[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe (WiFi-AP)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neues beta BIOS für P5B Deluxe / P5B Deluxe WiFi-AP - 1236

ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socket775/P5B Deluxe/P5B-ASUS-Deluxe-1236.zip

  • Support new CPUs.
Please refer to our website:
http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=en-us
  • Core 2 Duo E8400 (3.00GHz,1333FSB,L2:6MB,65W,rev.E0)
  • Core 2 Duo E8500 (3.16GHz,1333FSB,L2:6MB,65W,rev.E0)
  • Core 2 Duo E8600 (3.33GHz,1333FSB,L2:6MB,65W,rev.E0)
  • Core 2 Quad Q9400 (rev.R0,2.66GHz,1333FSB,L2:12MB,4 cores)
  • Core 2 Quad Q9550 (rev.E0,2.83GHz,1333FSB,L2:12MB,4 cores)
  • Core 2 Quad Q9650 (rev.E0, 3.00GHz,1333FSB,L2:12MB, 4 cores)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte noch auf Finales. Das was ich drauf habe Funktioniert. Takten bis 3400Mhz möglich.

mfg

Tom
 
seit wann gibt es denn ein neues bios für das p5b non deluxe?
Auf der asus seite ist das "neuste" immernoch die 1902er beta.

Mfg
 
@Rohirrim
seit heute morgen, da war es auch unter BIOS > BIOS History aufgeführt, Text: Support new CPUs, see HP...
Jetzt aktuell ist der Text nicht mehr auffindbar.
 
jep, habs gefunden...thx.
Hat es schon jemand getestet? Funktioniert zufällig PECI wieder?

Mfg
 
ne, das meinte ich nicht.
Bis zum 1604er bios gab es die option im bios das zu aktivieren bzw. zu deaktivieren mit der Folge dass einmal die kern-temperaturen höher waren als die cpu temp...was ja völlig unmöglich ist.
Mit dem 1803er bios das ich jetzt drauf habe kann man im bios nichts mehr einstellen und somit ist die cpu temp wieder höher als die kern temp.
Deswegen frag ich ob es mit der neuen version wieder möglich ist das ganze auszuwählen.

Mfg
 
jope, ich weiß dass es so sein muss...alles andere macht physikalisch keinen sinn.
Wollt nur wissen ob es mit dem neuen bios wieder möglich ist die option manuel zu konfigurieren, nachem es bei der 1604er ging und mit der 1803er nicht mehr.

edit: hat überhaupt schon jemand erfahung mit der 2001er version?
 
@Moros

das P5B BIOS spinnt auch bei mir seit dem 1803 Update, das für den E8400 notwendig war. Die CPU-Temp stieg um 10° und ab und zu meinte Q-Fan den CPU-Lüfter auf 100% regeln zu müssen. Der Grund ist das die CPU-Temp eben teilweise auf 95° springt und dass unabhängig von der Belastung. Bei den älteren BIOS Versionen konnte man PECI deaktivieren und hatte dann realere CPU-Temps.

@Rohirrim
solange in den Changelogs nur neue CPU-IDs angeführt werden, kannst du dir ein Update sparen. ;)

Edit:
gerade habe ich das Changelog gefunden:
P5B BIOS V2001
Support new CPUs. Please refer to our website:http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=en-us
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das P5B, und nen 4GB Gskill Dualchannelkit (siehe sig). Das bios erkennt nur 3GB, windows 4GB, everest 3GB (aber 2x2gb). wenn ich memory remap anschalte im bios werden 4gb von bios erkannt, windows auch 4gb aber everest und andere programme (games etc) erkennen nur 2GB ! mit meinem alten mainboard wurden im bios 3.5, everest 3.5 und bei games auch 3.5gb erkannt... wie bekomm ich das mit dem asus hin ?
 
Das ist so, wird leider nicht anders, ausser du steigst auf ein 64bit System um.

Hattest du bei deinem alten Mainboard auch schon eine Graka mit 512MB? Such mal im Forum, da wird dir das genauer erklärt.
 
ja, genau das gleiche system nur halt nen anderes mainboard, da das alte abgeraucht ist... darum hats mich ja gewundert, das es nun nen bissel anders is... das mit den 64bit kenn ich auch. muss mich korregieren... beim alten mainboard wurden im bios 4gb erkannt, windows 4, everest & games 3.5 (mit 64bit 4gb), so sollte es richtig sein. naja egal, ich leb einfach mit den 3gb denn...
 
Hatte hier schonmal gepostet bezüglich des Soundproblems unter Vista. Soundmax HD Studio wird nicht mitinstalliert und Frontpanel Mikro geht nur nach erneutem installieren der Treiber sobald der Rechner neugestartet wird.

Habe das Problem wieder und weiß wieder mal keine Lösung. Das ist jetzt schon seit ein paar Monaten so das ich wieder die Treiber jedesmal neu installieren muss.

Vielleicht hat einer jetzt ne Lösung die für immer hält.
 
ich habs auch noch nicht geschafft mein Frontmikro zum Laufen zubekommen,
ist mir bis heute auch nicht so ganz schlüssig, warum:(
 
Habe die letzten Treiber die verfügbar sind auf der Asus Seite installiert aber habe auch schon ältere probiert und sogar schon welche vom normalen p5b und einmal haben die sogar geklappt. Ansonsten keinerlei erfolg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben