Ich hab die Energiesparfunktion von dem Ai Guir nicht schlecht gefunden. Wenn ich den computer wegen musik oder download mal länger laufen hab, ohne aber wirklich was damit zu tun, habe ich "einen gang runter gestellt" und dann waren auch die lüfter leiser.
Übertakten hab ich bis jetzt noch nicht gemacht, würde ich aber auch gern mal probieren.
Vielleicht kannst du mir auch bei meiner Ram Anschaffung einen Tip geben.
Ich habe mir die P5B Deluxe vor einem Jahr gekauft und ein einzelnes Speichermodul von Corsair XMS2 Pro Series DIMM Kit 1GB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800) (CM2X1024-6400PRO) eingebaut. Der Plan war ein Jahr zu warten und dann von 1GB auf 4 GB aufzurüsten.
Nun habe ich aber festgestellt, dass die PRO Serie eher eine Rarität geblieben ist und nicht wirklich billiger geworden ist.
Nun überlege ich, da ich viel mit 3D Programmen arbeite, ob ich nicht gleich auf 8GB erhöhe. Leider habe ich schon gemerkt, dass einige damit Probleme haben. Also werde ich dann wohl bei 4 bleiben.
Welches Modell könntest du mir da empfehlen und was haltest du von Corsair XMS2 Dominator Series PC2-8500U CL5-5-5-15-2T (DDR2-1066) (TWIN2X2048-8500C5D)
Dann habe ich noch ein zweites Problem. so jedes fünfte mal wenn ich meinen Computer starte, bleibt mein Bildschirm schwarz. Windows startet ganz normal nur der monitor empfängt kein signal. Könnte auch am monitor oder an grafigkarte liegen, aber wenn du eine ahnung haben könntest woran das liegt, wäre ich für etwaige hilfe sehr dankbar.
Ich habe WinXP64, demnächst vielleicht vista 64 und eine GeForce 7950GT.
vielen Dank für jeden Ratschlag.