Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe (WiFi-AP)
- Ersteller stummerwinter
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
wrext0r
Cadet 4th Year
Also ich hab einfach das geschrieben, wo ich halt die Fehlerquelle vermutete und das ist in meinen Augen halt nicht die CPU
Aber das mit dem Speihcer werde ich mal testen.
Wie heisst darf aber der 965er werde, interessenshalber?
€dit:
So hab jetzt die Timings mal manuell eingestellt und Rams bekommen 2.15v. Läuft stabil
Bin jetzt auf 266x9 aber mit Zalman 9500 @ 12v wird e4300 65 Grad heiss laut core temp... Soll ich die CPU schleifen?
Aber das mit dem Speihcer werde ich mal testen.
Wie heisst darf aber der 965er werde, interessenshalber?
€dit:
So hab jetzt die Timings mal manuell eingestellt und Rams bekommen 2.15v. Läuft stabil
Bin jetzt auf 266x9 aber mit Zalman 9500 @ 12v wird e4300 65 Grad heiss laut core temp... Soll ich die CPU schleifen?
Zuletzt bearbeitet:
AvenDexx
Admiral
Der kann ne Menge ab. Wie warm genau er werden darf, dazu habe ich keine Angaben. Naja, kontrollieren kann man es ja eh nur schwer, da die NB keinen Temperatursensor hat.
Lass mich nicht lügen, aber ich meine bei HWLX und auch hier im Forum mal was darüber gelesen zu haben, dass auch 90°C kein Problem sein sollen, also die NB da auch noch mit umgehen kann, darauf aber kein Gewähr.
Lass mich nicht lügen, aber ich meine bei HWLX und auch hier im Forum mal was darüber gelesen zu haben, dass auch 90°C kein Problem sein sollen, also die NB da auch noch mit umgehen kann, darauf aber kein Gewähr.
wrext0r schrieb:Habe eben von anderen Usern gehört, dass es zu Reboots führen kann, wenn die NB zu heiss wird und das ist ja der Fall bei mir.
Die Reboots fangen auch nicht sofort nachdem ich den PC gestartet habe, sondern erst nach vielleicht 30 min oder so. Dann aber immer in Intervallen von etwa 5min.
Wie gesagt; Ich habe den Verdacht, dass die NB zu heiss wird.
Ne, glaub ich nicht...
Hab *hier* an einen P5B-E Plus und Commando die Temps gemessen...
Die werden noch heisser und bleiben stabil...
wrext0r
Cadet 4th Year
Nein die Spannung habe ich auf 2,15v gelassen, aber die Timings manuell auf 5-5-5-15 gestellt.
CPU läuft auch gut. bin auf 266x9 bei 1,18v
Kannst du mir aber etwas über die Chips sagen? Denkst du, dass sie 850MHz schaffen? Oder so was in der Richtung? Klar muss ich selber ausprobieren, aber vielleicht gibts da einen Vergleichswert.
@stummerwinteranke für den Link
CPU läuft auch gut. bin auf 266x9 bei 1,18v
Kannst du mir aber etwas über die Chips sagen? Denkst du, dass sie 850MHz schaffen? Oder so was in der Richtung? Klar muss ich selber ausprobieren, aber vielleicht gibts da einen Vergleichswert.
@stummerwinteranke für den Link
Moros
Fleet Admiral
Moin,
ich hab das Problem, dass mein P5B Deluxe zu wenig Spannung liefert. Die VCore ist immer 0,04-0,05V niedriger als im BIOS eingestellt. Gemessen hab ich mit Asus Probe II, AI Suite, CPU-Z und Speedfan...alle liefern die gleichen Werte. Als BIOS-Versionen habe ich 1004, 1101 und 1205 ausprobiert.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte bzw. wie ich das Problem löse oder hat vielleicht noch jemand das Problem?
Core 2 Duo 4400
P5B Deluxe
4GB OCZ DDR2-800
BeQuiet Dark Power Pro 530W
Vista Home Premium 64bit
@edit
Hardware Monitor im BIOS liefert auch die gleichen Werte.
ich hab das Problem, dass mein P5B Deluxe zu wenig Spannung liefert. Die VCore ist immer 0,04-0,05V niedriger als im BIOS eingestellt. Gemessen hab ich mit Asus Probe II, AI Suite, CPU-Z und Speedfan...alle liefern die gleichen Werte. Als BIOS-Versionen habe ich 1004, 1101 und 1205 ausprobiert.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte bzw. wie ich das Problem löse oder hat vielleicht noch jemand das Problem?
Core 2 Duo 4400
P5B Deluxe
4GB OCZ DDR2-800
BeQuiet Dark Power Pro 530W
Vista Home Premium 64bit
@edit
Hardware Monitor im BIOS liefert auch die gleichen Werte.
Zuletzt bearbeitet:
Tho
Lt. Commander
Moros schrieb:Die Werte im IDLE und unter Last unterscheiden sich nicht
doch ich hab unterschiede von 0,03V
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.