• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnte mir einer schritt für schritt erklären wie man in der Config die FPS einträgt damit man diese im Spiel sieht?
Falls möglich wäre mir auch eine Choke und Loss Anzeige lieb

Kannst doch auch fraps nehmen oder reicht das nicht?

doch klar, und das tue ich auch die ganze zeit aber ich finde das nervig ständig ein extra Programm laufen zu lassen und da wäre für mich eine config lösung bequemer :)

CyberdyneSystem schrieb:
Waffenmodifikationen etc tue ich alles via Smartphone (Battlelog) verändern und funktioniert richtig gut. Über diese App ist auch alles aufgeräumter, denn ich muss zugeben das ich InGame immer Probleme hatte die ganzen Waffen zu modifizieren weil das ganze so unübersichtlich gestaltet ist

was ich mir allerdings wünschen würde ist ein Chat. Das Freunde Online sind kann man einsehen aber anschreiben geht nicht (oder ich habe die Option dafür noch nicht entdeckt)

Was mich an der App für Android nervt: wie zum Geier stellt man wieder von Battlefield 4 Beta auf Battlefield 3 um? Ich krieg das nicht gebacken, finde nirgends eine Einstellung und es gibt auch kein Dropdown-Menue wie im Explorer...

CyberdyneSystem schrieb:
Könnte mir einer schritt für schritt erklären wie man in der Config die FPS einträgt damit man diese im Spiel sieht?
Falls möglich wäre mir auch eine Choke und Loss Anzeige lieb

Also Frames anzeigen wurde hier jetzt schon öfter gesagt. Dafür muss man nur "perfoverlay.DrawFps 1" in die Konsole eingeben. Wenn du es nicht immer selbst aktivieren willst, einfach den Befehl in die user.cfg (C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 4 Beta) Datei schreiben.

Also ich habs schon ma erlebt, dass der Turm nach einem Ticket gestürzt ist (799-800). War echt krass! :D

Aber ich habe auch schon drei Runden hintereinander erlebt ohne Turmeinsturz.

Könnte ein Nutzer einer AMD-Grafikkarte (!) bitte einmal einen Screenshot vom Spiel machen nachdem (!) das Hochhaus eingestürzt ist und die Nebelglocke über der Stadt hängt? Idealerweise von einem Flußufer zum anderen schauend. Das wäre sehr freundlich :-)

Bitte schön, Graka ist ne AMD 6870.
Wenn man direkt rüber schaut ist die Staubglocke nicht zu sehen, nur wenn man zur Seite schaut.

ScreenshotWin32-0001.jpgScreenshotWin32-0002.jpgScreenshotWin32-0003.jpg

@lufkin: Wow, bei dir macht das ja gar keinen Unterschied. Bei mir ist das ziemlich heftig, nachdem das Hochhaus eingestürzt ist. Dann kannst du Snipern über den Fluss mal ganz getrost vergessen, Oder gar Panzer vom heli aus beschießen, da hilft dann teilweise nur noch blind auf die Markierung schießen....

Besten Dank lufkin.

Das ist ja krass. Ich sehe mit meiner nVidia rein gar nichts mehr auf der anderen Flußseite, so stark ist der Nebel.
(Sieht dann genauso aus wie die Häuser auf deinem 2. Screenie) Schon das Beschießen von C von einem der Hochhäuser auf einer der beiden Flußufer erweist sich als schwierig von der Sicht her.

Das ist ja ein erheblicher Nachteil. Mein Skype-Mitspieler faselt immer von freier Sicht und ich konnte es nicht glauben.

Das ist vermutlich ganz stark von den Detaileinstellungen abhängig, ich hab eine 7950 windforce und mir geht es wie dir...

ist wohl ein Bug und soll im Release behoben sein.

Beim Sniper ist es komischerweise so, dass ich den Nebel habe, sobald ich durchs Zielfernrohr schaue... zumindest wenn ich komplett auf die andere Seite rüber schießen will (Hochaus zu Hochhaus).

Anhänge

• ScreenshotWin32-0004.jpg
    ScreenshotWin32-0004.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 483
  • ScreenshotWin32-0005.jpg
    ScreenshotWin32-0005.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 428
  • ScreenshotWin32-0006.jpg
    ScreenshotWin32-0006.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 462
  • ScreenshotWin32-0007.jpg
    ScreenshotWin32-0007.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 440
  • ScreenshotWin32-0008.jpg
    ScreenshotWin32-0008.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 478
  • ScreenshotWin32-0009.jpg
    ScreenshotWin32-0009.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 430
Zuletzt bearbeitet:
@supergreg

Wenn ich die Testreihe von pcgh richtig in mich aufgesaugt habe, sind die Sechskerner derzeit eindeutig bei der BETA gar nicht bedacht worden. Der Tester vermutet, dass sie mit acht Threads zugeballert werden und darum hoffnungslos abkacken. Da würde ich mir keine "Sorgen" machen. Alles wird gut..

Derzeit können wohl nur Besitzer von Vier- oder Achtthread Prozzis Rückschlüsse ziehen.

Berichte von i5 Besitzern mit GTX 670, die von 10 FPS sprechen, kann ich nicht nachvollziehen. Glaube auch nicht, dass Dice/EA sich marketingmässig in die Nesseln gesetzt haben. Schaut Euch die Benchmarks der großen Spielezeitschriften an. Also ich sehe da keine überzogenen Hardwareanforderungen. Schon gar nicht im Hinblick auf den BETA-Status.

Für die Vierkerner mit vernünftiger GraKa werden Einstellungen Ultra mit Abstrichen beim AA empfohlen. Ich selber hatte am 1.10. vom Start weg die Einstellungen auf High und (durch das adaptive V-Sync treiberseitig) fast konstant 60 FPS. Ohne Patch und ohne Beta-Treiber. Natürlich mit allseits bekannten Rucklern. Mich hat das eher beruhigt. Scheint so, als müsse ich derzeit noch nicht zwangsweise aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet: (überflüssige Buchstaben entfernt)
Tolle Weitsicht: bf4.jpg
(Gleiche Grafikeinstellungen wie lufkin.)

Fragt sich nur was der Bug ist: Der extreme Nebel oder das Fehlen des extremen Nebels^^

Benutzt hier jemand die Battlelog App auf einem Android Tablet ?

Ja, benutzt die aufm aktuellen Nexus, wieso?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben