[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe (WiFi-AP)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moros schrieb:
Schau dir im Forum mal ein paar Beiträge mit folgenden Stichwörtern an:
- PECI
je nach BIOS Version hilft das aktivieren/deaktiveren von PECI bei falschen Temps. Leider habe ich mit BIOS 1803 gar kein PECI mehr. :mad:
 
@ HeinzS, ich finde bei meinem normalen P5B auch kein PECI im BIOS. :(
 
perfekt, thx.
Wenigstens auch net so teuer:-)
Wie hat sich denn die nb temperatur seit dem wechsel verhalten, bzw. wie sehen denn deine temps überhaupt aus, da du ja ne 1333fsb cpu am laufen hast.
Das board macht da ohne mucken mit?

Mfg
 
Ich bin begeistert von dem Board und bis jetzt hat es mich nie enttäuscht.

Meine Temps sind dank der Wakü bestens und alles läuft sehr gut. Raid 0 350MB/s und 4GB RAM super und Quad auch so wie die GTX mit ohne ende OC.

Davor hatte ich ein A8V Deluxe (Verkauft läuft noch heute) und davor noch ein Asus bis jetzt alles ohne Probleme.

Mit freundlichen Grüßen

Tom
 
@Rohirrim

die Mainboardtemp. ging mit dem neuen Kühler 8°C runter. Allerdings habe ich auch einen 12cm Lüfter in die Seitenwand eingebaut. Mit der 8800GTS liegt die Temp jetzt zwischen 32-42°C.
 
@heinzS

kannst du die vcore bei dir eigentlich noch weiter senken als 1,225v?
Das ist die unterste grenze bei mir. Da das board ja aber auch die neue 45nm cpus unterstützt und die einen niedrigere vcore haben müsste man sie doch mittlerweile noch weiter senken können...oder?

Mfg
 
Der minimale wert wurde also von 1,225 auf 1,08 gesenkt oder sind die 1,08 nur über autoeinstellung möglich?

Das wäre nämlich für mich mal nen grund das bios zu flashen....mein e6600 läuft nämlich auf den besagten 1,225 und ich kann ihn damit noch gut 400mhz übertakten...es sollte also bei standardtakt noch möglich sein die vcore zu senken
 
du fragst ob man den Wert (manuell) senken kann und meine Antwort war auf 1.08 V. ;)
Aber bei manuell eingestelltem VCore Wert wird die VCore von EIST nicht mehr gesenkt. (Zu deiner PM).
 
alles klar, thx...das wollt ich wissen:-)

edit: geht leider nicht, die grenze ist immernoch bei 1,225v
 
Zuletzt bearbeitet:
und mit der Pfeil-Taste kann man auch nicht runter scrollen? Hast du vor und nach dem Update die Setup-defaults geladen?
 
also ich komm auch nicht unter 1,225v wobei bei dieser Einstellung in CPU-Z was anderes angezeigt wird. (leerlauf 1,2 bis 1,208V und unter Last 1,168 bis 1,176 ??? )

Kann es eventuell sein, das das Board das über die CPUID den möglichen Rahmen festlegt?

Dein 8400 hat ja von Haus aus nen kleineren VCore als der 6600 oder mein 2160.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop also wenn der CPU richtig erkannt wird, sollte das machbar sein.

Ist bei meinem auch so.

mfg

Tom
 
hey, das denk ich mittlerweile auch.
Schade drum..bei mir wär noch einiges an undervolten drin gewesen.
Hab aber noch glück gehabt..beim bios-update hat sich mein rechner aufgehängt...war zum glück gerade fertig und nach ein bisschen hand anlegen lief er wieder:-)

kann es ein dass sie seit dem 1803er bios das PECI oder wie das heißt entfernt haben?
Hab nämlich komischerweise wieder cpu-temperaturen die über der temperatur der kerne liegt.
Bin mir nämlich sicher dass es so ne einstellung im 1604er bios gab.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
na super...versteh zwar net wieso man das macht...aber ok, jetzt muss ich die temp wohl einfach ignorieren.:rolleyes:
 
core temp ist so ~40°C, die temp stimmt auch..daran hat sich mit keinem bios was dran geändert..aber die cpu temp ist bei 42°C.
Mit dem alten biso wurde sie ~35°C ausgelsen was mir etwas realistischer erscheint...raumtemperatur ist ~25-26°C
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben