• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Knecht_Ruprecht schrieb:
Es könnte sich ja mal jemand den Falklandkrieg als Vorbild nehmen.

Was meinste, wie viele jetzt Googlen/Wikipedia benutzen müssen :D

Wäre meiner Meinung nach aber nicht schlecht, weil die Waffen dann weder zu Modern noch zuuuu alt wären ;) Beim Flug und Fahrgerät bin ich außen vor, da ichs kaum benutze. Aber 80er Jahre Sachen gehn ja eigentlich noch :)

Der erste Weltkrieg wäre mal interessant, insbesondere das Zusammenspiel bzw. der Übergang von alter und neuer Technologie (Pferdekarren und Panzer).

Und bevor irgendjemand behauptet, dass der erste Weltkrieg sowieso nur aus Rumcampen im Schützengraben besteht:

Erstens stimmt das nicht (siehe bspw. Ostfront) und zweitens wäre das auch vollkommen egal, denn es geht hier ja nicht um eine historisch korrekte Militärsimulation, sondern um ein Actionspiel.

Scheitel schrieb:
Was meinste, wie viele jetzt Googlen/Wikipedia benutzen müssen :D

Viele...
Weil es uach einfach ein Krieg ist, der an vielen die heute im "typischen Zockeralter" sind, vorüber ging.
Finde das Szenario auch nicht wirklich passend.

Versteh sowieso nicht, warum man immer ein Thema braucht, was wirklich irgendwo mal so war oder so ist.

Hatte bei mir in der Schule einen, der total auf 2. Weltkriegs Games abging, weil er sich da so in die Rolle der Soldaten fühlen konnte :confused_alt: :volllol:
Für mich macht das ehrlich gesagt keinen Unterschied ob das Szenario jetzt frei erfunden ist, oder es dieses wirklich gab.
Spätestens im Multiplayer und dafür ist gerade BF nunmal ausgelegt ist das sowieso dann alles Wurst und Käse.
Oder will mir einer erzählen, dass man heutzutage wirklich so Krieg führt, wie wir es in Bf3 tun... wohl kaum.
...Außer natürlich ihr habt nen eigene Squad etc etc schon klar.

Ja, eben weil die meisten zu Jung sind, ich eingeschlossen. Geschichte als 4 Abifach ole ;)
Klar, letzendlich ist es egal, in welchem Szenario man zockt, da es ja nur die Rahmenhandlung ist, und ob die erstmal frei erfunden ist oder sich auf was Reales stützt, ist dann meist zweitrangig, wie du schon sagst.

BF Feeling kam letztens auf, als wir in Holland Paintball zocken waren. Freies Außengelände mit Bäumen, Barrikaden & Gräben in Tarnkleidung(wird sogar vom Veranstalter gestellt), das war schon ganz cool. In DE gibts ja irgendwie so gut wie nur Indoorplätze mit diesen bunten Dingern, und Tarnkleidung ist auch verboten, wobei das ja aufgrund der unlustigen bunten Sachen eh egal ist^^

Natürlich hat es mit der Realität nichts zu tun, aber BF ja auch nicht als Videospiel. Und das ist wohl auch ganz gut^^

News zu BF4, was Rechenleistung betrifft:
Grafisch waren die 17 Minuten Gameplay von Battlefield eine Wucht. Da stellt sich für PC-Spieler die Frage, was für Systemvoraussetzungen diese Grafikpracht benötigt. Der Vorführungsrechner bietet erste Anhaltspunkte.

Auf reddit.com hat ein Johan Andersson, der Technikchef der Frostbite-Engine ein Foto und ein paar Eckdaten vom Rechner gezeigt, auf dem auch die Demo von Battlefield 4 aufgenommen wurde. Wie für ein solches Event zu erwarten war, handelt es sich bei der verwendeten Hardware um High-End-Gerät, das sich in dieser Form nur ein paar gut betuchte Gamer leisten werden können. Denn neben einem Intel i7 befeuerten gleich zwei AMD Radeon HD 7990 Grafikkarten Battlefield 4.

Bei der HD 7990 handelt es sich um die teuerste Grafikkarte der Welt, die bislang nur als Asus Ares 2 und Powercolor Devil im Handel erhältlich ist und um die 1300 Euro kostet. Mit diesen zwei Grafikmonstern im Rücken lief Battlefield 4 in einer 3K-Auflösung (3200x2000 Pixel) konstant bei 60 Bildern die Sekunde. Die gezeigte Demo "Fishing in Baku" wurde allerdings wieder auf 1080p runterskaliert.

Die Demo-Maschine ist also durchaus beeindruckend und zeigt, dass Battlefield 4 rechenintensiv sein wird. Bevor ihr allerdings zu einer Grafikkarte greift, die so teuer ist wie ein guter Gaming-PC, sei noch einmal erwähnt, dass die tatsächlichen Systemvoraussetzungen deutlich niedriger sein werden. Zum einen wird wohl kaum jemand auf einer 3K-Auflösung spielen. Zum anderen befindet sich Battlefield 4 noch in der Alpha-Phase. Die Frostbite 3-Engine wird also noch optimiert und sollte in der Verkaufsversion spürbar weniger Rechenleistung benötigen.

Einfach wieder die Destruction verringern, die Supernova-Blendeffekte hochschrauben und irgendeinen tollen Unschärfefilter einbauen, schon braucht man weniger Performance.

Das sehe ich genauso.

Wie sich die ganzen Grafikkartenhersteller bestimmt freuen, wenn Spiele ala BF4 mit so einer Grafikpracht released werden. Da klingelt nicht nur die Kasse bei EA, sondern auch bei denen.^^

Ha, was denkst Du wohl, warum die Graka-Hersteller solche Games immer promoten? AMD Gaming Evolved und nVidia it's meant to be played zeugen genau davon. Macht ja auch Sinn so, ich als bekennender Grafikfetischist kann es nicht optisch opulent genug haben :D

Ich vermute sogar, dass Battlefield 4 besser laufen wird, als sein Vorgänger. Jetzt mal ehrlich, Battlefield 4 sieht doch genauso aus wie Battlefield 3, die nehmen sich kaum was. Hinzu kommt, dass die Engine eigentlich besser optimiert sein sollte.

Grafisch ist es schon etwas besser.
Ich hoffe nur das in BF4 viele neue Elemente eingebaut werden, damit sich die 4 hinter dem Namen auch würdigt und es kein BF 3.5 wird.

in BF4 fliegen mehr vögel. nach 2 jahren entwicklungzeit für BF4 ein meilenstein der videospielgeschichte. das ende vom lied, EA regt sich dann wieder auf weil valve ihre spiele nicht im shop anbietet. würde ich aber auch nicht machen

Nicht das man aufgrund eines vogelschwarms mit dem Jet abstürzt :-p

Na das ergibt doch ganz neue taktische Möglichkeiten:

Ein Vogelschwarm als Flugabwehr. Nerven die Jets - einfach ein paar Vögel hoch scheuchen und Ruhe ist! ;-)

--blindfoxx

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibng)

Ach sowas kann man nicht ernst nehmen, da schreiben Leute wieder Artikel über Themen von denen sie keine Ahnung haben.

Ist ganz ähnlich wie in der Politik, wo Entscheidungen getroffen werden, über Sachen von denen man nicht die geringste Ahnung hat.^^

Der Trick ist doch alt, den hat Jones Senior schon in den 30er gebracht ;) Aber ein cooler Klassiker wäre es:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben