista geeignet? Falls nicht, welche brauche ich dann alle? Auf der Treiber-HP von Asus blick ich keinen Meter durch was ich alles brauche und was nicht (Utilitys etc.) oder welches einfach der normal Chipsatztreiber ist.
Auf dem MB hat es doch 6 SATA Anschlüsse. 4 sind rot (Bootlaufwerke) und 2 schwarz (Datenlaufwerke). Ich habe 2 Festplatten (1 System und die 2te für Daten) und ein SATA DVD-Brenner. Wie schliesse ich die an? Einfach an die ersten 3 roten oder wie?


Gruss
 
@snatch

hier (klick) in der mitte der page die karteikarte treiber wählen, für die sachen die du laufen lassen willst, die entsprechenden vista treiber laden (steht in der beschreibung, welches betriebssystem und für was), einfach mal durchscrollen, sollte alles dabei sein.

wenn dir das zu unübersichtlich ist, musst du auf die herstellerseiten der einzellnen komponentenhersteller (intel, analog devices,...) aufsuchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben