Hey Leute,
ich habe genau das gleiche Problem! (und auch schon davon von anderen gehört)
Asus P5B Deluxe
E6600 (lief auf 3,2 Ghz)
Crucial Ballistix 2x1 GB Pc 8500 (auch nur ein Ram Riegel versucht)
XFX Geforce 8800 gts (621,1350,950)
SB Xfi Music Extreme
Platten: 2 x Samsung Spinpoint T166 (im Matrix Raid (0 und 1)) und 2 x Hitachi T7k250 im Raid 0
[Festplatten sollten aber mit dem Prob nicht zu tun haben]
Rechner lief bei der oben genannten Übertaktung lange Zeit absolut stabil. Ich habe auch keine besonderen Spannungserhöhungen vorgenommen. PCIe wurde auf 110 Mhz gefixt, ebenso die normalen PCI auf 33Mhz. Dann (urplötzlich) bleibt der Bildschirm bei einem Systemstart (glaube Kippschalter war auf aus) dunkel. Sofort Neustart gemacht und dann ging es erst wieder. Am nächsten Morgen das gleiche Problem nur jetzt ist es permanent und auch ein Neustart hilft nichts! Habe im grunde schon alles versucht / geprüft , was die anderen hier gesagt haben , komme einfach nicht mehr weiter. daher nehme ich an dass das Board kaputt is. Da aber viele andere das gleiche Problem zu habn scheinen wie kann das sein? Oder ist es ein andere Problem? Wäre es möglich, dass das Bios im laufenden Betrieb kaputt geht? Bitte um eure Hilfe...
Das komische ist, wenn ich die Graka rausnehmen, üpiept das Board nicht. Habe auch schon eine PCI Karte reingemacht, Bild bleibt dunkel. Ich nehme daher an, dass die Graka nicht das Prob ist, sondern das Board. Meine Frage wäre noch, ob - wenn nur die CPU kputt wäre - man vom Board noch ins Bios kommen müsste oder würde der Bildschirm dann auch ganz dunkel bleiben?!
Habe auch schon ein AMI Bios Recovery versucht, aber leider liest das Board nicht vom Floppy Drive ( dieses springt nur am Neustart kurz an, aber LED leuchtet nicht). Mit DVD Rom oder Flash Disk gings auch net.
Habe auch schon CMOS Reset gemacht (mehrmals), immer das gleiche prob. Rechner startet ganz normal, aber gibt kein Signal über die Graka aus und piept nicht. Lüfter drehen alle (auch Graka) zu 100% auf. Bios Code wird nur dann ausgegeben, wenn ich die Ram Riegel entferne. Also sollten diese im grunde noch ok sein. Es scheint irgendwie so , dass die Programmierung durchnander geraten ist vom Bios und dadurch das MB die Slots nicht richtig anspricht. Zudem scheint über USB der Strom nicht richtig zu fließen, denn die Datenleuchte bei Sticks leutet durchgängig. Auch die USB maus hat ein Problem und blinkt recht heftig. Hat einer eine Lösung, denn von außen scheint, das Board noch total OK zu sein, keine Kondensatoren geplatzt oder so. Das einzige, was ich noch versuchen könnte, wäre die schon versuchte Minimalkonfiguration im Freien aufzubauen (ich denke aber, dass das nichts bringen wird).