[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe (WiFi-AP)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Info. Aber was wäre denn z.B. für 3.2 GHz eine gute vCore Spannung?
Habe schon mal 1.4V vCore versucht, aber das klappt nicht, da meckert das BIOS und geht in so eine Art Wiederherstellungsmodus.
Ist nur die vCore relevant oder auch die anderen Spannungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist der maximal erreichbare FSB auf nem Vanilla P5B und bringt nen MOd hier Abhilfe?
 
mein link für den ftp geht nicht mehr . es gibt ein neues bios (1227) ? einzigste was ich gefunden hab ist ein neues update tool (7.13.05) .
 
Was ist die aktuelle Revision des Asus P5B Deluxe?

Was ist die aktuelle Revision des Asus P5B Deluxe?
 
@X-Ray3
Ich meinte die Board-Revision nicht die Biosversion.
 
@WJoerg

Sory, bin nicht ganz auf der Höhe, da krank. :-(

Ich denke aber mal, das die Rev.1.3 die aktuellste ist.
 
Danke, dann noch gute Besserung. :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe ein kleines Problem.
Seitdem ich das neueste Bios raufgetan habe geht mein Ai Suite nicht mehr. Ich hab auch davon die neueste version und die chiptreiber von intel installiert, aber genau das gleiche. Wenn ich Ai Suite starte erscheint zwar der Ai Suite Icon rechts in der Taskleiste und auch findet man den Ai Suite in den Prozessen beim Taskmanager aber nicht bei den Anwendungen und auf dem Bildschirm tut sich auch nichts.
Vielleicht weiß ja wer woran das liegen könnte.
 
Ich hab die Energiesparfunktion von dem Ai Guir nicht schlecht gefunden. Wenn ich den computer wegen musik oder download mal länger laufen hab, ohne aber wirklich was damit zu tun, habe ich "einen gang runter gestellt" und dann waren auch die lüfter leiser.
Übertakten hab ich bis jetzt noch nicht gemacht, würde ich aber auch gern mal probieren.

Vielleicht kannst du mir auch bei meiner Ram Anschaffung einen Tip geben.
Ich habe mir die P5B Deluxe vor einem Jahr gekauft und ein einzelnes Speichermodul von Corsair XMS2 Pro Series DIMM Kit 1GB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800) (CM2X1024-6400PRO) eingebaut. Der Plan war ein Jahr zu warten und dann von 1GB auf 4 GB aufzurüsten.

Nun habe ich aber festgestellt, dass die PRO Serie eher eine Rarität geblieben ist und nicht wirklich billiger geworden ist.
Nun überlege ich, da ich viel mit 3D Programmen arbeite, ob ich nicht gleich auf 8GB erhöhe. Leider habe ich schon gemerkt, dass einige damit Probleme haben. Also werde ich dann wohl bei 4 bleiben.
Welches Modell könntest du mir da empfehlen und was haltest du von Corsair XMS2 Dominator Series PC2-8500U CL5-5-5-15-2T (DDR2-1066) (TWIN2X2048-8500C5D)

Dann habe ich noch ein zweites Problem. so jedes fünfte mal wenn ich meinen Computer starte, bleibt mein Bildschirm schwarz. Windows startet ganz normal nur der monitor empfängt kein signal. Könnte auch am monitor oder an grafigkarte liegen, aber wenn du eine ahnung haben könntest woran das liegt, wäre ich für etwaige hilfe sehr dankbar.

Ich habe WinXP64, demnächst vielleicht vista 64 und eine GeForce 7950GT.

vielen Dank für jeden Ratschlag.
 
Was hast du denn für eine CPU? Was für einen CPU-Kühler?

Beim RAM würde ich nicht zu viel Geld ausgeben. Abhängig von der CPU wäre entweder ein DDR2-800 für 55-60€ oder ein DDR2-1000 für etwa 70€ angebracht.

Welche BIOS-Version nutzt du momentan? Hast du bereits BIOS-Einstellungen angepasst? Aktuelle Treiber für alle Komponenten installiert? Alle Windows Updates geladen?

Was hast du momentan für eine Grafikkarte? Spielst du viel?
 
Ich habe momentan intel Core 2 Duo E6300, 2x 1.86GHz, 266MHz FSB, 2MB
Kühler möchte ich mir auch einen neuen kaufen, weil der von intel mitgelieferte ist mir zu laut.
Bios hab ich die letzte version drauf; angepasst hab ich da noch nix, weil ich mich da noch zu wenig auskenne.
Alle neuesten Treiber bis von der Grafigkarte (Geforce 7950GT)
Windows Updates bin ich vermutlich 7 monate im rückstand. (sind die sehr wichtig?)
ich hab win XP professional 64
gespielt hab ich schon des öfteren nur momentan habe ich keine zeit und bin mehr mit 2 und 3d programmen beschäftigt.

Wegen dem Ram hab ich noch festgestellt, dass mir 2*2GB Module lieber wären als 4*1GB weil der einbau wegen Platzmangel (festplatte) leichter wäre.
 
was haltest du von dem speicher Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) (TWIN2X4096-6400C5DHX)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben