[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe (WiFi-AP)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leute, is das normal, das ich nicht auf nen FSB von 400mhz komme bei nem P5B (neustes bios...) hatte vorher das gigabyte ga-965 s3 und da gingen 420mhz problemlos und beim p5b hab ich schon bei 380mhz probleme, egal welche vcore... rest der hardware ist gleich geblieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal das ich wenn ich im BIOS 1,4VCore einstelle, ich laut CPU-Z, Speedfan und Co, im Idle 1,37V und unter Last dann nur noch 1,32V habe? Sollte nicht eigentlich mit EIST usw. die Spannung im Idle niedriger sein als unter Last?
 
Wenn du die Spannung im BIOS manuell einstellst, funktioniert EIST nicht mehr. Das P5B Deluxe liefert bei mir immer 0,05V weniger als im BIOS eingestellt sind und unter Last kommen nochmal 0,02V VDroop dazu. Der Spannungsabfall unter Last ist normal und von Intel so gewollt.

Das die Spannung grundsätzlich niedriger ist als im BIOS eingestellt und das EIST bei fester VCore nicht mehr funktioniert ist einfach nur schlecht von Asus programmiert.
 
und da ASUS beim nonDeluxe am [FONT=宋体]Power Design gespart hat fällt dort die Spannung unter Last mehr als beim Deluxe.
[/FONT]
 
Ok, kann mir dann jemand sagen, bei welchen Einstellungen genau EIST abschaltet?
Nur wenn ich die VCore manuell einstelle oder auch bei Takt andere Spannungen usw?
 
Also beeinflusst nur die VCore einstellung das EIST? Es sollte also funktionieren wenn ich den FSB und die Speicherspannung manuell einstelle und die VCore auf Auto lasse?
 
Haunter1982 schrieb:
Also beeinflusst nur die VCore einstellung das EIST? Es sollte also funktionieren wenn ich den FSB und die Speicherspannung manuell einstelle und die VCore auf Auto lasse?
leider gibt das Board der CPU bei "Auto" zuviel VCore wenn du den FSB anhebst. :(
 
mhh egal was ich einstelle, ich komm net über 380mhz fsb mit dem board... hab sogar schon krasse 1.45V getestet. z.Z. rennt die kiste auf 2.66 @ 1.25V stabil. aber eigentlich hätte ich schon gerne meine 3.2ghz wie damals :-/ wills aber auch net übertreiben, die northbridge wird schon enorm warm, obwohl ich ne recht gute gehäuselüftung hab (sharkoon rebel 12 value).
 
ja hab ich Moros, auch mehr wie 401mhz.

und heinzs, zur 1. das weiss ich :) und zu 2. da schau ich die tage mal nach, hab nu gerad kein bedarf danach :) und wenns net geht, was solls, kommt irgendwann nen neues board und ich muss halt mit ca. 3ghz leben (nur dann läuft mein speicher net auf 1000mhz... bei nem fsb von 333mhz fsb (2.66ghz) tut er das ;) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben